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GS-BIKER

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1

Saturday, October 23rd 2010, 4:01pm

Kondensator vs Batterie

Hallo Leute,

bei meiner TTS ist die Batterie platt.

Nun stellt sich die Frage ob ich ne neue Batterie kaufe oder nen Kondensator.

Wäre ein Kondensator wie in dieser ebay auktion problemlos verwendbar? http://cgi.ebay.de/BATTERIE-ELIMINATOR-S…=item35a68bd98c

Stimmt es, dass die Batterien sehr schnell den Geist aufgeben, da sie durch die Lichtmaschiene überladen werden? Aussage von Louis Mitarbeiter...

Brauche die Batterie eigentlich nur, wenn ich ne Tour mache. Für Taschenlampe, Handy usw.

Außerdem liegt hier noch nen E-Starter, der verbaut werden will.

Ich habe mir gedacht, falls der Kondensator von ebay passt, den zu nehmen, so lange ich die TT nur in Deutschland benutze.

Dann ne kleine Batterie (3Ah) für die Tour kaufen oder halt ne große (8-14Ah) wenn der E-Starter doch den Weg in den Motor findet.


Danke für eure Tipps

Chris
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2

Saturday, October 23rd 2010, 7:41pm

hi,
also ob das mit dem kondensator gut funktioniert bei deinem motorrad kann ich dir nicht sagen, aber kleiner tipp: es gibt auch solche kondensatoren im elektrohandel, die sind dann halt nicht mit "battery-eliminator" beworben oder so und sind dann viel billiger, aber es ist das gleiche.
darf man das denn vom tüv aus heutzutage überhaupt noch?

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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3

Saturday, October 23rd 2010, 8:35pm

Bitte nicht verkehrt anschließen, sonst hastn Problem. :D
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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4

Saturday, October 23rd 2010, 8:55pm

Peng :daumen:

Quoted

Stimmt es, dass die Batterien sehr schnell den Geist aufgeben, da sie durch die Lichtmaschiene überladen werden?
Erfahrungsgemäß halten Batterien mehrere Jahre. :|
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
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5

Saturday, October 23rd 2010, 9:46pm

Ich habe mir zu dem oben genannten sagen lassen er sei nicht so gut, ich solle doch eher, wie SKD schon vorschlug nen normalen Kondensator kaufen, die halten wohl länger.
Ich hatte übrigens auch darüber nachgedacht mir einen Eliminator zu besorgen, aber ich bin ganz froh, dass ich dann doch noch ne Batterie gefunden hatte, als ich mal nachts im Nieselregen auf ner Landstraße liegen geblieben bin konnte zumindest noch das Licht anlassen damit man mich sieht.
Klopapier - Die wahrscheinlich längste Serviette der Welt
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6

Monday, October 25th 2010, 7:35pm

Was is nen normaler Kondensator?

Das aus der Auktion is wohl nen Doppelschicht-Kondensator. Die halten ewig.
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
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7

Monday, October 25th 2010, 8:10pm

Was is nen normaler Kondensator?


Zwei Metallplatten. :)32
:)11
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GS-BIKER

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8

Tuesday, October 26th 2010, 8:29pm

ich nehm jetzt doch ne batterie. licht bei ner panne ist ja nicht zu verachten.
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Bike: Aprilia RS 250

Location: Stuttgart

9

Tuesday, October 26th 2010, 9:25pm

Ne, nimm den Kondensator. Ich will Erfahrungsberichte aus erster Hand. :)
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
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