Wednesday, April 30th 2025, 7:26pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 22nd 2009

91

Wednesday, September 15th 2010, 8:37pm

hajo klar darf das jeder. interessiert mich aber n scheissdreck wie ich bereits erwaehnte, war dir ja aber au net recht lol

This post has been edited 1 times, last edit by "Bertrand Baguette" (Sep 15th 2010, 8:42pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Bike: Millö, Speedy, Bandit

92

Wednesday, September 15th 2010, 10:18pm

Quoted

keine bande von educated youngmongos die meinen nicht minder altklug als
ueberfluessig daherlabern zu müssen wie sie denn nun dieses und jenes
sehen und was sie hier und davon halten

ja dankeschön. du bist kein bisschen altklug ? Soll kein Angriff sein, ich bleibe sachlich, ich möchte nur nen Gedankenanstoß geben.

Außer ner verbohrten oberflächlichen Meinung bringst du auch nicht
viel sachliches oder gescheit begründetes an den Mann. Abgesehen von nem
recht provozierendem und vulgären Schreibstil. So wie man es in den Wald hinein schreit kommt es auch raus.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.

Date of registration: Aug 14th 2010

93

Wednesday, September 15th 2010, 11:17pm

was haste beruflich dann vor bb? weiter als cop?´in den staaten wahrscheinlich eher nen scheiss-job oder?

das wird glaub nix...die sind nicht so scharf auf "ausländer" seit 9/11.gibt wohl immer mal wieder ausnahmen,aber soweit ich das mitbekommen habe wurden die auch jahrelang hingehalten,hintergrund durchleuchtet usw.
Unsere Bedenken stehen in der Warteschlange vor unseren Entscheidungen

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

94

Wednesday, September 15th 2010, 11:36pm

Quoted

keine bande von educated youngmongos die meinen nicht minder altklug als
ueberfluessig daherlabern zu müssen wie sie denn nun dieses und jenes
sehen und was sie hier und davon halten

ja dankeschön. du bist kein bisschen altklug ? Soll kein Angriff sein, ich bleibe sachlich, ich möchte nur nen Gedankenanstoß geben.

Außer ner verbohrten oberflächlichen Meinung bringst du auch nicht
viel sachliches oder gescheit begründetes an den Mann. Abgesehen von nem
recht provozierendem und vulgären Schreibstil. So wie man es in den Wald hinein schreit kommt es auch raus.

kann ich so zu 100% zustimmen.

man kann klar mal hier und da späße machen, aber dein schreibstil bb sticht schon sehr deutlich (meiner meinung nach negativ) heraus. und umgehen kannst du mit der meinung anderer auch nicht was dein "ist mir scheißegal" ja mehr als belegt.

und ich denke dass wenn man auswandert und nach ein paar monaten oder vllt. sogar 2-3 jahren noch lang nicht sagen kann ob es denn nun die richtige entscheidung war.......wer weiß vllt. findet man das ach so tolle wetter dann nach 5 jahren langweilig und sehnt sich nach schnee, oder kaltem wetter. ein echter australier meidet die sonne wo es geht und schaut einen verachtend an wenn man oben ohne in die sonne geht. naja ich habs auch gemacht hatte auch genug sonnenbrand (mir ist bewusst dass ich das hautkrebsrisiko damit sehr negativ beeinflusse).........naja was ich damit sagen will in australien hat man traumwetter !!! die australier findens aber nicht mal so traumhaft, ich mein es scheint ka wieviel tage im jahr die sonne und naja genutzt wird sie nicht so viel von denen, also auch gutes wetter hat seine kehrseite. dazu kommen in manch andren ländern wo man evtl. gerne hin auswandert der aspekt naturkatastrophen, gut hier in dtl. gibts vllt. auch mal die ein oder andere "katastrophe".......aber wenn ein tornado dein haus wegreißt oder ein erdbeben dein haus in schutt und asche legt......gut ist nicht überall auf der welt so, aber es gibt einige aspekte die dafpr sprechen dass das wetter/klima in dtl. nicht schlecht ist auch wenns mal lange zeit nass grau und kalt ist.

