Sunday, September 14th 2025, 3:15pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 1st 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

1

Sunday, October 18th 2009, 10:47pm

ebay kurz und klein schlagen... *ahhh*

Geht euch das auch so?

Tag täglich wirds schlimmer mit der Bürokratie auf eBay - die Preise steigen in's Unendliche und - zumindest ich - komme mir total vrarscht vor.

Heute habe ich z.B versucht meinen Verkäufer eines Reifensatzes zu kontaktieren, dieses hat eBay unterbunden da ich ja noch nicht gezahlt habe - wie denn auch bei abholung? Nagut auf bezahlen klicken - Versandkosten 0 Euro angeben und gut.

Tja der Verkäufer hat natürlich keine Kontodaten hinterlassen - da man den Artikel nur abholen kann ist das ja auch logisch - somit sagt ebay mir aber - ätschebätsch - kannst ja noch garnicht bezahlt haben, hast ja keine Kontodaten WAAAAAAAHHHHHHHHH!!!! X(

Dann will man dem blöden Haufen eine mail schreiben - dann kommt man in dieses "TopKunden" scheißdings rein wo man von vorne bis hinten mit optionen und möglichkeiten zugetüttelt wird - nur der Knopf "ebay sprengen" fehlt leider - seine Luft kann man in ner Mail auch nicht ablassen und der blöden Telefonaushilfskraft möchte ich mein Temprament auch nicht antun.

Jetzt kann ich meinen Verkäufer immer noch nicht anrufen und fragen wann ich Morgen vorbei kommen soll,
- aber zumindest die Wut musste einfach mal raus, ist mir scheiß egal ob das wen interessiert oder nicht! :wand:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 23rd 2005

Bike: 1,2 l Sportkuh

2

Sunday, October 18th 2009, 11:01pm

Kann dich verstehen, wird immer schlimmer.

Hatte neulich mal nen Artikel von einem gekauft und schon bezahlt, der dann am nächsten Tag nicht mehr angemeldet war - na geil.
Aus Datenschutzgründen oder whatever bekommt der Käufer ja auch keine Email-Adresse vom Verkäufer mehr. Kontaktieren über eBay ging ebenfalls nicht mehr, da der Verkäufer ja kein Mitglied mehr war :lol:

Seltsamer- und glücklicherweise war der Typ dann 3 Tage später wieder Mitglied und es hat sich alles noch geregelt :daumen:

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Husqvarna SM 610 i.e. '08 Auto: 320d

3

Monday, October 19th 2009, 6:12am

Wieso schreibst du dem Verkäufer nicht einfach ne Nachricht und fragst nach der Telefonnummer?

Date of registration: Apr 25th 2006

4

Monday, October 19th 2009, 10:03am

über dieses nachrichten ding kann man doch immer mit dem käufer/verkäufer kontakt aufnehmen, genauso wie mit anderen ebay mitgliedern. wo ist das problem?

habe auch erst vor wenigen tagen bei ebay was mit abholung gemacht, nachrichten schreiben ging da problemlos?

ebay is aber trotzdem nen ziemlich wirrer abzockladen geworden, das stimmt schon.

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

5

Monday, October 19th 2009, 11:52am

ich nutze ebay auch nur noch so selten wie möglich. die versuchen mittlerweile alles zu regeln, verkäufern wird z.B. die höhe der versandkosten vorgeschrieben. Ich wollte nur ne Wintermütze verkaufen und 1,45 Versand angeben - bei ebay nicht möglich. in der kategorie darf man wohl nur noch 0 € versandkosten angeben.
naja was passiert denn nun wenn der artikel für 1 euro verkauft wird? dann is die mütze weg und ich übernehm noch den versand? so seh ich aus...
Corehard? COFFEECORE!!!

Date of registration: Jun 19th 2007

Bike: CBR Fireblade SC50

6

Monday, October 19th 2009, 6:12pm

und verkäufer können nurnoch positiv bewerten.

egal wann die zahlung eintritt, egal wie der emailverkehr ist, egal was für eine miese bewertung du geschrieben kriegst.
von deiner verkäufer-seite ist alles friede-freude-eierkuchen.

scheiss ebay, schon lang nichtmehr das was es mal war.
Der Winter kommt... :cursing:
Der Frühling kommt... :D

Date of registration: Apr 4th 2008

7

Monday, October 19th 2009, 6:17pm

und verkäufer können nurnoch positiv bewerten.

stimmt nicht, mir hat neulich einer grundlos ne negative reingedrückt.
Im allgemeinen muss ich aber zustimmen, die neuen Versionen lassen zu wünschen übrig
MfG

8

Monday, October 19th 2009, 8:03pm

Wieso schreibst du dem Verkäufer nicht einfach ne Nachricht und fragst nach der Telefonnummer?
Klappt nicht... - wie oben beschrieben wird die funktion von ebay geblockt da ich nicht "zahlen" kann da ich es ja abholen muss. Die funktion mit dem verkäufer zu "reden" klappt nur wenn er noch andere artikel online hätte, nach der Auktion wird das gesperrt und man kommt nichtmehr an ihn ran.

Das was Oak berichtete hatte ich übrigends auch, bei ebay neue Software mit Code gekauft, am gleich abend noch wurde der Verkäufer gesperrt, - also habe ich bei amazon gekauft da von ebay ne mail kam ich möchte bitte nicht bezahlen - "bla bla bla"

14Tage später fängt ebay und der Verkäufer (der dato wieder freigeschaltet wurde) an mir Bezahlaufforderungen im Stundentakt zu schicken... :lol:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

Date of registration: Jun 19th 2007

Bike: CBR Fireblade SC50

9

Monday, October 19th 2009, 10:02pm

amazon rockt eh.

sau schneller versand, z.t. auch konkurrenzfähige preise und natürlich absolut sicher.

ich find amazon gut.
Der Winter kommt... :cursing:
Der Frühling kommt... :D

10

Monday, October 19th 2009, 11:01pm

dito - hab gerade mein neues Netbook bestellt... aus lauter wut natürlich nicht bei ebay ^^

sofortkaufen ist dort ja eh meistens teurer...
gruß popo

Rate this thread