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1

Wednesday, September 9th 2009, 7:10pm

Elektronikproblem R1

Hallo Leute,
anfang der Woche ist mir aufgefallen, das meine Blinker beim abbiegen nicht funktionieren. Beim näherren betrachten hab ich dann festgestellt, dass das gesammte Parklicht ebenfalls nicht mehr geht. Nur Abblend-Fernlicht und Bremslicht funktionieren. Habe heute mal die Sicherungen gecheckt und die Kabel grob nach schäden untersucht. Alles soweit ok
Was könnte die Grundlage für solch einen Ausfall sein?

Bei der ganzen Elektrik geschichte kenne ich mich leider nciht so gut aus.

Bin dankbar für ratschläge
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2

Wednesday, September 9th 2009, 7:17pm

die ganzen steckverbindungen zwischen den kabeln und bei den sicherungen checken und vielleicht mit WD40 bahandeln.....vielleicht liegt da irgendwo der fehler!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

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3

Wednesday, September 9th 2009, 7:17pm

Also ich kann dir sagen, auch wenn die Sicherungen heile aussehen bei der R1, manchmal sind sie trotzdem kaputt. Tausch die Sicherungen die für Licht/Blinker zuständig sind mal aus.
Fahrtrichtung links unter dieser kleinen Verkleidung unterm Stummel.
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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4

Wednesday, September 9th 2009, 7:25pm

Also ich kann dir sagen, auch wenn die Sicherungen heile aussehen bei der R1, manchmal sind sie trotzdem kaputt. Tausch die Sicherungen die für Licht/Blinker zuständig sind mal aus.
Fahrtrichtung links unter dieser kleinen Verkleidung unterm Stummel.


ok, dann guck ich nochmal, hab sie aber alle heute mal rausgenommen, sehen echt gut aus soweit....ich tausch dier morgen
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5

Wednesday, September 9th 2009, 7:26pm

WD40


ok, das werde ich dann auch gleich mal machen. Was ist dieses WD40? Eine Art Reinigungsspray?
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6

Wednesday, September 9th 2009, 7:31pm

WD-40 WD40 Schmiermittel Rostlöser Rostschutz Korrosionsschutz

Zudem solltest du mal die Kabel von den Blinkern kontrollieren. Ich hatte auch mal Probleme mit meinen Blinkern. Da war ein Stecker nicht richtig zusammen und dadurch ist die Sicherung kaputt gegangen aber sah noch in Ordnung aus.

Du hast doch 2 Ersatzsicherungen, setze die doch mal ein. Ist ja erstmal egal wie viel Ampere die haben.
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7

Wednesday, September 9th 2009, 7:38pm

WD-40 WD40 Schmiermittel Rostlöser Rostschutz Korrosionsschutz

Zudem solltest du mal die Kabel von den Blinkern kontrollieren. Ich hatte auch mal Probleme mit meinen Blinkern. Da war ein Stecker nicht richtig zusammen und dadurch ist die Sicherung kaputt gegangen aber sah noch in Ordnung aus.

Du hast doch 2 Ersatzsicherungen, setze die doch mal ein. Ist ja erstmal egal wie viel Ampere die haben.


was mir grad noch einfällst ist dass der Blinker während der Fahrt noch ein paar mal geblinkt hat, als ich ihn nicht ausgeschalten hab..so wie eine Art Wackelkontakt, jetzt jedoch tut sich absolut nix

wenns wirklich am Blinker liegt, dann erklärts aber noch nciht warum auch die Kennzeichenbeleuchtung etc nicht funktioniert
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8

Wednesday, September 9th 2009, 7:47pm

WD40 ist DAS Mittel gegen fast alles!!! Ich hab von Leuten gehört, die das sogar trinken :lol:
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9

Wednesday, September 9th 2009, 8:07pm

nuja das war PDL (profidrylube) ... man munkelt da gibts viedeobeweise :daumen: =)

wd 40 als Kontakspray ? mag funzen , besser als nix. rein beruflich gesehn : wtf , Pfusch ! :listig:
Birnen ok , Sicherungen ok ? alles mitm Multimeter prüfbar. (Wiederstandsmessung ... sollte bei Durchgang 0- max 20 Ohm ergeben)

Nach den Steckenr den Leitungen nachgehen. die irwitzig verschweisten und katastrophal verlegte Kabelbäume bei vielen Moped können sich Quetschen oder durchscheuern.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
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10

Wednesday, September 9th 2009, 8:57pm

@Erik
Ich trinke kein WD40, nur Profi DryLube und Castrol RS4T 10W50 bzw. ab und zu mal bischen Benzin. :D

Birnen ok , Sicherungen ok ? alles mitm Multimeter prüfbar. (Wiederstandsmessung ... sollte bei Durchgang 0- max 20 Ohm ergeben)


Dat is auch Pfusch. :listig:

Bzw.
Korrodierte Kontakte? Beschädigte Isolierung der Kabel? Sicherungen genauer nachprüfen, gibt manchmal wirklich so Fälle wo die extrem dezent kaputt durch berennen. Relais überprüft?
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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11

Wednesday, September 9th 2009, 9:22pm

wer sagt dass ich von dir rede :D

@matze: warum ist WD40 Pfusch?? klär mich mal bitte auf ;)
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12

Thursday, September 10th 2009, 11:43am


@matze: warum ist WD40 Pfusch?? klär mich mal bitte auf ;)
Hallo??? Das Zeug kostet weniger als 10 EURO, wie sieht n das aus ? :)39
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13

Thursday, September 10th 2009, 8:02pm

Quoted

Dat is auch Pfusch.
naja ich kann auch sagen nehm nen durchgangsprüfer oder ein isolationsmessgerät :)bloed

ich weiß I ohne e ...

wd 40 auf kontakte ist keine dauerhafte lösung. sind Dinger vergammel lieber gleich weghaun ...
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

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14

Thursday, September 10th 2009, 9:52pm

habe heute nochmals die Sicherungen angeschaut und diesmal die für Licht und Blinker getauscht, jedoch ohne Erfolg.

Alle Kontakte überprüft und mit einem speiellen Kontaktspray behandelt. Desweiteren hab ich alle Birnen überprüft. Sind alle in Ordnung. Werde mir morgen mal ein paar Messgeräte borgen, dann seh ich mal weiter.

Wie kann ich genau überprüfen, ob evt. ein Relais durchgebrannt ist?
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15

Thursday, September 10th 2009, 10:06pm

Spulenanschlüsse Widerstand messen. Sollte sich ein nicht all zu großer Wert messen lassen.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
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