Thursday, May 1st 2025, 1:11am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

14,101

Sunday, April 4th 2010, 4:50pm

mein herzlichstes beileid, aber mach dir nix draus.

es schmerzt, aber in anbetracht dessen, dass es dich auch zerlegen hätte können, haste gut glück gehabt
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

14,102

Sunday, April 4th 2010, 5:37pm

was für n porsche?

dein eigener? hab ich was verpasst?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2004

Posts: 1,831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Location: Nürnberg

14,103

Sunday, April 4th 2010, 5:54pm

was für n porsche?

dein eigener? hab ich was verpasst?



offensichtlich, war hier doch schon öfter drin, z.B. hier:
Der Turbo is jetzt auch wieder zugelassen. Macht gut Laune, wenn der Lader so ab 3000/min zulangt!

Hier mit 17" Cup Felgen ;)

  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

14,104

Sunday, April 4th 2010, 6:51pm

Übel bei der Geschwindigkeit... wie gut dass nix Schlimmeres passiert ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 7th 2003

Posts: 857

Bike: Aprilia RS 250

Location: Stuttgart

14,105

Sunday, April 4th 2010, 7:39pm

Jo klar, Hauptsache nix passiert. Auto ist jetzt auch wieder daheim.

Waren sogar ziemlich neue Reifen. 09er Goodyear Eagle F1, sind doch eigentlich auch keine schlechten oder?
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

14,106

Sunday, April 4th 2010, 7:46pm

hab über die reifen bis jetzt noch nix schlechtes gehört.

vllt biste auch in was reingefahren oder so.

was fürn modell is des genau? also der porsche? 944 turbo?

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

14,107

Sunday, April 4th 2010, 7:46pm

Fahr zwar ebenfalls Eagle F1, aber die Supercar EMT. Hatte dort ebenfalls eine Art Platten bei dem's mich dann vor geraumer Zeit aber fies aus der Kurve geschmissen hat.

Bei mir fallen die nächsten paar Wochen neue Reifen an und die Goodyear werden's sicher nicht mehr.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

14,108

Sunday, April 4th 2010, 7:58pm

die GY sind ziemlich scheisse - im vergleich in dem segment in dem sie sich messen wollen (PS2 und co)
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

14,109

Sunday, April 4th 2010, 8:23pm

Fahr zwar ebenfalls Eagle F1, aber die Supercar EMT. Hatte dort ebenfalls eine Art Platten bei dem's mich dann vor geraumer Zeit aber fies aus der Kurve geschmissen hat.

Bei mir fallen die nächsten paar Wochen neue Reifen an und die Goodyear werden's sicher nicht mehr.


autsch... das hab ich auch nicht mitbekommen... war viel im eimer?
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

14,110

Sunday, April 4th 2010, 8:58pm

Fahr zwar ebenfalls Eagle F1, aber die Supercar EMT. Hatte dort ebenfalls eine Art Platten bei dem's mich dann vor geraumer Zeit aber fies aus der Kurve geschmissen hat.

Bei mir fallen die nächsten paar Wochen neue Reifen an und die Goodyear werden's sicher nicht mehr.


autsch... das hab ich auch nicht mitbekommen... war viel im eimer?
Äußerlich nicht mal so schlimm, aber es wurde per Versicherungsgutachten bestimmt sicherheitshalber viele Teile durchzutauschen. Rundum Felgen, Reifen, Bremsen, Hinterachsträger, Lenkung, ... irgendwie alles mögliche halt. Seitdem bin ich von den EMTs auch nicht mehr so angetan, insbesondere auch da die F1 Supercar - wie freakdepp schon sagte - echt net so der Brüller sind. Mäßiger Grip, auch in Kurven verhältnismäßig schnell an der Grenze, zu allem hin auch äußerst lautes Abrollgeräusch und langer Bremsweg bei Nässe.
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

14,111

Sunday, April 4th 2010, 9:16pm

fahrt erstmal Maxxis Winterreifen das Abrollgeräusch übertönt auch die 8 Zylinder hier :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

14,112

Sunday, April 4th 2010, 9:30pm



Waren sogar ziemlich neue Reifen. 09er Goodyear Eagle F1, sind doch eigentlich auch keine schlechten oder?


...ich hatte mal nen Satz Eagle F1, an dem sich die Lauffläche auf der HA abgelöst hat :essen:

Fahr zwar ebenfalls Eagle F1, aber die Supercar EMT. Hatte dort ebenfalls eine Art Platten bei dem's mich dann vor geraumer Zeit aber fies aus der Kurve geschmissen hat.

Bei mir fallen die nächsten paar Wochen neue Reifen an und die Goodyear werden's sicher nicht mehr.


...was isn ne "Art" Platten? Zu flott ums Eck? ;)
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

14,113

Sunday, April 4th 2010, 9:37pm

Ne, da würd ich zu stehen.

