Wednesday, April 30th 2025, 9:39pm UTC+2

You are not logged in.

Nico0711

Unregistered

1

Tuesday, May 25th 2010, 10:46am

Smartphone... jetzt oder warten?

Tach!

bin kurz davor mir n smartphone zu kaufen, genauer gesagt das HTC Desire...
Gibts hier jemand der n bisschen was dazu sagen kann?
Wenn man testberichten glaubt soll das ding ja echt ne wucht sein... ich frage mich aber ob es nicht klüger ist noch ein wenig auf bessere geräte zu warten.
iphone kommt nicht in frage. samsung soll ja was in der mache haben...

bin etwas ratlos gerade
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 28th 2002

Bike: Yamaha XT 600 E

2

Tuesday, May 25th 2010, 11:06am

Moin,

ansich macht HTC ja sehr gute Geräte. Vorallem das Desire mit seinem 1 GHZ Prosessor und Android 2.1 (bald 2.2, was erheblich schneller sein soll).
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen sich jetzt ein solches Gerät zuzulegen.

Schau mal auf bestboyz.de die haben sehr gute Videotestberichte. Einfach in der Suche HTC Desire eingeben, vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.

Ansonsten einfach mal eins bei amazon bestellen, ausprobieren und wenns nicht gefällt kannst du es ja innerhalb von 2 Wochen zurückgeben.

Grüße,
Jan

Date of registration: May 5th 2010

Bike: KTM 660 | R1200RT | GASGAS TXT 250

3

Tuesday, May 25th 2010, 11:59am

habe vier jahre im mobilfunksektor gearbeitet: das HTC desire gehört aktuell zu den besten geräten am markt.
ich würde mich zwischen dem desire und dem 3GS entscheiden, wenngleich das 4G bald kommt.

Nico0711

Unregistered

4

Tuesday, May 25th 2010, 12:01pm

ich hab mich ja ein wenig reingelesen in das thema und das desire hat wohl im vergleich zum 4g sogar die bessere hardware

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

5

Tuesday, May 25th 2010, 12:53pm

ich würd allein wegen dem appstore, der community, dem aussehen und der tatsache das einfach alles smooth von der hand läuft das iphone nehmen
:)24

Nico0711

Unregistered

6

Tuesday, May 25th 2010, 1:03pm

hast du das htc schon in der hand gehabt?
die bedienung istgenauso flüssig wie beim apfel.

die android community und der appstore sind auch nicht gerade klein.

was das aussehen angeht kann man sich drüber streiten. mir gefallen beide geräte

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

7

Tuesday, May 25th 2010, 1:11pm

ich hab seit 3 jahren dasselbe handy mit dem ich telefonieren kann, sms´en und eine kamera ist auch drinn.... ich lebe ?! glaub schon- zumindest fühlt es sich so an!

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Nico0711

Unregistered

8

Tuesday, May 25th 2010, 1:18pm

was tut das jetzt zur sache?

ich schlepp mein se auch seit jahren mit mir rum. jetzt geh ich halt mal mit der zeit und tu mir ein smartphone her. mobiles web hätte ich in letzter zeit öfters mal brauchen können

Date of registration: Feb 10th 2004

9

Tuesday, May 25th 2010, 2:35pm

ich würd allein wegen dem appstore, der community, dem aussehen und der tatsache das einfach alles smooth von der hand läuft das iphone nehmen
Also das Angebot an Apps ist bei Android auch nicht zu verachten, klar gibts beim Apfel weit mehr, doch sind das meistens auch total Schwachsinnige die kein Mensch braucht.

Und das die Hardware beim Iphone schon lange nichtmehr die schnellste ist, wusste ich schon seit ich meins (Samsung I8910HD) habe. Auch das Internet ist beim Iphone nicht schneller, ich sitze öfters in der Vorlesung neben einem mit nem Iphone und der ist auch nicht schneller im Netz als ich. Außerdem ist die Akkulaufzeit beim Iphone ja mal unter aller Sau, wenn man da ein bisschen im Internet surft und was runterlädt, kann man es abends schon wieder aufladen.

