Monday, May 5th 2025, 8:42am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 18th 2006

Posts: 121

Bike: mz sm / "Red Rocket" PC 37

16

Friday, May 28th 2010, 5:14pm

ja hier wer sagt den das mer mit ner 1000er nur schnell fahrn muss? kamer genauso schnell fahren wie mit ner 600er und wenn mer nun mal auf dicke V2`s steht und auf druck ausm drehzahlkeller kommt mer wohl nich wirklich drum rum so ein gelaber hier alle kein blassen aber ablästern was geht junge junge soooooon halZ !"! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

17

Friday, May 28th 2010, 6:00pm

Quoted


gibts da irgendwelche einwände?

Joup.

Aber erstmal möchte ich was zum Thema sagen: Die RSV4 rockt einfach- Man mag sie oder man mag sie nicht. Das Konzept ist erfrischend udn geil. Die R1 hat mal nen spannenden Motor und die Pötte sehen zu
Euro3 Zeiten auch nocht passabel aus. Die GSX-R ist leider nicht mehr das was sie mal war : Ein gutaussehender überlegener Bock. Die gehört rundum erneuert und sämtliche Designer vor die Tür gesetzt.
Probiers aus. Alles andere hilft nicht.

Und nun Mister Iatlofraktion. Solange wir an jedem versch... Bikertreff ständig wegen Italobikes gestichelt werden, jeder Schaden mit einem Amargeddon verglichen wird (Japaneisen sind auch oftmals anfällig , aber man schweigt es tot) - so lange werden wir auch auf Tradition pochen und jeden nur erdenklichen Grund wahrnehmen zurück zu wettern. Das saudumme Gelaber von Japan und Vernunftsmenschen fältl ja schon garnicht mehr auf. Man mag die Exklusivität, Eigenheiten, aufregende bzw erfrischende Konzepte udn wird damti verdammt glücklich oder eben nicht.

Und der Einwand: 1000er bieten einfach prinzipiell mal mehr Druck. Wer 600er Huren nicht ausdrehen will kauft sich eben ne 1000er- Scheiß egal ob man mit der 600er 10 mal schneller fahren könnte. Hab bei dem Test selbst gemerkt dass ich mit der aktuellen zx6r viel leichter viel schneller sein kann. Aber ... wer meint auf der Straße rennen zu fahren hat eh nen Knall. Und vor allem was bockt mich das alles wenn ich am 1000er Kabel ziehe ? genau : garnix und der Tinitus von dem Kackgejaule bleibt auch aus. Klar ein Nipponnakedbike wäre auch ne alternative , sowas möchte aber der eine oder andere nicht, kann ich auch sehr gut verstehen.
Natürlich brauch man weder nen Pipo noch ne 1000er wenn man 2 cm Angstreifen hat und ich mache mir da auch meine Späße, aber jeder darf machen was er will.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 18th 2006

Posts: 121

Bike: mz sm / "Red Rocket" PC 37

18

Friday, May 28th 2010, 7:36pm

:D joa passt schon ..
ABER was ja eigentlich richtig geil is hauptsach mal eigentlich nur beiträge zur frage italobike oder reiskocher und weniger zum hauptsächlichen thema :so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

19

Friday, May 28th 2010, 8:14pm

@Matze:
Ich dachte da kommt heute gar kein normaler Beitrag raus. Kann man nir zustimmen (bis auf des mit den R1 Töpfen).

Was ich persönlich vorziehn würde?
Die RSV 4. Mir gefallen die Gixxer und die R1 eher net so.
:)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2009

Posts: 4

Location: Pinneberg

20

Friday, May 28th 2010, 10:44pm

hehe, ich danke euch allen auf jedenfall erstmal.

ja ihrhabt recht, nix geht über probefahrt und die wird dann auch im endeffekt entscheiden welches ich mir kaufe.
hatte nur erhoft ihr könnt mir da noch mehr zu sagen, raten, abraten durch gute / schlecht erfahrungen.

ich freue mich auf jedenfall schon auf die probefahrt mit der prille. da bin ich sehr gespannt drauf.

