Sunday, May 4th 2025, 11:30pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 25th 2008

Posts: 514

Bike: Gsf 600n

Location: Wolfenbüttel

76

Monday, March 8th 2010, 4:32pm

gefällt mit der neuen maske ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

77

Monday, March 8th 2010, 5:05pm

Sehr geil. Die lichtmaske an der Kiste war ja nie wirklich die schönste :whistling:
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,422

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Location: Augsburg

78

Monday, March 8th 2010, 5:32pm

Heck find ich richtig, richtig geil, aber die front sagt mir gar nicht zu... vllt auch weil die Maske ne andere Farbe hat ;)
Genial würd ich ne 510er front in genau der Lackierung finden , is natürlich n bisschen mehr Aufwand dann :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 1st 2007

Posts: 110

Bike: Husqvarna Sm 610

Location: Rheinland Pfalz

79

Monday, March 8th 2010, 6:47pm

Find die 510er Front scheisse an der 610. Meine Maske sieht in live besser aus, harmoniert komischerweise auch top mit dem ori Ktoflügel...
Hinterreifen ist wirklich falschrum drauf
Support MehrSi -> http://www.mehrsi.org/
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 9th 2007

Posts: 257

Bike: F 800 R Chris Pfeiffer

Location: Mannheim

80

Monday, March 8th 2010, 6:56pm

ich versteh es nie wie man immer solche 0815 Cross Masken an sein moped dran machen kann :)39
ich fand die Maske grad cool, auch weil die ein bissl individueller is als die meisten cross/sm Masken...

naja Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-)
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

81

Monday, March 8th 2010, 10:05pm

ich hätts auch so gemacht, schaut gut aus...

noch nen gescheiter (viel kleinerer) AUspuff und das DIng kann was


edit: ne falsch, an deiner Stelle würd ich als aller erstes mal in ne Lederkombi investieren, die Camo Hose geht mal garnicht
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 1st 2007

Posts: 110

Bike: Husqvarna Sm 610

Location: Rheinland Pfalz

82

Monday, March 8th 2010, 10:53pm

So? :D



Jetzt hab ich endlich alle Teile...
Kleinerer Auspuff wär zwar geil, aber der ist schon so arg laut und hat nen schönen Klang, dass es nur ne Optiksache wäre, da ich aber finanziell eher knapp bin und das Geld lieber in Renntrainings, Reifen und Sprit investier kommt der vielleicht nächstes Jahr oder so
Wie gesagt, Maske sieht in Echt nochmal anders aus, bin jetzt voll zufrieden, kann losgehen mit der Saison :applaus:
Support MehrSi -> http://www.mehrsi.org/
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2006

Posts: 1,528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Location: 72644 Nürtingen

83

Tuesday, March 9th 2010, 8:44am

Was ich mich aber schon immer gefragt habe, wieso der Vorderreifen quasie das verdrehte Hinterreifenprofil hat?
Ich kanns mir nur wie folgt erklären: Das Profil vom Hinterreifen soll bei Beschleunigung das Wasser optimal verdrängen....da das Vorderrad eine negative Beschleunigung hat, ist er "falschrum" drauf....

klingt das plausibel ?(
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 29th 2005

Posts: 266

Bike: Kringel: GSX R 750 L1, Street: Vespa LX 125

Location: Unterfranken

84

Tuesday, March 9th 2010, 9:17am

Coole Karre :daumen:
Die jetztige Maske gefällt mir auch besser, die originale fand ich weng komisch.
Die Kombis sehen aufgehängt immer so labrig aus - zieh das Zeug mal an und mach n Foto aufm Moped ;)
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

85

Tuesday, March 9th 2010, 11:12am

Was ich mich aber schon immer gefragt habe, wieso der Vorderreifen quasie das verdrehte Hinterreifenprofil hat?
Ich kanns mir nur wie folgt erklären: Das Profil vom Hinterreifen soll bei Beschleunigung das Wasser optimal verdrängen....da das Vorderrad eine negative Beschleunigung hat, ist er "falschrum" drauf....

klingt das plausibel ?(
Jup klingt logisch ^^
Und 5 Minuten googlen haben weiter ergeben, dass das Vorderradprofil nicht dazu da ist, das Wasser von innen nach außen abzuleiten (wie ich bisher immer angenommen hatte), sondern viel mehr das Wasser wie bei einem Schiffsbug zu sehen vor sich her zu schieben (resp. zu verdrängen, wie du ja geschrieben hast). Denn die abzuleitende Menge an Wasser ist schlicht zu viel.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 1st 2007

Posts: 110

Bike: Husqvarna Sm 610

Location: Rheinland Pfalz

86

Saturday, May 1st 2010, 11:25am

Hinterrad ist mittlerweile richtig herum.
Letzten Samstag waren waren wir in Walldorf. War das erste Training dieses Jahr, war bei geilem Wetter trotz voller Strecke aber geil :daumen:
Wir sind jetzt 4 Leute und wollen noch ein paar Traings mitmachen die Saison. Nächstes Jahr kommt dann aber hoffentlich ne Maschine nur für die Kartbahn.
Fährt hier einer bei den Supermoto Aktuell Cup Trainings auf dem Hockenheimring mit?







Support MehrSi -> http://www.mehrsi.org/
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 16th 2009

Posts: 246

Bike: yz450f sm

Location: bempflingen

87

Saturday, May 1st 2010, 11:29am

schik schik,is walldorf zu empfehlen?? wen ja fahr ich die 160 km mal hoch und wems da :-)
  • Go to the top of the page

zeiko

Unregistered

88

Saturday, May 1st 2010, 11:52am

Speziell @ Ivan und Schwaob: Macht ein Crosshelm bei reiner Asphaltstrecke überhaupt Sinn?
Aerodynamisch sollte der Visor doch eher kontraproduktiv sein, und Schlamm und ähnlichen
Dreck haste ja auch nicht mehr als mit einem Sportler...

Vermutlich also mehr ein Optikding, der gewohnheit willen, oder?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

89

Saturday, May 1st 2010, 12:10pm

der aerodynamische "nachteil" ist dann wohl doch eher gering. außer es stört einen pers. bischen lautere fahrgeräusche zu haben, aber gibt ja immer wieder strecken mit dirtteil und da isn crosshelm schon vorteilhafter. wird auch letztendlich ne gewohnheitssache sein

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 11th 2007

Posts: 521

Bike: Yz450F SM, GSX-R 750 (K2)

Location: Groß-Gerau

90

Saturday, May 1st 2010, 12:12pm

geht mal im sommer wemsen und fahrt mit nem normalen helm :D


da geht ihr kaputt vor hitze. Das is anstrengender als man denkt ;)

da is das ganz angenehm mit nem crosshelm etwas wind um die nase zu haben
Ich bremse auch für 125ger!!!
  • Go to the top of the page

Rate this thread