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76

Saturday, April 10th 2010, 10:41pm

Krass!
Bei drei Unfaellen in nicht mal einem Jahr, wovon zwei mit koerperlichen Schaeden endeten, ist es vielleicht wirklich nicht verkehrt mal ueber die Eignung fuer den Motorsport nachzudenken.

Trotzdem gute Besserung.
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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77

Saturday, April 10th 2010, 10:53pm

oberschenkel trümmerbruch und gefühlsverlust unterhalb heisst nichts gutes. in der wirbelsäule schwillt der kanal gerne wieder ab, im bein ist der nerv i.d.R ab...
hoffen wir das beste und wünschen ihm viel viel glück!!!!

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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Uygar

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78

Saturday, April 10th 2010, 11:22pm

Kein Sarkasmus!

Ist ein 190iger montiert? Einen 190iger hatte ich auch nach 300km auf dem neuen Motorrad hinten an der Kante. Vorne allerdings hats etwas gedauert.
Klär mich mal bitte auf, wie du das meinst, denn ich habe z.B. bei meiner Vfr hinten einen "kleinen" angstrand, siehe "meine vfr" (zb. zweites bild von den neuen) , vorne allerdings einen viel größeren, bei meinen alten Reifen hatte ich am Ende hinten auch einen quasi nicht mehr vorhandenen aber vorne noch reichlich Platz. Ich dachte es läge an den Reifen und auch an der jeweiligen Motorradgeometrie wann und wie schnell ein reifen an der kante aufsetzt.

Um es zu präzisieren: es ist fast immer so, dass der hinterreifen früher an der kante ist, der vorderreifen z.b. noch schärglagenmöglichkeiten hat (was er, wenn er an einem anderen moped montiert wäre, vll nicht hätte... bzw noch mehr schräglagenreserven usw)..

Wenn ich jetzt allerdings hinten auf der Kante bin, und vorne noch Platz ist, könnte ich mit viel Gewalt das Moped runterdrücken, ohne erfolg, da kante, dann, mit noch mehr gewalt würde ich dann vermutlich mit dem hinteren schlappen wegschmieren, noch immer, bevor der vordere an der kante ist...

obwohl ichs in der überschrift geschrieben habe, nochmal zur sicherheit: ist ein ernstes anliegen von mir, bitte um aufklärung... diese "liegt an reifenpaarungin verb. mit mopedgeometrie hat mir ein reifenhändler gesagt, was ich , weil es mir auch eigtl nach wie vor logisch erscheint, so übernommen...

ontopic: gute besserung!
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79

Sunday, April 11th 2010, 1:01am

da spielen viele faktoren eine rolle: reifenmarke/art, reifendruck, querschnitt, fahrstil, usw....

aber du kannst davon ausgehen, dass wenn dein hinterreifen kein angststreifen mehr hat, du noch trotzdem luft nach unten hast....so war/ist meine erfahrung

@threadersteller: gute besserung..............
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
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Gixxer85

* Ostmeister *

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80

Sunday, April 11th 2010, 1:39am

RE: Kein Sarkasmus!

Ist ein 190iger montiert? Einen 190iger hatte ich auch nach 300km auf dem neuen Motorrad hinten an der Kante. Vorne allerdings hats etwas gedauert.
Klär mich mal bitte auf, wie du das meinst, denn ich habe z.B. bei meiner Vfr hinten einen "kleinen" angstrand, siehe "meine vfr" (zb. zweites bild von den neuen) , vorne allerdings einen viel größeren, bei meinen alten Reifen hatte ich am Ende hinten auch einen quasi nicht mehr vorhandenen aber vorne noch reichlich Platz. Ich dachte es läge an den Reifen und auch an der jeweiligen Motorradgeometrie wann und wie schnell ein reifen an der kante aufsetzt.

Um es zu präzisieren: es ist fast immer so, dass der hinterreifen früher an der kante ist, der vorderreifen z.b. noch schärglagenmöglichkeiten hat (was er, wenn er an einem anderen moped montiert wäre, vll nicht hätte... bzw noch mehr schräglagenreserven usw)..

Wenn ich jetzt allerdings hinten auf der Kante bin, und vorne noch Platz ist, könnte ich mit viel Gewalt das Moped runterdrücken, ohne erfolg, da kante, dann, mit noch mehr gewalt würde ich dann vermutlich mit dem hinteren schlappen wegschmieren, noch immer, bevor der vordere an der kante ist...

obwohl ichs in der überschrift geschrieben habe, nochmal zur sicherheit: ist ein ernstes anliegen von mir, bitte um aufklärung... diese "liegt an reifenpaarungin verb. mit mopedgeometrie hat mir ein reifenhändler gesagt, was ich , weil es mir auch eigtl nach wie vor logisch erscheint, so übernommen...

ontopic: gute besserung!



hä? vorderreifen bekommt man auch an die kante, und das ohne das der hinterreifen wegschmiert! - oder was willst du uns hier versuchen zu erzählen?

an den threadersteller -> gute besserung und ..... naja :rolleyes:
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
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81

Sunday, April 11th 2010, 8:36am

mei oh mei ... ob ers überhaupt noch spannt ?
hoffentlich kommt mir nichtmal so einer entgegen und schießt mich ab.

gute besserung und (wie oben schon geschrieben) ... naja :)37
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

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82

Sunday, April 11th 2010, 12:57pm

....für tot steh ich schlussendlich noch mehr als gut da, denn von dem Unfall oder der Woche danach weiß ich rein garnichts mehr. Nur das ich dieses Jahr definitiv nicht mehr fahren kann/darf.


Man sollte doch echt meinen, aus so etwas lernt man und lässt die nächste Saison sehr langsam angehen.
Naja warten wir mal ab was er dazu sagt wies genau passiert ist.

Gute Besserung. ;)
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
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83

Sunday, April 11th 2010, 1:31pm

von mir auch gute Besserung.

von dem Unfall weiß er auch nix mehr. außer 180+ mit 19 meine ich. Die Drossel hätte schon ihren Sinn gehabt. :thumbdown:
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
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84

Sunday, April 11th 2010, 2:02pm

Gewisse Personen sollten einfach nicht mehr als n Damenrad fahren...Gute Besserung, aber Mitleid hab ich keins.
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85

Sunday, April 11th 2010, 2:04pm

Ich habe meine Erfahrungen gemacht, weitere werden folgen....


Angekündigt hatters ja schon seh ich grad :)24
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86

Sunday, April 11th 2010, 5:03pm

ouh man manche leute sollten es einfach echt lassen!!!!
wenn man nix kann und das talent fehlt wozu anfangen....
zum glück ne leitplanke und kein vollbesetztes auto....
immer müssen se hier alle kicken
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Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

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87

Sunday, April 11th 2010, 11:21pm

zum glück ne leitplanke und kein vollbesetztes auto....


Ganz meine Meinung!
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Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

Location: da steht 'n Dom

88

Monday, April 12th 2010, 10:27am

wer den schaden hat braucht für den spott nicht sorgen.

gute besserung

denk über dein fahrerisches können und die fahrweise nach - ist mein gut gemeinter tipp.
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
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Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

89

Monday, April 12th 2010, 7:17pm

wer so bescheuert ist brauch sich über schaden als auch spott nicht zu wundern....

hart, aber als verkehrsteilnehmer kann man doch nur froh sein wenn so ein depp von der straße weg ist
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Location: Somborn

90

Wednesday, April 14th 2010, 6:22pm

ouhhh bowe was machst dann als?
kann den zeitungsartikel nicht aufrufen und finde ihn auch nicht im net, kann mal wer den posten?
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
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