Tuesday, September 16th 2025, 2:44pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 3rd 2008

Posts: 956

Bike: Triumph Street Triple R Auto: 300c

Location: Bei Stuttgart

1

Sunday, September 20th 2009, 3:45pm

KTM 990 SM(R) vs. Ducati Hypermotard vs KTM SD(R)

Servus zusammen,

ich denke die Überschrift sagt fast alles! Welche der Drei Moppeds überzeugt euch? Warum? Konzept stärken/schwächen? Haltbarkeit?

Das hier soll kein: Was soll ich mir kaufen Thread werden. Mich interessiert aber mal die Meinung von euch zu den drei oben genannten Moppeds!
Erfahrungen wären natürlich Top!

Im Internet liest man leider soviel, jeder Hädnler erzählt einem was anderes und am Ende hockste immernoch aufm trockenen!

Auch eure Meinung zum Rennstrecken-Einsatz würd mich interessieren. (Natürlich auf Strecken wie Anneau Du Rhin etc.)

Kurz gesagt macht das was ihr könnt...Meinung sagen ;)

Danke!
Cogito ergo sum
Triumph Street Triple R
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

2

Sunday, September 20th 2009, 5:11pm

KTM Superduke R natürlich am besten geeignet für die Rennstrecke. Die beiden anderen genannten Bikes sind großmotorisierte Supermotos. Die KTM 990 SM würde ich vo der Ducati nehmen, hat mehr Bums und ein hammer Fahrwerk!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2003

Posts: 1,303

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

Location: Alzenau / Darmstadt

3

Sunday, September 20th 2009, 5:31pm

ich kann nur hypermotard mit 950sm vergleichen. Ducati ist halt ein einspritzer (ok, 990er und SD) auch. Hat recht perverse Bremsen und einen extrem kurzen Radstand. Man sitzt quasi auf dem Lenker. Ist gewöhnungsbedürfte aber handlich. Ich hab mich aber für die KTM entschieden, da die für mich das ehrlichere Motorrad war. Nicht so viel Schnickschnack wie klappspiegel oder Digitaltacho mit 400 Leuchten.
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 3rd 2008

Posts: 956

Bike: Triumph Street Triple R Auto: 300c

Location: Bei Stuttgart

4

Tuesday, September 22nd 2009, 3:58pm

Weiß einer wie weit der 12,5L Tank der Hypermotard bei zügiger Fahrweise reicht?
Cogito ergo sum
Triumph Street Triple R
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

5

Wednesday, September 23rd 2009, 7:02pm

Ganz nebenbei : für alle die ne Alternative zur Dorsoduro suchen...

http://www.motorrad-news.com/2009/09/23/…6-erste-bilder/

oder www.ducati.com
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 3rd 2008

Posts: 956

Bike: Triumph Street Triple R Auto: 300c

Location: Bei Stuttgart

6

Wednesday, September 23rd 2009, 7:36pm

Die 81Ps hören sich zum Gewicht aber auch sehr vielversprechend an!

Ob die 9 Ps soviel machen...ist die große Frage :) Aber der Drehmomentvorteil der 1100 is natürlich enorm.

Aber aufjedenfall ne gute Alternative zur Prille...die ja wirklich nicht besonders ist!
Cogito ergo sum
Triumph Street Triple R
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

7

Wednesday, September 23rd 2009, 7:41pm

ich find die prille saugeil , auch wenn sie eher zahm sein soll. :hammer: :hammer: :hammer:
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 3rd 2008

Posts: 956

Bike: Triumph Street Triple R Auto: 300c

Location: Bei Stuttgart

8

Wednesday, September 23rd 2009, 8:34pm

Also Zahm is bei der wirklich nicht nur das Aussehen !
Cogito ergo sum
Triumph Street Triple R
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

9

Wednesday, September 23rd 2009, 9:40pm

mach doch das Bike nicht so fertig. Ob das Ding was hermacht oder nicht ist ne subjektive Meinung. Dass es keine HM oder Ktm gefährden soll ist klar.
Fetzig ist sie allemal und freundlich dazu. Grundkonzept von Bikes aus Japan , machens die italiener ist es "nichts besonderes" ? ^^

http://www.youtube.com/watch?v=5r6YoFfldjM

http://www.duc-forum.de/ für die HM.
gibt glaube ich nur einen Youngbiker, der eine hat oder zumindest getestet hat ...
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2007

Posts: 189

Bike: KTM 690 SMC

Location: Gevelsberg

10

Wednesday, September 23rd 2009, 9:54pm

meine ma fährt eine hyper. die kommt nich ganz 200km ohne reserve aber die reißt auch net zu sehr am gas ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 3rd 2008

Posts: 956

Bike: Triumph Street Triple R Auto: 300c

Location: Bei Stuttgart

11

Thursday, September 24th 2009, 5:54pm

na dann sind aber trotzdem locker 150km drin wenn ma bisschen flotter um die ecken heizt ! Hört sich ja top an!

Hat die Hyp eigentlich ne Tankanzeige?
Cogito ergo sum
Triumph Street Triple R
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2007

Posts: 189

Bike: KTM 690 SMC

Location: Gevelsberg

12

Thursday, September 24th 2009, 8:42pm

ne keine tankanzeige. geht nur die reservelampe an. das is ja auch okay
also 150 sollten drin sein bei zügiger fahrweise
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

13

Tuesday, October 13th 2009, 11:38pm

Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 3rd 2008

Posts: 956

Bike: Triumph Street Triple R Auto: 300c

Location: Bei Stuttgart

14

Wednesday, October 14th 2009, 3:13pm

Jap die is wirklich top :)

Aber leider immo nur neu für 9000 zu bekommen ;-) Und für das Geld bekommst auch die drei oben genannten Modelle
Cogito ergo sum
Triumph Street Triple R
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2003

Posts: 801

Bike: R6 Rj15

Location: Dinslaken

15

Thursday, October 15th 2009, 2:25pm

warum schreibst du "natürlich auf strecken wie Adr" ?
mit der SD oder SDR kannst du ohne probs auch auf echten rennstrecken fahren ;)
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread