Wednesday, June 5th 2024, 5:08am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,086

Location: Leutenbach

61

Wednesday, November 24th 2010, 10:39am

Ist das eigentlich normal, dass Mac OS (10.6.4) bei Windows-Freigaben einen BSOD als Vorschau anzeigt?

  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

62

Wednesday, November 24th 2010, 11:09am

lol :daumen:

dein satz dazu ist auch göttlich :)41
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

63

Wednesday, November 24th 2010, 6:05pm

BSOD?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 1,283

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

Location: Irgendwo in NRW

64

Wednesday, November 24th 2010, 6:22pm

Blue Screen Of Death
Du musst!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

Posts: 4,380

Location: Berlin

65

Wednesday, November 24th 2010, 9:38pm

Ja, ist normal (auch schon bei fruehren OSX versionen) und auch gut so. Da weiß man dann gleich womit mans zu tun hat, wenn man sowas im Netzwerk findet. :cool-falk:


Das Applegehate nervt irgendwie mitlerweile mindestens genauso dolle wie die ganzen fanboys. :-/
Soll doch jeder nutzen was er lieber mag.

Ich find btw die aktuelle iTUnes 10 Version die erste wirklich angenehme, was usability angeht. Setzt halt nach wie vor halbwegs ordentlich gut getaggte Musik vorraus.
Was fuer mich auch Anlass war, nun endlich mal damit anzufangen. Nutze mittlerweile fast keine Playlisten mehr, die ich frueher fuer unabdingbar hielt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 9th 2002

Posts: 2,280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Location: Fünfseenland

66

Wednesday, November 24th 2010, 10:08pm


[...]
Setzt halt nach wie vor halbwegs ordentlich gut getaggte Musik vorraus.
Was fuer mich auch Anlass war, nun endlich mal damit anzufangen. Nutze mittlerweile fast keine Playlisten mehr, die ich frueher fuer unabdingbar hielt.

ach gott, hör mir auf, damit habe ich schon ganze tage und nächte verbracht als ich damals auf ein ordentliches musik-verwaltungsprogram (amarok) umgestiegen bin :)50 :)50
und seit dem bin ich bei ungetaggten musikstücken ganz schön penibel geworden :D

wie meintest du das eigentlich mit "Nutze mittlerweile fast keine Playlisten mehr, die ich frueher fuer unabdingbar hielt"? hast du so intelligente playlisten aktiviert, welche dir bezüglich einer bestimmten von dir eingestellten eigenschaft musikstücke aussucht?
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Go to the top of the page

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

Posts: 1,987

Location: Delirium

67

Wednesday, November 24th 2010, 11:21pm

Ja, ist normal (auch schon bei fruehren OSX versionen) und auch gut so. Da weiß man dann gleich womit mans zu tun hat, wenn man sowas im Netzwerk findet. :cool-falk:


Das Applegehate nervt irgendwie mitlerweile mindestens genauso dolle wie die ganzen fanboys. :-/
Soll doch jeder nutzen was er lieber mag.

Ich find btw die aktuelle iTUnes 10 Version die erste wirklich angenehme, was usability angeht. Setzt halt nach wie vor halbwegs ordentlich gut getaggte Musik vorraus.
Was fuer mich auch Anlass war, nun endlich mal damit anzufangen. Nutze mittlerweile fast keine Playlisten mehr, die ich frueher fuer unabdingbar hielt.


jo und wann tunen wir itunes or createn einfach was neues, also maybe developen mitten in der frozen zone? der art director meint der workaround is nich up-to-date und wir schaffen das auf jeden falll not just-in-time.
kind regards der business analyst
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

Posts: 4,380

Location: Berlin

68

Wednesday, November 24th 2010, 11:41pm

*gaehn*
Dachte grade jemand wie du, der auch bissl was mit Rechnern am Hut hat, stoert sich nicht an einem Wort wie "usability" (das wars doch, oder?).
"Brauchbarkeit" ist in meinen Augen einfach keine angemessene Uebersetzung. Alternativvorschlaege?

@Caracass
Liegt vielleicht an meiner Art Musik zu hoeren - eigentlich nur Alben/Dj Sets, keine Einzeltracks - , dass ich jetzt mit ordentlich getaggter Musik keine PLaylisten mehr brauch. Früher hab ich dann halt pro Album eine Playlist erstellt, was irgendwann schon argh viel wurde,weil die LIste in iTunes/auf dem Pod einfach elendig lang wurde.

Ich nutze uebrigens folgende Tools fuers Taggen:
"Music Brainz Picard" um Daten ausm Netz zu ziehen.
"Tagr" fuer das multiple bearbeiten der Cover und grundlegender Infos (auch Dateienamen)
"Name Mangler" um die Dateiennamen komfortabel zu editieren.

