Saturday, July 12th 2025, 12:53pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 3,265

1

Monday, September 17th 2001, 3:15pm

bei offener NSR ... diese Übersetzung schädlich?

Also ich habe eine komplett offene NSR, die aktuelle Übersetzung ist 12/36.
Ich würde mal gerne wissen, ob eine 12/42-Übersetzung nun schädlich für die NSR ist (Getriebe, Kette, etc.), da dass ja die extremste Übersetzung ist bei der NSR (gerade bei ner offenen, die zieht dann ja tierisch an).

  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

2

Monday, September 17th 2001, 3:48pm

schädlich nicht direkt, wenn du nicht ständig innen roten reindrehst, aber ich denk die is dann eher unfahrbar, weil du ständig am schalten bist und immer oberhalb von 7000/min fährst
  • Go to the top of the page

nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 590

Bike: NSR 125 R '99

3

Monday, September 17th 2001, 5:27pm

wieviel willst du damit fahren 80 und deine Kette alle 4000 km auswechseln, weil sie die Fliehkräfte net mehr aushält, ich glaub ich spinne, was für ideten laufen die diesem verfickten Forum alles rum
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter (Der Tod kommt früh genug)
  • Go to the top of the page

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 3,265

4

Monday, September 17th 2001, 5:52pm

Jetz bleib mal aufm Boden Du Affe!
Wozu ist denn das Forum da?
Ich hab ja nicht gepostet, dass sie ach so langsam läuft seitdem ich die Übersetzung auf 12/42 geändert hab.
Aber für DICH jetzt nochmal, damit es dann alle verstanden haben:

ICH WOLLTE WISSEN, OB ES SCHÄDLICH IST - NICHT MEHR, NICHT WENIGER!

meine Fresse... :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Hawkeye

*MöchtegernMod*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 950

Bike: Honda XRV 750

Location: RÜD

5

Monday, September 17th 2001, 5:55pm

irgendwie nervt dieser NSR-Racing

also, je kürzer die übersetzung desto mehr geht es auf die kurbelwelle und auf die lager
Come Ride With Us!
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

6

Monday, September 17th 2001, 7:43pm

hey nsr-racing...bleib mal ruhig!
Com.Raphaezer ist schon einige Zeit länger dabei als du. Denkst wohl du wärst hier mit deinen 438 Beiträgen der King...ist ja echt lächerlich!
Wäre bestimmt mal interessant so eine Überstzung auszuprobieren genauso wie andere. Nur leider hat man ja meistens nicht son großes Sortiment an Ritzeln und Kettenrädern zu Hause rumliegen um die optimale Überstzung für einen persönlich zu finden!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 60

7

Monday, September 17th 2001, 10:53pm

Eine Kurze Übersetzung ist für denn Motor überhaupt nicht schädlich da es immer an einem selbst liegt wie mann fährt mann kann nich pauschal sagen da geht die Kurbelwelle und Lager kaput die werden da durch ja auch nicht mehr belastet als normal nur die Drezahl ist höher bei einer bestimmten Geschwindigkeit . Das wist ihr ja sicher selbst . Die belastung bleibt etwa da die Leistung durch die Übersetzung nicht geändert .
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 1,135

Bike: nix mehr

Location: Rotenburg / Niedersachsen

8

Tuesday, September 18th 2001, 1:33pm

ne ganz kurze Übersetzung soll schädlich für die Kurbelwellenlager sein! Obs stimmt weiß ich net aber ich werd meine RS net kurz übersetzen!

Ausserdem braucht man doch nur mal Geardata anwerfen und mit Daten füttern!

Ist das denn soooooooooooooo schwer?????

Dann wären hier schon ziemlich viele Threads überflüssig!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 622

Bike: Mito inner Masters Edition (eine Masters Mito) BJ 98

Location: Es Town

9

Wednesday, September 19th 2001, 2:16pm

des mit dem geardata würde ich auch mal ausprobieren. kann es dir mal geben. es fehlt nur der 7. Gang. Naja. HAb ann halt den 6. ausgelassen. Aber es berechnet nicht die Einflüsse wie Wind und so. das is nur theoretische Geschwindigkeit. würde es aber ausprobieren. gibts übrigens bei www.mito.de.tf
Ein Profikiller läuft auch nicht mit einer Kalashnikov durch die Gegend

Ich kann nix; Ich weiss nix; gebt mir eine Uniform

Ich rockte Scrabble mit 150 Punkten auf EINMAL!! 8)

Ja man...Muss sein!!
  • Go to the top of the page

Rate this thread