Sunday, June 22nd 2025, 2:06pm UTC+2

You are not logged in.

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

16

Saturday, May 1st 2010, 8:43pm

Ja, moment. Der Revolution-Motor basiert in weiten Zügen auf jenem wassergekühlten Motor, den Harley für den Rennsport entwickelt und eingesetzt hat. Er wurde von Porsche zur Serienreife gebracht, wogegen ja auch nichts spricht. Eine solche Zusammenarbeit gibt es bereits seit den Evolution-Motoren und auch beim aktuellen Twin Cam. Im Übrigen: wenn du so argumentierst, sind auch die Autohersteller nicht in der Lage, dieses und jenes Feature zu entwickeln. De facto kommt das meiste nämlich von Zulieferern. Der Revolution und alles was drumherum ist, ist eine gigantische Geschichte. Geniale Abstimmung, super Getriebe, tolle Kupplung, geiler Sound, hervorragende Leistungsentfaltung, optisch sowas von geil integriert, das gibt's gar nicht. Aber sei's drum, Geschmack ist nicht diskutabel.

Qualität sehr wohl. Ich bin ja selber jahrelang welche über weite Strecken gefahren und da war nie was dran. Zudem bekomm ich ja über mein Harley-Forum immer noch viel mit und da ist von abfallender Qualität nichts zu lesen. Vom XY-Kumpel auf ne komplette Marke zu schließen und womöglich noch die nach wie vor kursierenden Sprüche "Harley taugt nix" damit zu vermischen funktioniert nur begrenzt gut.
Rein vom Handling.. Mehr ein handlicher Cruiser oder schon Richtung Naked-Bike?
Radstand und Lenkkopf lassen mich zwar ersteres vermuten, aber gut..
100pro Naked. Vermuten ist das eine. Fahren das andere. Fand ich bspw. auch wesentlich geiler zu fahren als die XR1200, wenngleich auch die ihre Qualitäten hat.
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

17

Saturday, May 1st 2010, 11:37pm

JVom XY-Kumpel auf ne komplette Marke zu schließen und womöglich noch die nach wie vor kursierenden Sprüche "Harley taugt nix" damit zu vermischen funktioniert nur begrenzt gut.

wohl wahr, wohl wahr ! die tage hab ich ne 97er monster gesehen mit 400 km auf der uhr, die 99 tausend hat er schon vollgefahren!
erste kipphebel, erste nockenwelle!

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Date of registration: Apr 18th 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

18

Sunday, May 2nd 2010, 10:44am

das mit harley ist genauso wie bei ducati

wenn man aber mal in die realität zurück kommt, dann sinds die japaner die nachlassen.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"

Date of registration: Jul 17th 2006

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

19

Sunday, May 2nd 2010, 2:34pm

im vergleich zu früher? nie im leben!
Honda und Kawa is Qualitativ ja mal wohl sehr hoch.
Selbst die "schlechten" suzis besser sich ordentlich.
immer müssen se hier alle kicken

zeiko

Unregistered

20

Sunday, May 2nd 2010, 2:47pm

Habs jetzt eher auf das Markengesicht als die Quali verstanden. Dass Harley wie Falk schon
meinte halt fast nur mit Choppern assoziiert wird und Ducati halt noch immer fast ausschließlich
für Sportler steht.

Und beiden Japanern? Hm.. k.A.

Date of registration: Jul 17th 2006

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

21

Monday, May 3rd 2010, 4:52pm

Sagen wir cruisern....
Chopper waren ja früher die Harleys wo ein Harley Fahrer noch ein Mann war und alles was unnötig ist abgebaut hat=gechoppt
Diese ganzen Komfortschüssel sind ja mal der letzte Dreck!

Und bei Ducati beispielsweise wissen Viele auch nicht das sie mal Crosser (2Takt) hatten oder nen 125er 6Zylinder erprobt haben und auch nen Cruiser im Angebot hatten....
immer müssen se hier alle kicken

zeiko

Unregistered

22

Monday, May 3rd 2010, 5:33pm

Eben darum gehts ja ;)

Rate this thread