Mit den intelligenten PLaylisten hab ich mich noch gar nicht ausenandergesetzt. Haben die Vorteile?
  • Go to the top of the page

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

Posts: 1,987

Location: Delirium

69

Thursday, November 25th 2010, 1:31am

naja neben usability fand ich auch "Applegehate", "fanboys" und "getaggte" doof und deine zuerst liberale einstellung zu apple im gegensatz zur darauffolgenden lobeshymne.
aber im grunde haste recht, ich geh beruflich mit ähnlichen (aus meinem comment die gleichen) begriffen um und eigentlich nervt mich das auch net. ich glaub ich wollt einfach ma wieder blöd kommen das geht hier so gut *g*
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,086

Location: Leutenbach

70

Thursday, November 25th 2010, 6:56am

Ja, ist normal (auch schon bei fruehren OSX versionen) und auch gut so. Da weiß man dann gleich womit mans zu tun hat, wenn man sowas im Netzwerk findet. :cool-falk:
Mac OS X ist das erste System das bei mir auf der VM (VMWare 7) gnadenlos andauernd einfriert oder abstürzt ;) Da mach ich Depp bestimmt was total falsch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

Posts: 4,380

Location: Berlin

71

Thursday, November 25th 2010, 8:04am

Das ist ja auch Blasphemie. :-p

Ne....warum willstn das OS virtuell laufen lassen?
Hab das schon oeffter gehoert, dass das nich prickelnd laeuft, seh da aber allgemein auch gar keinen Sinn drin. EInfach nur rumspielen/gucken, oder arbeitest du auch virtuell?
Und hey, ihr wisst dass ich den Apfel mag. Lasst mir doch ruhig mal ein, zwei kleine Spitzen ;)

@ Hetzer
Bidde. :-)
So ists bei mir naemlich auch auf Arbeit; kombiniert mit nem relativ hohen Englischanteil, kriegt man das auch schlecht aus dem Kopf wieder raus.
Und ne Lobeshymne wars ja bei weitem nicht. iTunes fand ich lange Zeit sehr sehr scheiße. MIttlerweile geht die Entwicklung aber in die richtige Richtung, finde ich.
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,086

Location: Leutenbach

72

Thursday, November 25th 2010, 10:42am

Ne....warum willstn das OS virtuell laufen lassen?
Hab das schon oeffter gehoert, dass das nich prickelnd laeuft, seh da aber allgemein auch gar keinen Sinn drin. EInfach nur rumspielen/gucken, oder arbeitest du auch virtuell?
Und hey, ihr wisst dass ich den Apfel mag. Lasst mir doch ruhig mal ein, zwei kleine Spitzen ;)
Hat mehrere Gründe...

(1) hab ich nen Kunden, dessen Web-Applikation unbedingt auch auf Apple Safari laufen muss. Win Safari läuft bei mir nicht gescheit (stürzt ab - Win7 x64), also Mac OS X.
(2) will ich mir tatsächlich nen umfassenden Eindruck machen bevor ich über das System lästere. In der Vergangenheit hatte ich es immer mal wieder nur kurz genutzt. Also hab ich meine Entwicklungsumgebung drauf laufen und versuche ein bisschen damit im Alltag rumzumachen. Über Performance kann man logischerweise wenig aussagekräftiges auf ner VM sagen; mit der Oberfläche konnte ich mich aber im Allgemeinen noch nicht anfreunden. Nach 15 Jahren Windows bin ich einfach die dortige Arbeitsweise gewohnt...

Virtualisierung eignet sich ja genau für sowas - entweder anderes System parallel laufen lassen (wie einen Linux-Server, Windows XP, ...) oder eines mal ausprobieren bevor man den kompletten Wechsel wagt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 21st 2010

Posts: 12

73

Thursday, November 25th 2010, 11:14am

... nervt ... dolle ... die ganzen fanboys...

Quoted from "SuperSkunk"

ihr wisst dass ich den Apfel mag. Lasst mir doch ruhig mal ein, zwei kleine Spitzen
:floet:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

Posts: 4,380

Location: Berlin

74

Thursday, November 25th 2010, 11:46am

Hm, ich dachte man merkt, dass ich die Produkte durchaus differenizert betrachte. Ueberwiegend ueberzeugen mich die Sachen aber einfach, deswegen mag ich sie.
Es gibt hingegen Leute die grundsaetzlich sagen "apple ist geil, alles andere ist Mist". Siehe auch: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=apple-fanboy

Und nicht zuletzt ist es auch nicht ernst gemeint wenn ich mal sowas sage. Gut zu erkennen an dem meistens angefuegten Smiley

@Falk
Jou ok, zum testen/entwickeln macht das Sinn. Ich wuerds halt nicht als primaeres System in einer VM laufen lassen. Du aber sicherlich auch nicht.

Diese Nachricht wurde erfolgreich auf einem DELL PC mit Windows XP verfasst.
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,086

Location: Leutenbach

75

Thursday, November 25th 2010, 12:09pm

Jou ok, zum testen/entwickeln macht das Sinn. Ich wuerds halt nicht als primaeres System in einer VM laufen lassen. Du aber sicherlich auch nicht.
Nö. Eine Freeze-Quelle war Mount eines NTFS-Dateisystems. Ich hab Spotlight für das Volume deaktiviert, also gabs an sich auch keine Zugriffe drauf - außer ich greife explizit über den Finder drauf zu. Funktioniert ne gewisse Zeit, dann geht kernel_task auf 100% und nicht mehr runter. Zeit für einen Restart ;)
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread