Wednesday, April 30th 2025, 5:44pm UTC+2
You are not logged in.
Einbrennen ist Fakt. Stell dir halt mal einen Plasma hin und lasse über nach ein Schachbrettmuster laufen. Und das Plasmaflimmern brauch ich auch nicht.
Date of registration: Apr 22nd 2002
hast ja irgendwo was vom lg ld550 geschrieben; ich hab den in 32" und bin mehr als zufrieden...haben bei uns in der WG 4 aktuelle 32"er (fullhd, 100hz). Phillips, 2x Samsung und meinen LG. Der phillips war der teuerste. um die 550€. die Samsung lagen genau wie meiner bei ~450€ . von der bildqualität tut sich das alles nicht viel, egal ob beim bluray oder Sky HD gucken ... der phillips findet nur komischerweise weniger sender und die fernbedienung ist unhandlicher. ansonsten sticht keine glotze richtig raus.
Tipp:Der Thread hier passt ganz gut zu meinem Anliegen, von daher:
Kurz zur Anforderung:
- 40-42" (Mehr ist platztechnisch nicht drin)
- 100 Hz
- DBV-T/C
- güüünstig!
Derzeit habe ich mich auf 2 bzw. 3 Fernseher eingeschossen (bereits mit Bezugshändler verlinkt)
Toshiba 40SL733G (600 € Versand inkl.)
In der aktuellen C't wurde der Panasonic TX-P42S20e getestet. Fazit:Einbrennen ist Fakt. Stell dir halt mal einen Plasma hin und lasse über nach ein Schachbrettmuster laufen. Und das Plasmaflimmern brauch ich auch nicht.
Klar, weil man sich ja auch gerne mal 12h n Schachbrettmuster anschaut. Das es theoretisch noch da ist, ist klar, man muss es ja aber nicht provozieren. Wenn du das Teil nur als Fernseher und nicht als Monitor verwendest ist es praktisch nicht mehr relevant. Zudem lassen sich leicht eingebrannte sachen wohl auch wieder durch ameisenfußball reduzieren.
Aber wenn du keinen Plasma willst ist es ja auch egal!
In der aktuellen C't wurde der Panasonic TX-P42S20e getestet. Fazit:Einbrennen ist Fakt. Stell dir halt mal einen Plasma hin und lasse über nach ein Schachbrettmuster laufen. Und das Plasmaflimmern brauch ich auch nicht.
Klar, weil man sich ja auch gerne mal 12h n Schachbrettmuster anschaut. Das es theoretisch noch da ist, ist klar, man muss es ja aber nicht provozieren. Wenn du das Teil nur als Fernseher und nicht als Monitor verwendest ist es praktisch nicht mehr relevant. Zudem lassen sich leicht eingebrannte sachen wohl auch wieder durch ameisenfußball reduzieren.
Aber wenn du keinen Plasma willst ist es ja auch egal!
Einbrennen + Flimmern. Lol.