Friday, May 2nd 2025, 9:03pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 3rd 2001

16

Friday, December 11th 2009, 9:51pm

Wer es zum ersten Mal (und ohne fachkundigen Rat) macht bekommtes zu 100% nicht zufriedenstellend hin, auch eine vermeintlich einfache Seitenverkleidung nicht. Garantiere ich.

KLeine Sachen evtuell noch, aber sobald es groeßer oder gar vollflächig wird, keine Chance.
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

17

Saturday, December 26th 2009, 5:43pm

würd ich jetzt nicht sagen. eine motorhaube wäre, da sie gleichmäßiger und ebener ist, mit sicherheit einfacher, als nen spoiler oder ne schwinge.
man muss bei der montage auch sehr viel mit einem kunststoffspachtel und fön arbeiten. sonst bekommt man die folie um keine ecke.

Date of registration: May 7th 2009

Bike: Millö, Speedy, Bandit

18

Sunday, December 27th 2009, 11:57pm

Geht ohne Probleme das Ganze. In der Aktuellen MO (Motorrad magazin) haben sie geschwind mal die Fuhrparkgladius für unter 200 Tacken erfolgreich beklebt(Doppelseite).
Bei Tanks oder größeren teilen mag es in der tat schwer werden , aber machbar.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.

19

Monday, December 28th 2009, 2:12am

Geht ohne Probleme (weil die das in der Mo auch gemacht haben)? Fuer jemanden der noch nie mit solcher Folie hantiert hat,machbar?
Also ich setz 50 Euro dagegen.
Hast du schon mal sowas gemacht, Matzemito, oder nur Dahergelaber?
Ihr koennt das auch nicht mit einem normalen ausgeschnittenen Aufkleber vergleichen. Die vollflaechige Verklebung is bedeutend schwerer.

Machts einfach mal, dann werdet ihr sehen, dass es in der Theorie eigentlich sehr einfach ist. In der Praxis siehts leider nicht ganz so aus. Erfahrung, wie sich die Folie beim Verkleben verhaelt, ist aeußerst essentiell. Da kann schon ein anderer Untergrund die Klebeeigenschaften entscheidend veraendern. Oder auch die Umgebungstemperatur. Ab einer gewissen (niedrigen) Temperatur klebt das Zeug naemlich sauschlecht und wird sproede, isses wiederum zu warm, klebts viel zu schnell, weil einem das Wasser unter der Folie viel zu schnell wegdunstet.
Folienreste gibts bei Ebay fuer kleines Geld. Sucht einfach mal nach Orafol oder 3M . Da koennt ihr mal ne Runde testen und gucken wie einfach es wirklich ist das blasen- und faltenfrei auf einer groeßeren Flaeche zu verkleben. ^^

Aber vlt. geh ich auch zu pedantisch an die Sache. Ich mags halt nich wenn ich in den Lichtreflektionen dann kleine Falten und Blasen sehe.

Und nicht umsonst kosten solche Verklebe-Workshops richtig dicke Geld. Wenn das jeder koennte, wuerde die wohl niemand mehr buchen :D

This post has been edited 1 times, last edit by "SuperSkunk" (Dec 28th 2009, 2:18am)

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

20

Monday, December 28th 2009, 2:17am

Ich glaube jeder der mal versucht hat die Heckscheiben im Auto zu tönen, weiss was für ne Scheissarbeit das ist mit den Folien.

Bim Motorrad stell ich mir das schwieriger vor, da noch mehr Wölbungen und Kanten.
Achso als ich das damals selber probiert hab, hab ich die Tönungsfolie danach in die Tonne gekloppt, sieht dann beim näheren hinschauen meist bescheiden aus... :floet:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

21

Monday, December 28th 2009, 2:20am

Jou, das mit so ner Heckscheibe ist eigentlich n schoener Vergleich.
Da gibts in der Regel, wenn man das selber ohne Ahnung macht, eigentlich immer n "Gewitter".

22

Monday, December 28th 2009, 11:34pm

natürlich bekommt das nicht jeder hin. Kenne aber selbst jemanden der damit Geld verdient und für solch einen ist das machbar. Mittlerweile gibts ja Anbieter wie Sand am Meer.
In der Regel bleibt man unter 250€ wenn man es machen lässt.
Ich für meinen Teil hab schon die Frontfasade einer Autowerkstatt beklebt. Ist zwar eben , aber die Folie und Technik ist ähnlich.

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.

Date of registration: Jul 19th 2009

Bike: FZR 600 R 4JH

23

Saturday, January 2nd 2010, 7:32pm

In der aktuellen MO ist ein Bericht darüber drinne wo sie eine Suzuki Gladius ohne Vorkenntnisse beklebt haben. Wenn ich das laut dem Forum hier darf würde ich die Tage den Bericht mal einscannen und hochstellen.

24

Sunday, January 3rd 2010, 11:49pm

laut mo darfst du es aber nicht oder hast dir ne erlaubnis geholt ?
Mo ist zwar teuer aber dafür schreiben sie auch hin und wieder ausm Bauch raus und nicht nur so ein 0815 Zeug (auch Themen) wie in anderen Magazinen. Also kaufen(lassen) ! :wink:

Zitat

zeiko

Unregistered

25

Wednesday, January 13th 2010, 9:23pm

Habt ihr was an den Augen? Die haben den Scheiß machen lassen... :huh:

Date of registration: Aug 15th 2004

Bike: Pro-Mille...

26

Monday, January 25th 2010, 8:20pm

Also ich kann nur bestätigen dasses ne richtige Scheißarbeit is. Nachdem ich meine süße im Oktober nochma weggeworfen hatte, hab ich se auch mal beklebt. Nich perfekt, aber als vorrübergehende Notlösung OK.
War ne Folie mit der aber im Normalfall nur flache Fläche beklebt werden.

My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!

"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"

Date of registration: Sep 24th 2006

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

27

Monday, January 25th 2010, 8:24pm

wat??? nochmal weggeschmissen????
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de

28

Monday, January 25th 2010, 8:26pm

Tja...haettest de mal Matzmitö gefragt. Der haette dir das mit verbundenen Augen gemacht, oder zumindest wertvolle Tipps geben koennen :D

Date of registration: Aug 15th 2004

Bike: Pro-Mille...

29

Monday, January 25th 2010, 8:27pm

Ja, war hier ja ne zeitlang abwesend und hab meinen Golf geschrottet und meine Mille nochma gelegt....deswegen lass ich se auch schlicht, weil ich einfach nich Mopet fahren kann! :daumen:
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!

"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"

Date of registration: Aug 24th 2003

30

Monday, January 25th 2010, 8:41pm

Mit ner Mille kann man auch nicht vernüftig fahren ;)
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus

Rate this thread