Wednesday, May 7th 2025, 12:14am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 5th 2010

Bike: KTM 660 | R1200RT | GASGAS TXT 250

1

Wednesday, May 12th 2010, 10:59am

ausredenkatalog

okay... mein zweiter überaus wertvoller fred fand keine beachtung - also versuche ich es mit einem dritten... *pfff* ihr deutschis seid ja ziemlich kompliziert wie's scheint - stefan raab und konsorten haben tiefe spuren hinterlassen, die gehirne erweicht und die synapsen zersetzt :(
wer hat es noch nicht erlebt? ein "hatzerl" - ein "rennen" auf der straße, man will sich einfach nicht überholen lassen - und wird dennoch überholt... überaus wichtig ist dann natürlich ein gepflegter ausredenkatalog, der auf jede situation angewendet werden kann. ich beginne mit ein paar beispielen und bitte um fortsetzung. wichtig ist bereits bestehende punkte in sein post zu integrieren, da es sonst unweigerlich zu doppel-ausreden kommen würde.

• reifen waren schon am ende, kein grip
  • reifen waren ganz neu und zu rutschig, kein grip
  • habe den reifendruck noch vor der abfahrt geändert: hat nicht gepasst, kein grip leider
  • ich habe scheinbar die falasche reifenwahl getroffen (ermöglicht unendlich lange herstellerdiskussionen)
  • hatte ein getriebeproblem - konnte nur bis in die vierte schalten (achtung: bei einem knappen rennen --> super!)
  • "ICH HATTE HEUTE EINFACH KEINE LUST SCHNELL ZU FAHREN" (göttlich... auf das konnte ich seinerzeit NICHTS erwidern... echter "8th mile-stil"!
  • auf dieser strecke kreuzen zu oft rehe - du hattest glück, pass hier das nächste mal mehr auf (dem gegner angst machen... strecke üben... beim nächsten mal evtl. siegen - dann rehe nicht mehr erwähnen)
  • hast du die polizisten mit der radarpistole nicht gesehen? ich hab schnell das gas zugedreht aber dich haben sie wohl aufgeschrieben (auch wenn er keine anzeige bekommt: drei wochen lang schläft er schlecht weil die strafe ja HORREND ausfallen muss...)
  • kette war nicht gespannt
  • bremsen waren nicht mehr bissig, muss die beläge tauschen
  • habe so ein komisches knarzen gehört... muss mal in die werkstatt schaun, das hörte sich echt komisch an

liste bitte weiterführen, content kann man irgendwann als buch verkaufen - da bin ich mir ganz sicher ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

2

Wednesday, May 12th 2010, 11:50am

Ganz getreu der Reitwagen-Philosophie: Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen :daumen:
Im Moment fällt mir keine weitere Ausrede ein, hab jetz dann aber Uni und somit viel Zeit mich damit zu beschäftigen :D

Funkmaster

Unregistered

3

Wednesday, May 12th 2010, 11:59am

Wie wärs denn mit "ich hatte mein Moped letztens in der Werkstatt zum Vergaser einstellen, un die Drecksäcke hams scheinbar verhunzt"
oder was auch noch ne Möglichkeit ist, ist evtl "Ich sollte besser die Finger von meinem Fahrwerk lassen, ich wollt was neues probieren und habs verstellt, ist aber zu schwammig"

Date of registration: Mar 12th 2007

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

4

Wednesday, May 12th 2010, 12:29pm

"Ich sollte besser die Finger von meinem Fahrwerk lassen, ich wollt was neues probieren und habs verstellt, ist aber zu schwammig"

Ganz schlecht, eigenes Versagen einzugestehen ist nicht Sinn und Zweck einer Ausrede, da könnte man ja gleich sagen ich bin scheiße gefahren :P

Date of registration: Aug 15th 2004

Bike: Pro-Mille...

5

Wednesday, May 12th 2010, 12:30pm

Musste auf halber Strecke umkehren....hatte meinen Helm vergessen! :daumen:
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!

"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"

Date of registration: May 5th 2010

Bike: KTM 660 | R1200RT | GASGAS TXT 250

6

Wednesday, May 12th 2010, 12:58pm

"Ich sollte besser die Finger von meinem Fahrwerk lassen, ich wollt was neues probieren und habs verstellt, ist aber zu schwammig"

Ganz schlecht, eigenes Versagen einzugestehen ist nicht Sinn und Zweck einer Ausrede, da könnte man ja gleich sagen ich bin scheiße gefahren :P
korrekt! einen eigenen fehler eingestehen --> FAIL! da sitzt man dann am stammtisch im finstersten eck... NJET!
is wie wenn man sagt "ja schatz, ich habe dich mit diesen 18 jährigen zwillingen betrogen und es hat mir sehr viel spaß gemacht".
betreffend liste weiterführen --> copy + paste
  • reifen waren schon am ende, kein grip
  • reifen waren ganz neu und zu rutschig, kein grip
  • habe den reifendruck noch vor der abfahrt geändert: hat nicht gepasst, kein grip leider
  • ich habe scheinbar die falasche reifenwahl getroffen (ermöglicht unendlich lange herstellerdiskussionen)
  • hatte ein getriebeproblem - konnte nur bis in die vierte schalten (achtung: bei einem knappen rennen --> super!)
  • "ICH HATTE HEUTE EINFACH KEINE LUST SCHNELL ZU FAHREN" (göttlich... auf das konnte ich seinerzeit NICHTS erwidern... echter "8th mile-stil"!
  • auf dieser strecke kreuzen zu oft rehe - du hattest glück, pass hier das nächste mal mehr auf (dem gegner angst machen... strecke üben... beim nächsten mal evtl. siegen - dann rehe nicht mehr erwähnen)
  • hast du die polizisten mit der radarpistole nicht gesehen? ich hab schnell das gas zugedreht aber dich haben sie wohl aufgeschrieben (auch wenn er keine anzeige bekommt: drei wochen lang schläft er schlecht weil die strafe ja HORREND ausfallen muss...)
  • kette war nicht gespannt
  • bremsen waren nicht mehr bissig, muss die beläge tauschen
  • habe so ein komisches knarzen gehört... muss mal in die werkstatt schaun, das hörte sich echt komisch an
  • Musste auf halber Strecke umkehren....hatte meinen Helm vergessen! (surreale ausreden können dem gegner zwar verdeutlichen "ich nehme dich nichtmal ernst" - kann aber auch nach hinten losgehen...)
  • ich hatte mein Moped letztens in der Werkstatt zum Vergaser einstellen, un die Drecksäcke hams scheinbar verhunzt (klassisch, schön, gut. das wort "scheinbar" noch weglassen und die sache pfeift)

Funkmaster

Unregistered

7

Wednesday, May 12th 2010, 1:01pm

Quoted

Zitat von »preme«

Quoted

Zitat von »Funkmaster«

Ja gut, stimmt schon :D Schande über mich

Date of registration: Feb 25th 2010

8

Friday, May 21st 2010, 8:41pm

Mein Handy hat plötzlich vibriert und ich musste am nächsten Rastplatz raus ;)

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

9

Saturday, May 22nd 2010, 11:25am

Mein Bowdenzug vom Gasgriff ist gerissen, ich musste mit Standgas dir hinterher schwuchteln. :D
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

Date of registration: May 7th 2009

Bike: Millö, Speedy, Bandit

10

Saturday, May 22nd 2010, 1:07pm

Mein Lullu tut so weh , die ganze Nacht durchgepoppt. :daumen: :wink:
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.

Rate this thread