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Bike: früher: XR 600, XR 650 , jetzt: YZF 750 R

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1

Tuesday, July 6th 2010, 5:39pm

eierlegende wollmilchsau :D

hi,
bin noch immer nicht fündig geworden, was für ein bike ich möchte, daher wollte ich mal wieder nachfragen.

hab hier zwei maschinen stehen, die zusammen genau das haben, was ich eigtl möchte.

einmal ne yzf 750, reicht mir vollkommen, wenn ich mal gas geben will, ist aber in der stadt recht schwer und unhandlich, säuft für lange strecken zu viel (alle 200km tanken :wand: ) und ich find den sitz sehr unangenehm. ab 150km tut mir der arsch dermaßen weh... grad eben mal 350km tour gefahren.. schmerzen.... :)32

dann steht hier noch ne alltags cb 500 - leicht, bequem, handlich, billig bei reifen und verbrauch - hat alles was man im alltag braucht, oder um mal in den urlaub zu fahren (mit einem tank 350km...) - außer power und ein gutes fahrwerk, wenns mal schneller gehen soll.

könnte natürlich auch beide behalten, finde das aber recht sinnlos, man kann ja eh nur eine fahren.


würde gerne etwas haben, was so gut es geht beide vorteile vereint.

zw. 600 und 1000ccm
2-4 zyli
alltags/touren tauglich
leicht (um die 200kg fahrbereit)
relativ sportlich (naja sagen wir mal etwas mehr als die cb - wenns weniger als die yzf ist, kein thema)
günstig im unterhalt und unkompliziert
ps mind. 75

-> denke ein ordentlicher sporttourer/nakedbike bringts mir am meißten. optik ist mir zweitrangig.
preis bis ca. 3500€

was kann man da so empfehlen?

fazer 600, hornet 600/900, bandit 600, vfr 750 / 800 (weiß net wie schwer und tourentauglich die sind), speed triple, ...

jemand ne idee?

danke

gruß

This post has been edited 1 times, last edit by "sp!N" (Jul 6th 2010, 6:24pm)

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2

Tuesday, July 6th 2010, 9:46pm

schon mal nach ner guten z 750 geschaut?

Oder wie wäre es mit KTM? Ne SMC 650 oder noch besser ne Duke...oder was ich mir zulegen werde nächste Saison..ne Super Duke R
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3

Wednesday, July 7th 2010, 12:00am

schon mal nach ner guten z 750 geschaut?

Oder wie wäre es mit KTM? Ne SMC 650 oder noch besser ne Duke...oder was ich mir zulegen werde nächste Saison..ne Super Duke R



hi,
ne z wäre auch ne idee... wobei ich da auch bedenken habe, ob die auf längeren strecken vom sitz her ertragbar ist. optisch natürlich erste sahne im vergleich zu meinen alternativen.

nen ktm eintopf... ne lass mal, die taugen ja wohl gar nichts für touren und haltbar ist da auch n fremdwort (verglichen mitm japanischen 2-4zyli)

gruß
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4

Wednesday, July 7th 2010, 10:02am

Wie wärs mit ner Honda CBR 600F ?
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5

Wednesday, July 7th 2010, 1:35pm

hi,
vom prinzip her auch ok, haltbar und sollen recht wenig verbrauchen.

nur so wirklich langstrecken damit? will schon mal innen urlaub damit fahren...

gruß
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6

Wednesday, July 7th 2010, 2:51pm

JA, das geht ganz gut..außer du willst halt ne Weltreise machen :P Und bis nach Italien oder so kommst auch mit ner KTM ;) Die f is ja schon mehr Tourer...
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7

Wednesday, July 7th 2010, 5:23pm

Also die 990´er Super Duke is n zweizylinder... Und von wegen haltbarkeit hab ich von KTM weder schlechtes noch gutes gehört^^
Ich denke ich werd das ding einfach mal ausprobieren müssen^^
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8

Wednesday, July 7th 2010, 7:00pm

jo, ne suppen duke für 3500 ist wohl schwer zu finden.
ein KTM thumper wirds wohl auch nicht, wenn er schon zwei XRs hatte.