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

95

Wednesday, September 15th 2010, 11:41pm

ja man,nicht zu vergessen das es da riiiiiiiiesige spinnen gibt!!!!! ;( ich hätte keinen bock jeden morgen erst mal meine schuhe zu schütteln um zu gucken ob nicht iwas giftiges drin hockt...
mich wundert das noch keiner 's tempolimit angesprochen hat im ausland... :D

96

Wednesday, September 15th 2010, 11:58pm

Quoted

du bist kein bisschen altklug ?

doch klar. aber ich bin ja auch klug und nicht dumm so wie leider der überwiegende teil der menschheit... was sich natürlich auch hier auf das forum übertragen lässt

Quoted

aber dein schreibstil bb sticht schon sehr deutlich (meiner meinung nach negativ) heraus. und umgehen kannst du mit der meinung anderer auch nicht was dein "ist mir scheißegal" ja mehr als belegt.

hm jetzt noch ein bisschen schlussfolgern und du wirst von selbst drauf kommen dass diese 2 sätze überflüssig waren

97

Thursday, September 16th 2010, 12:11am

was haste beruflich dann vor bb? weiter als cop?´in den staaten wahrscheinlich eher nen scheiss-job oder?

ich muss sagen mich hält hier auch kaum was. werde nach dem studium aufjedenfall versuchen im (warmen) ausland zu arbeiten oder evtl auch gleich auswandern. wenn die green card lottery im okt anfängt werd ich auch mal teilnehmen, schaden kanns ja nicht sich alle optionen offen zu halten. und wenns die staaten werden sollten ist mit green card gleich 3 mal geiler^^

allerdings muss ich auch, typisch deutsch, sagen das ich erstmal hier es studium beende und dann mal schauen. gutes fundament sollte halt da sein, sonste biste im worst case halt der depp. siehe die ganzen auswandererdokus "ich bin hartzer, habe in den letzten 5 jahren 500euro gespart um mich in einem land dessen sprache ich net beherrsche selbständig zu machen" fail.

bock hätte ich ja auch auf richtig aussteigen. á la strandbar eröffnen und auf kohle scheissen. blauäugig ich weiß aber geil wärs trotzdem

hm ja sowas hab ich auch in petto, n chilliger surfshop am strand mit allem was dazugehört, frauen parties alkohol :daumen:

ne als cop geht eh nicht, die ausbildung kannst sowieso net mitnehmen sozusagen, das is ja das große problem würdest mir jetzt sagen hier hast garantiert n ordentlichen job in miami oder wo wos mir gefällt dann wär ich wohl schon weg, aber so is halt arg ins blaue, USA kannst eh quasi vergessen ohne green card, gut oder halt selbsständig machen aber mein problem is ich bin n gammler ich krieg ja hier schon nur das nötigste gebacken... im ausland is halt nix mit "mach ich morgen" da musst dich reinhängen

98

Thursday, September 16th 2010, 12:17am

USA kannst eh quasi vergessen ohne green card,

einheiraten.... 8)

im ausland is halt nix mit "mach ich morgen" da musst dich reinhängen

ist doch mein reden.wenn 's dumm läuft musst du dir 'n arsch aufreissen bis zum get no und hast so gut wie gar nix von sonne,strand...

