Monday, May 12th 2025, 10:50pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Majorsolid

Unregistered

16

Monday, June 21st 2010, 3:01pm

sag ich ja. Gemisch fetter stellen. andererseits schadet das puffen (unter schublast) ja nicht wirklich beim moped ohne Kat. Und wenn der Schieber ganz unten ist, ists eh nicht zu 100% zu vermeiden dass sie mager läuft. Ich dreh noch ne viertel umdrehung, danach ist aber genug. Will ja nicht das mir die Karre auf einmal 5 Liter schluckt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

17

Monday, June 21st 2010, 4:18pm

naja fehlzündungen können au schlecht für die auslassventile sein...
und mit der gemischregulierungsschraube regelst du eh nur da gemisch bis 1/4 des schieberwegs also vobn daher fürn verbrauch relativ latte.
dann kommt die nadel und den 11/4weg vom schieber hat sie auch keine bedeutung mehr, da dan nur noch die hd ne rolle spielt
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Majorsolid

Unregistered

18

Monday, June 21st 2010, 8:49pm

Du weißt aber schon, dass Fehlzündungen und Auspuffpatchen zwei verschiedene Dinge sind, oder?

Fehlzündung: Gemisch entzündet sich in der Brennkammer erst nach dem obersten Todpunkt, oder sogar erst wenn das Auslassventil schon geöffnet hat. --> Der sehr laute Knall.

Patchen: Unverbranntes Benzin sammelt sich/kondensiert im Auspuff. Unter Last sind die Abgase Sauerstoff frei/arm, jedoch enthalten die Abgase bei zu magerem Gemisch unter Schublast deutlich mehr Sauerstoff, was dazu führt, das der Sauerstoff und kleine Mengen des angesammelten Kraftstoffs verpuffen. Hat man keinen Kat, dann schaden diese Verpuffungen gar nichts!!! Es entstehen nur geringere Überdrücke, die einen Endschalldämpfer garantiert nicht sprengen können :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

19

Monday, June 21st 2010, 8:51pm

jou weiß scho, geh ma aufe crossstrecke dann weißt du was richtiges "patchen" is
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Majorsolid

Unregistered

20

Tuesday, June 22nd 2010, 12:49am

[gelöscht]

This post has been edited 1 times, last edit by "Majorsolid" (Jan 16th 2020, 1:11pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

21

Tuesday, June 22nd 2010, 2:48pm

ää ich weiß wie laut 125er swein könn von classic veranastaltungen aufm oscvherslebenring;-)
ich habe auch alle meine bikes selber finanziert außer die sxf 450 08 die ich im april kaufte mit gerade mal 30stunden...
von dem bock habe ich die hälfte bezahlt und den rest sponsored bei dad und er wird mich nächst jahr au weriter süponsoren da ich es mir als azubi nicht alleine leiosten kann landesmeisterschaft sachsenanhalt mitzufahren;-)
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread