Tuesday, June 24th 2025, 11:38pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 16th 2009

Bike: BMW R 850 R

1

Sunday, July 11th 2010, 5:14pm

youngbiker.de zu Gast bei JUH Motorradstaffel

(Baß) Wenn es sich auf deutschen Autobahnen an langen Wochenenden oder in den ersten Tagen der Ferien mal wieder kräftig staut, dann begegnet uns – mit etwas Glück – ein Stauhilfemotorrad. Doch was machen diese Männer und Frauen eigentlich außer uns durch die schnell gebildete Rettungsgasse zu überholen? Youngbiker.de besuchte die Motorradstaffel der Johanniter-Unfall-Hilfe in Göttingen und sprach mit Richard Maydorn (31), dem ehrenamtlichen Leiter dieser Staffel. Hauptberuflich Lehrer übt er seit Ende 2006 dieses Amt aus und stand uns als kompetenter Gesprächspartner zur Verfügung. Er gab uns einen interessanten Einblick in sein Tätigkeitsfeld und natürlich durften wir das Motorrad ausgiebig inspizieren.

NEWS
DIREKT

Über Kritik, Anregungen und sonstige Äußerungen zu diesem Interview würde ich mich an dieser Stelle sehr freuen. :daumen:

Haut rein
Eiko
Moped, Moped, Moped...ich fahr ein schönes Moped. Moped hier, Moped da, Moped überall.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

2

Monday, July 12th 2010, 10:21am

Kritik hab ich keine, ist ein sehr interessantes und aufschlussreiches Interview wie ich finde! :daumen:

Date of registration: May 16th 2009

Bike: BMW R 850 R

3

Tuesday, July 13th 2010, 11:04pm

ist doch schon mal was: Danke.
Moped, Moped, Moped...ich fahr ein schönes Moped. Moped hier, Moped da, Moped überall.