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16

Saturday, August 29th 2009, 4:02pm

was is unter dem kabelbindertrick zu verstehen?
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17

Saturday, August 29th 2009, 5:28pm

ich weiß es selber nicht, jedoch kann ichs mir evtl vorstellen.

einfach auf beide seiten der gabel nah den simmeringen nen kabelbinder rummachen, rumfahren, bremsen, also das die gabel eintaucht.

dann anhalten und nachschauen, ob beide kabelbinder gleich weit von den simmeringen entfernt sind
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18

Saturday, August 29th 2009, 5:28pm

Kabelbinder um das Standrohr der Gabel machen. So fest anziehen , dass er sich von alleine nicht verschiebt und dann fahren.
So kann man recht leicht feststellen wie weit die Gabel eintaucht oder auch nicht.
Damit kann man unter anderem auch feststellen ob die Gabel bei nem Stoppie oder nem harten Anbremsmanöver (beispielsweise auf welligem Belag) komplett durschlägt oder nicht etc.
bei normalen Fahrbetrieb sollte man dann immer noch nen Restfederweg haben. um die 2,5 cm halte ich für ok , aber bitte nicht an diesem Wert festnageln
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
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19

Saturday, August 29th 2009, 5:49pm


;)

Ich werd wohl bald die Gabel überarbeiten lassen und die Verschleissteile tauschen lassen.
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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20

Saturday, August 29th 2009, 5:57pm

hat er sogar dran schaut gut aus soweit :daumen:
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
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21

Saturday, August 29th 2009, 8:34pm

mach die gabel doch selbst auf besorgst dir zur not en explosionszeichnung und denn siehst das eig relativ easy is führungsbuchsen etc zu wechseln
immer müssen se hier alle kicken
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22

Saturday, August 29th 2009, 8:46pm

Jo und wenn schon dabei bist, gleich paar Öhlinsgabelfedern reinballern. :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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23

Saturday, August 29th 2009, 8:58pm

Jo und wenn schon dabei bist, gleich paar Öhlinsgabelfedern reinballern. :daumen:

Besser das fachmännisch machen und einstellen lassen, als hinteher zwar mit Öhlins zu posen, aber das Ergebnis trotzdem nicht dementsprechend zu haben...
Wo willst du die Gabel machen lassen?
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24

Saturday, August 29th 2009, 9:47pm

Sin ja voll die Fachmänner hier.

"Mach den Kabelbinder trick dass du siehst ob beide Gabelholme gleich weit eintauchen" :so: hahahahhaha, genial Jungs! :applaus: :applaus:


PS: Die gabel taucht immer gleich ein, auch wenn die eine seite nur luft gefüllt ist, weil die gabel eben über Radachse und gabelbrücken fixiert ist. :zunge:
Der Winter kommt... :cursing:
Der Frühling kommt... :D
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25

Saturday, August 29th 2009, 10:33pm

hui sag bloß :D hilft aber auch nicht weiter
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
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26

Monday, August 31st 2009, 9:48am

Sin ja voll die Fachmänner hier.

"Mach den Kabelbinder trick dass du siehst ob beide Gabelholme gleich weit eintauchen" :so: hahahahhaha, genial Jungs! :applaus: :applaus:


PS: Die gabel taucht immer gleich ein, auch wenn die eine seite nur luft gefüllt ist, weil die gabel eben über Radachse und gabelbrücken fixiert ist. :zunge:

Soweit die Theorie... In der Praxis hatte ich es schon anders. Es ist halt nicht immer alles so eindeutig, wie es erscheinen mag...
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27

Friday, September 4th 2009, 4:36pm

Also ich habe jetzt mal Hinten die Umlenkung überprüft und die hat imho viel zu viel Spiel

http://www.youtube.com/watch?v=L0cWeg7L_Uo

Könnte das das Problem sein?!
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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28

Friday, September 4th 2009, 5:39pm

jupp könnt sein..
würd die als erstes neu lagern...
immer müssen se hier alle kicken
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IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

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29

Friday, September 4th 2009, 11:17pm

Sin ja voll die Fachmänner hier.

"Mach den Kabelbinder trick dass du siehst ob beide Gabelholme gleich weit eintauchen" :so: hahahahhaha, genial Jungs! :applaus: :applaus:


PS: Die gabel taucht immer gleich ein, auch wenn die eine seite nur luft gefüllt ist, weil die gabel eben über Radachse und gabelbrücken fixiert ist. :zunge:

Soweit die Theorie... In der Praxis hatte ich es schon anders. Es ist halt nicht immer alles so eindeutig, wie es erscheinen mag...


aha haste die nich festgeschraubt oder wie :lol:
:)24
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30

Wednesday, September 9th 2009, 2:41pm

Also meine Felge vorne hatte ja auch mal nen üblen Schlag und nen Achter, danach hatte ich auch ein komisches Schwingen!

Vielleicht haste sowas auch?! :gruebel:
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
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