Saturday, August 16th 2025, 7:43am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 1,921

Bike: nix mehr

Location: LUK

16

Sunday, May 5th 2002, 9:37pm

Tuner geben als Tuningtipp an, die Kanäle des originalen Zylinders auf Hochglanz zu polieren, dann geht er spürbar besser!

Pustekuchen - alles Quatsch! Der Gasdurchgang durch den Zylinder ist nach dem Hochglanzpolieren ca. 1% besser . Läuft der Motor vorher 70 km/h, dann geht er hinterher 71km/h. Ein wirklich guter Tuningtipp! Oder? Wenn die Leistung gesteigert werden soll, ist der Gasdurchgang durch den Zylinder zu vergrößern oder die Strömung zu verbessern. Das geht nur mit Fräser oder Feile und nicht mit Sandpapier oder Polierwatte.


ZITAT VON LANGTUNING , EINER HOCH RENOMIERTEN SIMSONTUNINGFIRMA!
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Go to the top of the page

Rate this thread