Sunday, May 4th 2025, 11:30pm UTC+2

You are not logged in.


Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

31

Thursday, July 1st 2010, 12:09am

Mir ging es rein um die Leistung.
Und ja - ich will mal sagen, dass ich Ahnung von Motoren habe.
Aber lassen wir es; wird sowieso nur wieder ein kampf zwischen 1 Topf und R4 - hätte auch einen 636ccm Motor von einer ZX6R nehmen können - da sind sogar die Volumina fast gleich und die Leistungsunterschiede noch drastischer..
aber ja - lassen wir es...
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

32

Thursday, July 1st 2010, 12:16am

naja was heißt kampf.
luftpumpe war ja au net bös gemeint nur daraufbezogen das da 4 kleine 100ccm zylis sind.
ich mein leugnen kann mans eh nicht da aus nem r4 deutlich mehr leistung zu holen ist aber sind ja auch völlig verschiedene konzepte.
ist ja au kein wunder das beim 1topf die lebensdauer kaum noch da ist, wenn man sich mal allein die kolben nguckt wo kaum noch material da ist. im grundprinzip ists ja nur noch ne platte mit 2laschen fürn bolzen und 2laschen gegen kippeln da ist es auch kein wunder das sie mal brechen und schnell verschleißen. aber des wettrüsten bezüglich leistung forderts nunmal.
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

33

Thursday, July 1st 2010, 11:03am

leistung hin und her, so ein einigermaßen amtlicher einzylinder mit 600ccm fährt soner 6er ninja, gixxer oder cbr trotzdem um die ohren bis 100km/h
alles eine frage des einsatzzwecks
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2003

Posts: 3,428

34

Thursday, July 1st 2010, 11:16am

Wenn man ne 600er so kurz übersetzt wie ne KTM, dann fährt die 600er der KTM weg ^^
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

35

Thursday, July 1st 2010, 11:42am

dann fährt der joghurtbecher aber auch nicht mehr über 200

davon abgesehen musst du son eisenschwein ja auch wieder abbremsen vor der nächsten schikane (halt je nach einsatzzweck, wie geschrieben)
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2003

Posts: 3,428

36

Thursday, July 1st 2010, 11:44am

dann fährt der joghurtbecher aber auch nicht mehr über 200
Wenn nen digitaler Tacho ohne Speedohealer eingebaut ist schon :D

Hast schon recht mit den verschiedenen Einsatzzwecken.
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,422

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Location: Augsburg

37

Thursday, July 1st 2010, 1:36pm

Ich kann nicht leugnen, dass es mich ab und zu reizt auch mal son Joghurtbecher zu fahren, allein schon wegen der angesprochenen Leistung. Aber im Großen und Ganzen geht für mich nix über nen Einzylinder...schon allein das Handling ist traumhaft, wie bei nem Fahrrad. Außerdem kann ich auch mal ne Runde in Wald hoch bolzen über Feldwege etc..Und dazu der Sound...is auch iwie was besondres, sieht man halt nicht soo oft wie ne gixxe oder so.
NAtürlich hats seine NAchteile wenn man mal Autobahn fahren muss, Gepäck transportieren oder einfach mal schnell fahren will.
Aber dafür hab ich mir ja auch kein Motorrad gekauft. Für mich überweigt der Spaß, den ich mit der KTM habe. Und da können die Leute mit ihren 120 ps mehr sich noch so toll fühlen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

38

Thursday, July 1st 2010, 2:17pm

ab und zu mal bebückt rumrutschen is ganze geil.........drehzaheln jenseits der 12k machen auch spaß :)

aber der funfaktor eines einzylinders is einfach durch nichts zu ersetzen :) ! sind einfach männermotorräder

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2006

Posts: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

39

Thursday, July 1st 2010, 7:02pm

ab und zu mal bebückt rumrutschen is ganze geil.........drehzaheln jenseits der 12k machen auch spaß :)

aber der funfaktor eines einzylinders is einfach durch nichts zu ersetzen :) ! sind einfach männermotorräder

auf jeden Fall!
Eintopf ftw!
  • Go to the top of the page

Rate this thread