Tuesday, May 6th 2025, 11:23am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 27th 2006

Posts: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

16

Saturday, March 13th 2010, 12:48pm

hmmm hab jetzt selbst nochmal nachgeschaut weils mich selbst interessiert hat, aber mal abgesehn von dem oben geschilderten Fall hab ich nichts mehr gefunden. Irgendwie komisch, ich hattte immer wieder mal irgendwelche negativmeldungen über die BMWs gelesen. Und irgendwie muss der niedrige Preis ja zustande k,ommen zumal der Exotensatus dem ja eigtl entgegen wirkt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 169

Bike: Inselrakete

Location: Baden-Baden

17

Saturday, March 13th 2010, 3:23pm

Hi,

der Test befindet sich in Heft VT 18 / 2008.

Das mit der Schwinge muss ein Einzelfall gewesen sein, ich habe von sowas noch nie gehört.

Unsere Xcountry (zu 85% Bauleich) hatte viele Kinderkrankheiten. Aber Fahrwerk und Motor war immer okay. ( Im Gegenteil zur KTM)

Problem war bei usn vor allem der Digitacho, welcher einmal auf Garantie und einmal auf Kulanz getauscht wurde. Sollte jetzt aber nicht mehr vorkommen.
Viele haben sich vor allem bei der Xchallenge und Xmoto durch `nen Sigma oder Koso Tacho abhilfe geschaffen.

Auch mit der Blinkerelektronik und falsch verlegten Stahlflex leiten soll es vereinzelt schon Probleme gegeben haben.

Alles in allem, jeder 999er Ducati, jeder TL 1000, und jeder Toyota C1 hatte am Anfang mehr Probleme.

Ich würde dir hierzu dediziert ein BMW Forum aufsuchen.

Falls dein Vater ne 650er GS hat, der Motor ist der gleiche, nur überarbeitet.
Habe ja selsbt den direkten Vergleich. geht vor allem obenrum deutlich spitzer.
Macht schon laune.

gruß

Ps: Was die Marktpreise angeht: Da leiden Momentan alle Fabrikate, eine 2008er KTM 690 SMR bekommst du auch schon mit 1000km für 6200€. Wenn man überlegt was ne Gebruachte 660 SMC noch vor 3-4 JAhren gekostet hat...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2006

Posts: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

18

Saturday, March 13th 2010, 3:50pm



Alles in allem, jeder 999er Ducati, jeder TL 1000, und jeder Toyota C1 hatte am Anfang mehr Probleme.


Der Toyota hat nicht nur zu Anfang mehr Probleme :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

19

Saturday, March 13th 2010, 3:52pm

kennst du ein gutes bmw forum?
ich hab bisher so gut wie nichts über dieses motorrad gefunden.

was preise angeht: also 660smc´s und duke 2 sind preislich aber schon noch recht hochgegriffen, wenn ich mich mal bei mobile umschaue.

ich glaube eher das die preise von der bmw so mies sind, weil die einfach keiner haben will.

wer will schon eine supermoto fahren, wo bmw drauf steht (abgesehen HP2)
Ist eifnach ein prestigeproblem, glaub ich
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2007

Posts: 189

Bike: KTM 690 SMC

Location: Gevelsberg

20

Saturday, March 13th 2010, 4:52pm

hab grad angerufen. die x moto is schon weg. sry
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2006

Posts: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

21

Saturday, March 13th 2010, 4:53pm

also google hat mir nach 10 sek. ein BMW Forum für genau die 3 X-Modelle geliefert: http://www.g650x.de/
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,422

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Location: Augsburg

22

Sunday, March 14th 2010, 1:20pm

wer will schon eine supermoto fahren, wo bmw drauf steht (abgesehen HP2)
Ist eifnach ein prestigeproblem, glaub ich


Ich denke auch, dass das das eigentliche Problem ist.... die abgefuckteste KTM, Husaberg etc geht besser weg...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2008

Posts: 138

Bike: Husqvarna TE 450 '06

23

Monday, March 15th 2010, 4:33pm

diese bmw's sind auch wie eintagsfliegen, drei jahre auf dem markt, so wie ich es verstanden habe, da hört es aber schon auf, sowas sollte in langzweiprojekt sein, und auch so vermarktet werden, das man mit der ersten sumo/enduro nicht so einen riesen erfolg haben wird, ist eh klar, aber was passieren hätte können, wenn bmw diese g 650er weiterproduziert und entwickelt hätte, ist wohl die besser frage... aber mal am rande, die xchallenge finde ich eig schon interessant, kam eig erst jetzt darauf, das auch bmw sone kleinere enduro gebaut hat, war vorher irgendwie so unterbewusst...
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

24

Tuesday, March 16th 2010, 12:10am

diese bmw's sind auch wie eintagsfliegen, drei jahre auf dem markt, so wie ich es verstanden habe, da hört es aber schon auf, sowas sollte in langzweiprojekt sein, und auch so vermarktet werden, das man mit der ersten sumo/enduro nicht so einen riesen erfolg haben wird, ist eh klar, aber was passieren hätte können, wenn bmw diese g 650er weiterproduziert und entwickelt hätte, ist wohl die besser frage... aber mal am rande, die xchallenge finde ich eig schon interessant, kam eig erst jetzt darauf, das auch bmw sone kleinere enduro gebaut hat, war vorher irgendwie so unterbewusst...



ehhh........kleinere enduro ??? bist du mal ne xchallenge gefahren ?

Das Ding is sogar für ne Enduro extrem hoch...
Ich bin etwas über 180 groß und komm bei dem Ding gradmal so mit den Zehenspitzen auf den Boden!

Aber der Motor hat echt gut Druck für "etwas mehr als 50 Ps", ich war von dem Ding echt angetan als ich damit gefahren bin.
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2008

Posts: 138

Bike: Husqvarna TE 450 '06

25

Tuesday, March 16th 2010, 12:40am

das klein war natürlich NUR auf den hubraum bezogen, wenn ich mir mal so die übrigen produkte der bayrer angucke ;-) stimmt schon, alleine auf dem papier hat sie schon eine stattliche größe, würde die mal gern in natura erleben...
  • Go to the top of the page

Rate this thread