@NSR-Alex: wuuuhaaaaaa!! 1,80m und 60kg, wie nennt man diesen Typ? dürrer Spargeltarzan ohne Muckis? LOL ja, so einen Körper wünsch ich mir, aber sicher!
Zur Info: im Dezember 2000 hab ich noch knappe 58kg gewogen, dann hab ich zu Hause angefangen zu tranieren. An mir ist so gut wie überhaupt kein Fett, also erzähl mir nix von Körper, du Hänfling. Und wozu man mal vergleicht wieviel man so packt, is doch nur damit man mal sieht wo man so steht (natürlich muss man das meiste auch in Relation zur Größe und zum Gewicht sehen) und damit man evtl noch etwas Motivation bekommt.
@Cleaner: Jep, ganz richtig! in einem ordentlichen Studio sollte das so sein. Man sollte aber auch selbst mit der richtigen Einstellung zu Werke gehen. Als ich im Studio angefangen hab, hab ich auch auf die Traner-Stunde verzichtet, da ich erstens davor schon immer zu Hause ein bißchen trainiert (was wie sich rausgestellt hat eigentlich nix zu sagen hatte, aber ich hab da halt so gedacht) hab und zweitens immer mit Kumpels die schon länger trainieren ins Studio gegangen bin. Außerdem kann man ja die Trainer und die älteren und versierteren auch immer um Rat fragen. Aber stimmt schon, wenn ich in so nem Piss-Studio wär wo mich niemand richtig informiert würd ich auch sofort wechseln.