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

99

Friday, September 17th 2010, 9:48am

Kumpel ist vor 12 Jahren für nen Auslandssemester nach Florida, hat das ganze dann so lange verlängert bis er ne Frau zum heiraten gefunden hat. Solange man Schulgeld bezahlt, darfst im normalfall auch bleiben. Problem war nur, Geld verdienen ist dann nur mit Jobs an der Uni möglich -> sparen ist angesagt. Jo vor 4 Jahren hatter geheiratet, wurde dieses Jahr unbefristet eingebürgert und hat nen Anwärter Platz als Polizist bekommen -> sobald ne Stelle frei wird darf er in die "Police Academy".
Noch arbeitet er in der Notfallzentrale und ist unter der 911 erreichbar.... :D

Wer sich wirklich drum kümmert, hat durchaus gute Karten mal ne weile rüber zu dürfen! Hab das ganze J-1 Visa trara schonmal mitgemacht, mit dem passenden Arbeitgeber alles kein großer Aufwand, vor allem nicht, wenn man ne anständige Ausbildung etc. vorweisen kann. Dann gibts übrigens auch ne sehr gute Bezahlung und die Krankenversicherung ist im normalfall auch kein Thema, jede seriöse Firma versichert seine Angestellten über die hauseigene Versicherung.

Gerade so J-1 Geschichten findet man oft bei unsrer Agentur für Arbeit, jedenfalls wars vor der Krise noch so!

Hat alles seine Sonnen- und Schattenseiten...

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

100

Friday, September 17th 2010, 4:52pm

naja gut. um die aktion von deinem kumpel durchzuziehen muss man schon nen ziemlicher freigeist sein ;)

FC Bayern München e. V.

:)22

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

101

Saturday, September 18th 2010, 9:58pm

...ja schon, wie bei vielen hier auch, war eins seiner Argumente das Wetter und die Leute! Buckeln muss er dort genau so, hat durch die Krise ne menge Geld und ein Haus verloren aber was solls.... :)

Date of registration: May 31st 2007

102

Saturday, September 18th 2010, 10:15pm

Deutschland ist extrem scheiße im Vergleich zu USA.
Bin sobald wie möglich dauerhaftweg.
Gibt schon noch ein paar Möglichkeiten wenn man die richtigen Leute kennt.
Trotzdem defintiv kompliziert, ist halt nicht so wie in Deutschland wo jeder reinkann und fürs nixtun bezahlt wird.
Achja nochmehr gehen mir diese Deutschen die noch nie da waren und sich wegen ihrem winzigen Horizont ein zufriedenes Leben in Deutschland einbilden auf den Sack.
Yeah ich habe eine schöne Altbauwohnung und doch soooooviel Spaß und Glück im Leben.
Ich verdien zwar dank meiner geilen Ausbildung nur 1,5 im Monat aber ich bin ja krankenversichert das geht ja woanders nicht!
Selbst wenn man im Ausland scheitert, gehts halt wieder nach Deutschland, da herrschen doch die idealen Bedingungen für ehrgeizlose Loser.
Man lebt nur einmal.
Achja ich red jetzt auch nicht von so verkackten Ghettogegenden, die interessieren mich nicht, es gibt aber einige Staaten wo es extrem geil ist, niedrige Lebenskosten, zusätzlich höherer Verdienst, traumhafte Landschaften.
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...

This post has been edited 3 times, last edit by "Dogfighter" (Sep 18th 2010, 10:33pm)

Date of registration: Mar 6th 2006

Bike: MZ RT 125

103

Sunday, September 19th 2010, 3:12am

Trotzdem defintiv kompliziert, ist halt nicht so wie in Deutschland wo jeder reinkann und fürs nixtun bezahlt wird.
Achja nochmehr gehen mir diese Deutschen die noch nie da waren und sich wegen ihrem winzigen Horizont ein zufriedenes Leben in Deutschland einbilden auf den Sack.
Yeah ich habe eine schöne Altbauwohnung und doch soooooviel Spaß und Glück im Leben.
Ich verdien zwar dank meiner geilen Ausbildung nur 1,5 im Monat aber ich bin ja krankenversichert das geht ja woanders nicht!
Selbst wenn man im Ausland scheitert, gehts halt wieder nach Deutschland, da herrschen doch die idealen Bedingungen für ehrgeizlose Loser.
Man lebt nur einmal.
Achja ich red jetzt auch nicht von so verkackten Ghettogegenden, die interessieren mich nicht, es gibt aber einige Staaten wo es extrem geil ist, niedrige Lebenskosten, zusätzlich höherer Verdienst, traumhafte Landschaften.
Wer hindert dich denn? Geh doch in die USA. Fürs nixtun bezahlt werden, ehrgeizlose Loser... scheiß doch auf die anderen, hauptsache einem selbst wurde alles in Popo gepumpt.
Wer hierzulande eine ordentliche Ausbildung und ein wenig Engagement hat findet auch einen guten Job, Punkt. Wer jedoch meint das sei zu viel verlangt soll doch bitte gehen und woanders auf die Schnauze fallen. Wenigstens ein Arbeitsplatz mehr für mich :)41
Also ich fühle mich wohl hier, gut dass mein Horizont so winzig ist, sonst könnte ich ja Zweifel bekommen :)18
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653