meine Empfehlung: Kawasaki Z 750s.
du sitzt aufrecht, hast genug leistung, hast windschutz für die urlaubsfahrt.
alternativ dazu ne Hornet s. gilt das gleiche, dreht natürlich bei gleicher leistung höher, da -150ccm

ne VFR ist auch empfehlenswert, für 3500 bekommst du sogar schon die erste VFR800 (Modellcode RC46 I). die VFRs trinken aber schon recht ordentlich

eine GooF (CBR600 F) ist in der Tat auch eierlegend. lass dich nicht von der sportlichen Optik abschrecken. das Vereinen von Alltags/Touren und Sportqualität hat sie schließlich legendär gemacht.

hm, was mir eben bei der preisrecherche für die Z aufgefallen ist: kawa zr7 s. eher was ruhiges, dafür schon recht günstig.

Gruß bravo
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9

Thursday, July 8th 2010, 11:30pm

hi,
also testberichten zufolge sollte die fazer 600 genau das richtige sein.
werd die und die cbr mal probefahren.

gruß
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10

Friday, July 9th 2010, 10:56am

hi,
vom prinzip her auch ok, haltbar und sollen recht wenig verbrauchen.

nur so wirklich langstrecken damit? will schon mal innen urlaub damit fahren...

gruß


geht alles wenn man nich so wehleidig is..bin mit meiner mal 1100km an eim tag gefahrn...DA tut dir dann der Arsch weh :D
schau nach ner cbr 600f wie schon gesagt wurde...oder ne 750erVFR die könnt au noch was sein
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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11

Tuesday, July 13th 2010, 8:37am

ja, ne Fazer kommt dem Gedanken einer Eierlegenden Wollmilchsau schon recht nahe. Zuverlässig, bequem, man kann auch mal sportlich, tourentauglich aufrecht und ein guter gebrauchtmarkt.
Moped, Moped, Moped...ich fahr ein schönes Moped. Moped hier, Moped da, Moped überall.
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12

Sunday, September 5th 2010, 11:14pm

was mir auch noch in der preisklasse einfällt: TDM 900
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13

Sunday, September 5th 2010, 11:47pm

so leute, ist jetzt wieder 2 monate her, hab mir viele gedanken gemacht und meine anforderungen etwas geändert, da ein motorrad für mich auch ein nutzfahrzeug ist und ich nicht nur bei bestem wetter fahre. hab das budget mal nach oben angepasst, da ich doch jetzt mal keine kompromisse eingehen will beim bike wegen dem preis.

! ABS !
alltagstauglich
leicht tourentauglich (also hauptsache keine stummel)
2-4 zyli
mind 75ps
niedriger verbrauch
kein italiener!
bis 6000€
naked bike


was da ganz gut reinpassen würde: hornet 600, gsr 600, Z 750, oder (traue mich kaum es zu sagen) die bmw r 1150r rockster.

gibts da sonst was? denke jetzt am saisonende werd ich mir was neues zulegen.

gruß
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14

Monday, September 6th 2010, 11:35am

speed triple (keine ahnung betreffend verbrauch) oder eine KTM 950 SM (denke eine 990er wird sich in der preisklasse nicht ausgehen) - allerdings muss es ja ein naked-bike sein
und das ist die KTM nicht.

warum willst du unbedingt ABS haben? in dieser preisklasse wirst du schwer fündig werden bzw. sind das baujahre, in denen die ABS-systeme noch nicht
ausgereift waren. ich hatte mal ein erlebnis mit einer R-1200S: auf sehr welligem belag in eine kurve reingebremst... die bremsen haben aufgemacht!
warum: weil das VR stark entlastet wurde und das ABS somit "geglaubt" hat: "der verliert grip". die bremsleistung war für ein-zwei sekunden fast
überhaupt nicht mehr vorhanden. nicht witzig, wenn einem das passiert, konnte einen sturz nur knapp vermeiden.
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15

Monday, September 6th 2010, 11:59am

hey,

also soooooo schlecht find ich die bmw jetzt nicht.aber mir wird auch immer wieder schlechter geschmack unterstellt,von daher darfst du darauf nix geben.. ^^

wie wäre 's mit:

Suzi GSF
Suzi SV
Honda CB 1300


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