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Monday, June 21st 2010, 5:46pm

Sachs zx

Hi ich bin neu hier und habe mir letztens eine Sachs zx zugelegt und wollte fragen wie es ausschaut mit aufmachen von der cdi Box wie man umstecken muss weis das vill jemand sonst hab ich sie denk schon ganz entdrosselt bis auf die cdi Gruß Matze ;)
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2

Tuesday, June 22nd 2010, 12:52pm

was meinst du mit umstecken ?!?, ich kenns von 125ern mit cdi drosselung nur dass man anstatt der "gedrosselten cdi" ne "ungedrosselte cdi" verbaut........sprich das ganze alte dingens raus und ein neues rein und genauso anstöpseln. bei meiner mz gabs damals nen trick mit so nem intervallschalter nach ein bischen löten und verkabeln konnte mans auch umgehn, aber wie das bei der zx ist keine ahnung ?!? von umstecken hab ich noch nichts gehört

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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sleepwalker

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Thursday, June 24th 2010, 12:51pm

Die Mär von der gedrosselten CDI....
Ich kenne keine 2T die eine gedrosselte CDI besitzt. Die ZX hat ebenfalls keine.

Zum Entdrosseln müssen die Blenden im Krümmer entfernt werden und die Auslasssteuerung geöffnet und aktiviert werden. Das war's auch schon.

Zwecks ASS kannst du mal bei www.sachs-xtc.de vorbeischauen, dort ist's erklärt.
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4

Sunday, June 27th 2010, 10:59pm

Doch ich hab davon gelesen hier:

Sachs ZX 125 Tuning Part 2 Entdrosselung der Blackbox: Tank abbauen,
einfach das schwarze und das blaue Kabel, welche beide in die Blackbox
gehen, von dem rot-weißen Kabel trennen. Das rot-weiße Kabel wird
nämlich durch die BB "durchgeschliffen". Das rot-weiße Kabel wieder mit
Lüsternklemme zusammenfügen und das grüne und das rote Kabel der BB von
der Bordeletronik entfernen, sie sind nur für die Stromversorgung der
BB zuständig.

Kennt sich da jemand damit aus?

Gruß Matze
danke schonmal!
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sleepwalker

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Sunday, June 27th 2010, 11:12pm

Das ist nicht die CDI sondern eine zusätzlich eingebaute Blackbox.

Die Sachs wurde ab Werk jedoch mechanisch gedrosselt, und eine BB sollte nicht vorhanden sein. Wurde nachträglich eine eingebaut, z.B. passt die von der TZR 4fl (japanisches Modell), oder wenn's mit Zulassung sein soll die BB von Alphatechnik, wurde sie genauso wie beschrieben eingebaut. Das rot/weiße Kabel wird getrennt und das Signal wird einfach durch die BB durchgeschleift. Die Box entfernen und das eigentliche Kabel wieder zusammenlöten.
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Monday, June 28th 2010, 7:46pm

Achso das heißt wenn ich jetzt nur dir normale Cdi sprich das schwarze Kästchen unter dem Tank habe dan ist mein ganz offen wenn mein Cdi offen ist? Was macht dan die Blackbox die baut man dan zusätzlich ein oder?
Meine Sachs zx hat nur die Cdi aber für was ist dan die zusätzliche BB zuständig? Ist das dann eine Drossel wenn man die einbaut oder bringt die dann mehr Leistung? ?(
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Monday, June 28th 2010, 9:16pm

Und ich wollte mir einen Krümmer kaufen ohne Zulassung tuning mit crosser sound gibts da was für die Sachs zx?
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sleepwalker

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Tuesday, June 29th 2010, 12:30am

Die Blackbox ist eine elektronische Drossel. Wird anstelle einer mechanischen Drossel eingesetzt. Dadurch hast du idR 15 PS und die Drossel wird erst ab einer bestimmten Drehzahl und/oder Geschwindigkeit aktiv.

Aber wie gesagt, ab Werk ist die Sachs mechanisch gedrosselt und hat somit keine Blackbox eingebaut.
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Wednesday, June 30th 2010, 11:42am

Krümmer kann ich dir einen von ner tdr empfehlen,hab einen der komplett offen ist und auch ohne kat.
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Wednesday, June 30th 2010, 12:59pm

Und was für ein ESD ist gut?
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Wednesday, June 30th 2010, 9:13pm

da kannste getrost den originalen drauf lassen,oder kaufst dir n gianelli.
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