zum thema design, die neue gixxer gefällt mir gut. aber die neue r1 finde ich nich so doll vom aussehen. deswegen würde ich da zu einer 07er maschine tendieren.
die pötte sehen nich wirklich doll aus bei der neuen, sieht wie spielzeug oder billige plastikscheisse aus. aber das is geschmackssache. jedem das seine :)

hoffe ihr diskutiert noch ein wenig weiter, denn es is sehr interessant was verschiedene leute für ansichten, meinungen und vorlieben haben :)
"Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - doch es hat stets nur soviel Sinn wie wir ihm zu geben imstande sind.Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - doch es hat stets nur soviel Sinn wie wir ihm zu geben imstande sind !"

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe !"

"Wer heute immer nur das tut, was er gestern getan hat, der bleibt auch morgen, was er immer schon war !"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 19th 2006

Posts: 1,026

Bike: KTM Superduke

Location: Bergisch Gladbach

21

Friday, May 28th 2010, 11:52pm

ich steh auf ebony, deswegen is mein baby auch schwarz
Official Member of YB- No MA'AM Club

Quoted

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

22

Saturday, May 29th 2010, 12:18am

Oh Gott was für ein seitenlanges, dummes Geblubber über Emotionen und Tralala und hasse nicht gesehen...

JEDEM DAS SEINE!
Soll doch jeder fahren was er will bzw. das Bike auf dem er sich am meisten wohlfühlt!
Wenn ich ein Bike fahr wo mir nach 10km der Arsch weh tut, die Sitzbank so glatt ist das ich mir pausenlos die Eier am Tank anhaue, dann kauf ichs einfach nicht. Das wär mal Prio 1!

Ob jemand dringendst eine 1000er benötigt auf der Straße sei mal dahin gestellt.

Kauf dir einfach das, was dir nach der Probefahrt am besten gefällt und werd glücklich. Immer schön dran denken du kaufst das Motorrad für dich und nicht für irgendwelche Trottel um Eindruck zu schinden uiiiii. :D
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2003

Posts: 1,303

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

Location: Alzenau / Darmstadt

23

Saturday, May 29th 2010, 1:30am

Kauf dir einfach das, was dir nach der Probefahrt am besten gefällt und werd glücklich. Immer schön dran denken du kaufst das Motorrad für dich und nicht für irgendwelche Trottel um Eindruck zu schinden uiiiii. :D
und eben das sieht hier wer gaaaanz anders. Aber hauptsache immer ne "ausrede zum rumschwuchteln" parat
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2010

Posts: 272

Bike: KTM 660 | R1200RT | GASGAS TXT 250

Location: Wien

24

Saturday, May 29th 2010, 3:47pm

Oh Gott was für ein seitenlanges, dummes Geblubber über Emotionen und Tralala und hasse nicht gesehen...

JEDEM DAS SEINE!
Soll doch jeder fahren was er will bzw. das Bike auf dem er sich am meisten wohlfühlt!
Wenn ich ein Bike fahr wo mir nach 10km der Arsch weh tut, die Sitzbank so glatt ist das ich mir pausenlos die Eier am Tank anhaue, dann kauf ichs einfach nicht. Das wär mal Prio 1!

Ob jemand dringendst eine 1000er benötigt auf der Straße sei mal dahin gestellt.

Kauf dir einfach das, was dir nach der Probefahrt am besten gefällt und werd glücklich. Immer schön dran denken du kaufst das Motorrad für dich und nicht für irgendwelche Trottel um Eindruck zu schinden uiiiii. :D
yahama R1: in unter 8 sek. von 0-200
das sind halt keine spielzeuge sondern raketen die man sich meines erachtens nach langjähriger motorraderfahrung überlegen kann.
ich fands auch geil mit einer ZX-12R nen tag lang herumzuheizen aber man muss die GANZE ZEIT höllisch aufpassen damit. einmal am gas drehen und du bist halt auf der landstraße auf weit über 200.

eine 1000er fazer ist zwar HÄSSLICH aber wirklich sehr schön fahrbar. das hat um die 140-150 PS und viel druck von unten, traumhafter motor - also ein naked bike wie z. b. die CB1000R hielte ich für viel sinnvoller.
ich glaube halt, dass die sturzgefahr bzw. die aufgrund der hohen speed gegebene schwere verletzungsgefahr diese +170 PS rennmaschinen für die straße obsolet macht.
und ich bleibe dabei: wer sich ne 1000er kauft und dann bei 7.000 u/min. in den nächsten gang schaltet, soll mit schande bedacht und aus dem dorf gejagt werden :prof:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

25

Saturday, May 29th 2010, 3:57pm

Hee du durchgeknallter Ösi,
Bin selbst schon paar 1000er gefahren und weiss was da geht und was nicht.

