Wednesday, April 30th 2025, 5:06pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 30th 2005

Bike: Sachs XTC 4T `03 Black

1

Thursday, September 23rd 2010, 12:37pm

Smartphone Frage

Hallo,

zwei Jahre sind wieder rum und ich brauch ein neues Handy.
Preis so um die 300€.
Habe mich da schon ein wenig damit beschäftigt und tendiere zu einem von den beiden hier:
Acer neoTouch S200
oder
Nokia X6 16gb
Was für mich wichtig sind die "Business" möglichkeiten, sprich Sync, mail, Kalender etc. Desweiteren auch Musik und NAvi.
Jemand Erfahrungen mit einem von beiden Handys oder jemand noch ne andere Idee.
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

2

Thursday, September 23rd 2010, 12:45pm

blackberry aber nich das storm
:)24

Nico0711

Unregistered

3

Thursday, September 23rd 2010, 12:57pm

hauptsache android 2.2

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

4

Thursday, September 23rd 2010, 1:00pm

igitt

Date of registration: Feb 19th 2006

Bike: KTM Superduke

5

Thursday, September 23rd 2010, 1:28pm

Official Member of YB- No MA'AM Club

Quoted

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit

Date of registration: Mar 6th 2006

Bike: MZ RT 125

6

Thursday, September 23rd 2010, 2:51pm

Als X6-Nutzer kann ich dir eigentlich nur raten... lass es. Das Ding ist langsam, hängt sich ständig auf und die Sprachqualität ist auch nicht die beste. Die Gratis-Navigation nervt auch häufig durch extreme Wartezeiten, bis das Ding erstmal den eigenen Standpunkt gefunden hat.
Äußerlich wirkt es allerings schon edel, der Touchscreen ist toll. Allerdings überwiegen schon die Nachteile, ich würde es nicht nochmal nehmen.
Da biste bei Acer schon besser aufgehoben, allerdings würde ich dir eher zum Liquid raten wegen Android. Ist geschmackssache, aber ich finde Windows Mobile schrott.
Wie wäre es alternativ mit einem HTC Wildfire oder Legend? Damit wirste garantiert glücklich ;)
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653

Nico0711

Unregistered

7

Thursday, September 23rd 2010, 2:52pm

igitt

lass mich raten - iphone user?

schonmal ernsthaft ein android gerät benutzt? also nicht nur "mal in der hand gehabt"

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

8

Thursday, September 23rd 2010, 3:02pm

iphone und blackberry user seit neustem und ich würde niemals eines der beiden geräte gegen ein htc tauschen. Das wäre ja wie nen lotus elise gegen opel speedster

Nico0711

Unregistered

9

Thursday, September 23rd 2010, 3:49pm

was hat HTC jetzt mit android 2.2 zu tun?

es gibt auch andere hersteller die geräte mit diesem os ausliefern -> darauf bezog sich meine aussage. egal welches smartphone, mindestens android 2.2 sollte drauf sein

Date of registration: Feb 10th 2004

10

Thursday, September 23rd 2010, 4:32pm

iphone und blackberry user seit neustem und ich würde niemals eines der beiden geräte gegen ein htc tauschen. Das wäre ja wie nen lotus elise gegen opel speedster

Hab selbst ein iPhone und abgesehen von der meiner Meinung nach besseren Bedienung, dem besseren Touch und einer etwas besseren Software(die sich bei mir noch nie aufgehängt hat) bin ich der Meinung das die momentanen HTC echt sehr gut sind.
Vor allem das Desire ist eigentlich top, ich weis nicht ob ich mir ein iPhone geholt hätte, wenn ich länger mal das Desire hätte ausprobieren dürfen. Desweiteren ist auch das Galaxy S mit Android drauf absolut top, auch wenn mir das von der Optik weniger zusagt.
Und wer den preislichen Aspekt nicht ausser Acht lassen will, ist mit nem HTC sehr gut bedient.

Date of registration: Feb 19th 2006

Bike: KTM Superduke

11

Thursday, September 23rd 2010, 4:32pm

danke für deine aufklärenden insiderinformationen.
=)
Official Member of YB- No MA'AM Club

Quoted

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit

Date of registration: Feb 19th 2007

Bike: Suzuki GSX-R 600 K6

12

Thursday, September 23rd 2010, 6:21pm

Würde zu einem iPhone oder HTC(übers genau Modell kann man ja noch reden) greifen, dass sind die Geräte dies zu schlagen gilt Blackberrys find ich persönlich scheiße die haben ganz schön nachgelassen in der Qualität sodass sie mehr als den "Stylefaktor" nicht bieten können. Bei den Smartphones von Nokia würde ich die Finger von lassen, hatte damals auch einige in der Hand und die sind einfach wirklich schlecht, dass was "Com.Tubbie" geschrieben hat kann ich dazu voll und ganz unterschreiben.
GSX-R 600 K6 Grau/Schwarz

Date of registration: Mar 6th 2006

Bike: MZ RT 125

13

Thursday, September 23rd 2010, 8:11pm

Bei den Smartphones von Nokia würde ich die Finger von lassen, hatte damals auch einige in der Hand und die sind einfach wirklich schlecht, dass was "Com.Tubbie" geschrieben hat kann ich dazu voll und ganz unterschreiben.
Jup. Im Nachhinein ärgere ich mich echt, mit einem HTC wäre ich glücklicher. Oder wenns nichts ausmacht wenn das gerät gebraucht ist käme vllt ja auch ein gebrauchtes IPhone 3G bzw. 3GS in Frage...
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653

Date of registration: Feb 10th 2004

14

Thursday, September 23rd 2010, 8:17pm

Falls du ein iPhone in Betracht ziehen solltest, dann aber auf keinen Fall das 3G mit der Softwareversion 4.0, 4.0.1 oder 4.0.2, erst jetzt mit der neuen 4.1 scheint das 3G wieder flüssiger zu laufen, am besten ist halt eine Version 3.X.X.
Beim 3GS kannste das ausser Acht lassen.

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

15

Friday, September 24th 2010, 1:28am

HTC Legend gibts Neuwertig schon für um die 300€. Nen nicht mehr ganz so junges HTC Desire kann man teilweise auch schon für den Preis ergattern.

Hier gibts des Wildfire schon für 200€ ohne Simlock (nur mit angeblich langer Lieferzeit):
http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/de…4332&shopid=200
Des Wildfire hat halt einen Dicken Nachteil: Das Display

Ansonsten halt gebrauchtes 3G oder so.
:)11