Servus!
Ich hab heute versucht, XP neu zu installieren, allerdings wird meine CD vom Laufwerk nicht erkannt. Auch eine andere XP-CD erkennt es nicht, dafür aber alle anderen CD's die ich einlege. Ich hatte vor, die Festplatte komplett zu entleeren und dann windows neu aufzuspielen. Nun habe ich versucht die ienzelnen Partitionen in Windows zu formatieren, was aber auch nicht geklappt hat. Erst die Eingabe in die Konsole hat was gebracht, wobei ich neben C auch die F- Partition nicht formatieren kann, weil sie "von einem anderen Prozess verwendet wird".
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Fabi
Edith: Mit den Boot- Reihenfolgen habe ich schon sämtliche Kombinationen durch!
Richtig. Normalerweise legt man die CD ein und startet dann den Rechner. Dann kann man auswählen, ob von CD gebootet werden soll, oder von der Festplatte. Warum sollen die CD's nicht bootfähig sein, das versteh ich nicht. Hatte ja schonmal geklappt. Und wie kann ich das ändern?
die xp cd die du verwendest wurde schon mal zur neuinstallation von xp verwendet ???
du willst zu dem schritt kommen wo man mit der eingabetaste bestätigt dass von cd gestartet werden soll und das "setupprogramm startet"
dann stell im bios die bootsequenz auf cd first
dann sollte es möglich sein via cd ins setup zu kommen und von dort kannst du dann formatieren was du willst, sollte das nicht der fall sein, ka an was es liegt
hatte ein kumpel auch schon mal, er vermutet dass esn virus oder son kack war........konnte seine platte allerdings mit ottonormalverbrauchermethoden nicht retten und is der sache nich mehr weiter auf den grund gegangen
Quoted
Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
Mit den Boot- Reihenfolgen habe ich schon sämtliche Kombinationen durch!
Hab ich ja schon versucht. Aber die CD wird ja überhaupt nicht erkannt, dass ist das problem. werd gleich mal ein anderes Laufwerk einbauen und es nochmal versuchen.