Date of registration: May 9th 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

104

Sunday, September 19th 2010, 12:30pm

Man lebt nur einmal.

du wirfst anderen vor einen winzigen horizont zu haben, lässt aber mit deinem beitrag selbiges bei dir erahnen, so undifferenziert wie du schreibst. nur weil es in anderen ländern ein paar vorteile gegenüber deutschland (schöne landschaften, nierigere lebenskosten und daraus folgend einen überproportional höheren verdienst usw.) gibt, muss das nicht bedeuten, dass es gesamt deutschland vorzuziehen sei. wenn du niedrige lebenskosten und schöne landschaften willst, solltest du dich mal in ost-deutschland umsehen. ausserdem sind die genannten sachen alle relativ. das ist eine rein subjektive entscheidung, die jeder für sich selbst machen muss, je nach präferenz des lebensstils und geschmacks.

ich war zwar noch nie in den staaten, aber bin in europa schon gut rumgekommen und in down under war ich auch mal über einen monat lang. mir haben die länder auf den ersten blick meistens auch sehr gut gefallen, aber sobald man mal die rosarote brille abnimmt, sieht man auch in anderen ländern eine menge sachen, die z.b. in deutschland wesentlich besser laufen, oder einfach schöner sind. ich bekomms doch bald jede woche mindestens einmal von meinen ausländischen kollegen (inder, amis, iraner, italiener, kolumbier) zu hören, wie toll es bei uns (nähe münchen, bayern) doch sei und dass sie ernsthaft überlegen wieder nach hause zu gehen.
ausserdem ist es nicht so einfach wie du denkst, einfach nach deutschland einzuwandern und sich bei hartz IV anzumelden...

mich würde aber trotzdem mal interessieren welchen bundesstaat bzw. stadt du mit "niedrige Lebenskosten, zusätzlich höherer Verdienst, traumhafte Landschaften" meinst?

ich fühl mich jedenfalls in deutschland noch sehr wohl, nur die politik bereitet mir alle paar tage bauchschmerzen... aber gut, davon brauchen wir in den staaten gar nicht sprechen, denen ihre regierung ist genauso korrupt, wenn nicht sogar noch mehr als in deutschland.
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage

This post has been edited 2 times, last edit by "Carcass" (Sep 19th 2010, 12:38pm)

105

Sunday, September 19th 2010, 12:51pm

hm,scheint für dich selbstverständlich zu sein das man heutzutage 'ne ausbildung hat und danach 1500 (netto?) verdient?! schau dich mal draussen um es ist nicht sooooo normal.also kann man sich doch wohl glücklich schätzen wenn es an dem ist!und WAS glück und spass im leben für jeden einzelnen bedeutet bzw. ausmacht liegt wohl im ermessen eines jeden einzelnen,oder?! ;)

wenn du niedrige lebenskosten und schöne landschaften willst, solltest du dich mal in ost-deutschland umsehen.

was genau soll in den neuen bundesländern günstiger sein???? :gruebel:
miete,sprit,lebensmittel? alles auf "westdeutschem" niveau.im gegensatz zu den löhnen. das ist auch der grund für die abwanderung und vergreisung des "ostens"....