Aber soll ich ehrlich sein? 2% aller 1000er R4 jenseits 170PS-Treiber können mit den Dingern wirklich umgehen und die Leistung sinnvoll umsetzen.
Kenne genug Leute die gerne sowas fahren weils einfach entspannter ist und man das gedrehe nicht so sehr hat, wie ich auf meiner kleinen Luftpumpe z.B. ;)

Bzw. hier in der Gegend hats genug Prolls, die dir am Treff brandheisse Storys erzählen. Obwohl man eigentlich nur kurz Pause machen will und nen Kaffee kippen. :jaja:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

26

Saturday, May 29th 2010, 4:24pm

Quoted

das sind halt keine spielzeuge sondern raketen die man sich meines
erachtens nach langjähriger motorraderfahrung überlegen kann.

ich fands auch geil mit einer ZX-12R nen tag lang herumzuheizen aber man
muss die GANZE ZEIT höllisch aufpassen damit.
Das ist alles reine Kopfsache bzw. Selbstbeherrschung. geht das nicht in dein Ego rein , dass einer der "schlechter" fährt wie du mit nem neuen Superbike , dass er nicht ausnutzen kann , auf deiner Straße unterwegs ist ?
Es macht überhaupt kaum einen Unterschied ob 150 oder 170 Pferde.
Bin auch schon die zzr1400 gefahren. die kann halt noch ein paar schaufeln mehr draufpacken , aber fahren lässt sie sich wie jedes andere Bike auch, vor Kurven muss man Bremsen, das ganze Ding hat 2 Räder, nen Lenker ,Fußrasten etc. . Natürlich ist ein Direkteinsteiger selbstmordgefährdet.
Ich geh mal in Katalog und schau mir an welches Bike man auf unseren Straßen immer voll am Begrenzer fahren kann.... So langsam wirds dämlich
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2010

Posts: 272

Bike: KTM 660 | R1200RT | GASGAS TXT 250

Location: Wien

27

Saturday, May 29th 2010, 6:18pm

ja ja bla bla fassen wir euch deutschis einfach mit diesem sehr bekannten video zusammen :daumen:
"meen neues moopedchen" - ein weiterer totalspast der sich ne 1000er gekauft hat und nach 10 m von der leistung in verbindung mit seinen neuen reifen ein bissi überrascht wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=Q9zNUPDmnz4

aber im grunde ist euer kaufverhalten sowieso gut für die wirtschaft, irgendwer muss ja die 1000er mühlen kaufen ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

28

Saturday, May 29th 2010, 6:29pm

Erinnerst du dich noch an das Thema Niederösterreich ?
"Meen" spricht für sich selbst ... =) :wink:
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 19th 2006

Posts: 1,026

Bike: KTM Superduke

Location: Bergisch Gladbach

29

Saturday, May 29th 2010, 6:30pm

da will sich aber jemand unbedingt krampfhaft freunde machen :daumen: :sportlich:
Official Member of YB- No MA'AM Club

Quoted

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,180

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

30

Monday, May 31st 2010, 6:53pm

@ rough rider
du bist mal der oberspacken schlecht hin :rolleyes:

einer der vernünftig bzw mit hirn fährt, kann auch mit ner 1000er sehr alt und glücklich werden - vorrausgesetzt man kalkuliert dämliche dosenfahrer in diese aussage nicht mit ein, aber da wäre es scheiss egal ob man ne 600er, 1000er oder holzroller fährt - so wie du!

heil österreich! :)37
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Go to the top of the page

Rate this thread