Und nur wegen der geringen Vorteile das doppelte für ein Handy bezahlen, nein danke.

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

10

Tuesday, May 25th 2010, 2:39pm

ist ja jedem selber überlassen kenne jetz zum vergleich auch nur dieses vodafon 360 und das storm 2. Beide sidn wie ich finde totaler müll
:)24

Date of registration: Mar 6th 2006

Bike: MZ RT 125

11

Tuesday, May 25th 2010, 2:59pm

geh doch einfach mal in einen größeren Elekronikmarkt und probier es aus. Für mich persönlich wäre das Desire nichts, ich finde es viel zu groß für die Hosentasche (aus dem Grund wurde es bei mir ein Nokia X6). Android 2.1 ist jedoch sehr nice, das muss sich tatsächlich nicht vor dem IPhone verstecken.
Muss jeder für sich selbst wissen. Das IPhone ist schon großartig, aaber bei dem Preis muss es das auch sein. Das Desire ist aber in keinster Weise schlechter.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653

Date of registration: Aug 2nd 2007

Bike: Kawasaki Ninja ZX-6 R

12

Tuesday, May 25th 2010, 3:40pm

Ich habe ein Motorola Milestone und bin mehr als zufrieden mit Android. Habe bisher noch jede App gefunden die ich wollte, leider ist die Spieleauswahl nicht so toll im vergleich zum Iphone.

Beim Legend, Desire oder Nexus One fehlt mir einfach die Vollwertige Tastatur.
Official Member of LPC

<Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
<honx> well, you can still get one from a strange country :-P

Was soll der GEIZ?

Date of registration: Jul 29th 2004

13

Tuesday, May 25th 2010, 7:37pm

ich hab seit 3 jahren dasselbe handy mit dem ich telefonieren kann, sms´en und eine kamera ist auch drinn.... ich lebe ?! glaub schon- zumindest fühlt es sich so an!

omg

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

14

Tuesday, May 25th 2010, 7:55pm

Quoted

Also das Angebot an Apps ist bei Android auch nicht zu verachten, klar gibts beim Apfel weit mehr, doch sind das meistens auch total Schwachsinnige die kein Mensch braucht.

:)stupid
Also sorry, aber der android market is ja wirklich der letzte scheiß. Der kann nicht ansatzweise mit dem appstore konkurrieren. Da nimm ich lieber schund im niedrigen prozentbereich in kauf, anstatt halt gar nix brauchbares zu finden.

Quoted

Und das die Hardware beim Iphone schon lange nichtmehr die schnellste ist, wusste ich schon seit ich meins (Samsung I8910HD) habe. Auch das Internet ist beim Iphone nicht schneller, ich sitze öfters in der Vorlesung neben einem mit nem Iphone und der ist auch nicht schneller im Netz als ich. Außerdem ist die Akkulaufzeit beim Iphone ja mal unter aller Sau, wenn man da ein bisschen im Internet surft und was runterlädt, kann man es abends schon wieder aufladen.

Also ich wüsste jetzt auf anhieb nix, wofür die hardware vom 3gs nicht ausreichend wäre?! Internet: mehr als UMTS, respektive HSDPA is halt ned möglich. Akku: bei normaler bis häufiger nutzung liegt die standby-zeit irgendwo zwischen 12 und 48 stunden. Ob vergleichbare geräte mehr schaffen, zweifel ich mal stark an.

die einzigen, wirklichen nachteile eines iphones sind m. M. n.:
- extrem hoher preis
- nicht multitasking-fähig
- verwalten nur über itunes möglich ( :cursing: ), demzufolge nur eingeschränkte kompatibilität mit anderen handys (bluetooth)

ich bin ja wirklich kein apple-jünger, aber dem iphone kann halt schlichtweg kein anderer hersteller das wasser reichen und die vormachtstellung wird wohl mit dem 4g weiter ausgebaut.

in diesem sinne . . . ich warte mal auf falks statement :daumen-falk: :D

FC Bayern München e. V.

:)22

Nico0711

Unregistered

15

Tuesday, May 25th 2010, 11:06pm

ich hab jetzt das desire bestellt... unschlagbarer preis... da konnt ich net nein sagen