So "ne Art Platten" sag ich deshalb weil's ja eigentlich Runflat-Reifen sein sollen und deshalb ein Platter im eigentlichen Sinn nicht auftreten dürfte. Ich war damals in einer Kurve während der das "Reifen platt"-Symbol aufkam und im nächsten Moment hat's dann auch direkt übersteuert. Bin dann erst leicht von der Straße abgekommen und wieder zurück, hab dann aber gebremst und kurz später wieder gelöst woraufhin's mich halt komplett rausgeworfen hatte (ergo falsch verhalten). Problem wäre also durchaus lösbar gewesen, wenn ich besser mit dem unerwarteten Übersteuern hätte umgehen können. Das war dann auch Anlass für mich, ein entsprechend darauf zugeschnittenes Sicherheitstraining ("für sportliche Fahrzeuge") zu besuchen. Dort wiederum war ich dann überrascht wie verdammt feinfühlig der Wagen reagiert.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

14,114

Monday, April 5th 2010, 10:28am

Ne, da würd ich zu stehen.

So "ne Art Platten" sag ich deshalb weil's ja eigentlich Runflat-Reifen sein sollen und deshalb ein Platter im eigentlichen Sinn nicht auftreten dürfte. Ich war damals in einer Kurve während der das "Reifen platt"-Symbol aufkam und im nächsten Moment hat's dann auch direkt übersteuert. Bin dann erst leicht von der Straße abgekommen und wieder zurück, hab dann aber gebremst und kurz später wieder gelöst woraufhin's mich halt komplett rausgeworfen hatte (ergo falsch verhalten). Problem wäre also durchaus lösbar gewesen, wenn ich besser mit dem unerwarteten Übersteuern hätte umgehen können. Das war dann auch Anlass für mich, ein entsprechend darauf zugeschnittenes Sicherheitstraining ("für sportliche Fahrzeuge") zu besuchen. Dort wiederum war ich dann überrascht wie verdammt feinfühlig der Wagen reagiert.


gut dass dus noch geschrieben hast.

auch wenn wir hier viele "super-rennfahrer" haben. aber ein sicherheitstraining im sport-segment ist immer sinnvoll. regelmäßig wenn du selbst keinen platz zum üben hast.
ich lass den BMW auch regelmäßig ohne fahrhilfen auf ner freifläche mal kräftig ums eck um zu "trainieren" wie man sich verhält wenn die kiste unerwartet mit dem heck kommt.
es ist gut sachen wie ESP usw. zu haben, nur drauf verlassen will ich mich nicht drauf.


zu dem reifen, die eagle F1 sind genauso scheiße wie diese Bridgestone Potenza RE050a ... so ein drecks reifen.
grip bei trockenm ok, abrollgeräusch etwas lauter, aber sobald es feucht is auf der fahrbahn, kannste vollgas vergessen.

die nächsten reifen sind zu 100% wieder Michelin Pilot Sport PS2. Michelin Cup wären intressant, sind aber im regen sehr mit vorsicht zu genießen, auch wenn es da die ein oder andre sondermischung gab, welche auch im regen fahrbar sein soll
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

14,115

Monday, April 5th 2010, 10:48am

Ne, da würd ich zu stehen.

So "ne Art Platten" sag ich deshalb weil's ja eigentlich Runflat-Reifen sein sollen und deshalb ein Platter im eigentlichen Sinn nicht auftreten dürfte. Ich war damals in einer Kurve während der das "Reifen platt"-Symbol aufkam und im nächsten Moment hat's dann auch direkt übersteuert. Bin dann erst leicht von der Straße abgekommen und wieder zurück, hab dann aber gebremst und kurz später wieder gelöst woraufhin's mich halt komplett rausgeworfen hatte (ergo falsch verhalten). Problem wäre also durchaus lösbar gewesen, wenn ich besser mit dem unerwarteten Übersteuern hätte umgehen können. Das war dann auch Anlass für mich, ein entsprechend darauf zugeschnittenes Sicherheitstraining ("für sportliche Fahrzeuge") zu besuchen. Dort wiederum war ich dann überrascht wie verdammt feinfühlig der Wagen reagiert.


ah jetzt, naja ich denk bei sowas hat einfach der überraschungseffekt die "besseren Karten", wenn man sowas provoziert und gezielt trainiert hat man die lösung ja eigentlich schon im hinterkopf und muss sie nur noch abrufen. wenns ganz unerwartet auftritt sieht das anders aus.. :)



zu dem reifen, die eagle F1 sind genauso scheiße wie diese Bridgestone Potenza RE050a ... so ein drecks reifen.
grip bei trockenm ok, abrollgeräusch etwas lauter, aber sobald es feucht is auf der fahrbahn, kannste vollgas vergessen.

die nächsten reifen sind zu 100% wieder Michelin Pilot Sport PS2. Michelin Cup wären intressant, sind aber im regen sehr mit vorsicht zu genießen, auch wenn es da die ein oder andre sondermischung gab, welche auch im regen fahrbar sein soll


jo, den PS2 fahr ich derzeit auch, 235/40 R18 rundum. schon der alte PS hat eigentlich klasse funktioniert! den RE 050a fand ich eigentlich ganz gut, gerade auf nasser fahrbahn, allerdings aufm A3 Quattro... :gruebel:

...auch ne interessante alternative, günstiger semi slick mit sehr gutem nassgrip und straßenzulassung :)

  • Go to the top of the page

Rate this thread