Sunday, September 14th 2025, 10:31pm UTC+2

You are not logged in.

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

1

Thursday, November 25th 2010, 11:37pm

Inception Diskussion (inkl. spoil000r)

Im Kinothread gings ja mal um Inception....

Ich sage ja, es ist am Schluß real, weil:
- sich die Kinder umdrehen und er ihre Gesichter sieht, das gab's in seiner Traumwelt ja garnicht
- EHERING THEORIE!
In seiner Traumwelt trägt er einen Ehering (linke Hand, Ringfinger) in der realen Welt trägt er keinen.
Ganz am Schluß wenn er zu Hause ist sieht man zwar seine Hand nicht, aber davor am Flughafen bei der Passkontrolle hat er keinen Ring an.

Dank 1080p release heute habe ich mir das mal angesehen und die Theorie mit dem Ehering scheint zu stimmen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

2

Thursday, November 25th 2010, 11:39pm

was isch?

sleepwalker

Super Moderator

3

Thursday, November 25th 2010, 11:41pm

halts maul

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

4

Friday, November 26th 2010, 12:18am

Und wieso sind die Kinder nicht gealtert?
:)11

sleepwalker

Super Moderator

5

Friday, November 26th 2010, 12:21am

Leonardo ist ja auch nicht gealtert ;-) Könnte man dann von mir aus als Filmfehler ansehen, aber nicht als Gegenargument für die Realität. bzw. wie lange war er eigentlich weg von zu Hause? Weiß es nicht mehr...

edit: Die Kinder sind gealtert.

This post has been edited 1 times, last edit by "sleepwalker" (Nov 29th 2010, 6:44pm)

Date of registration: Feb 10th 2004

6

Friday, November 26th 2010, 12:58am

Ich denke doch, dass das der Sinn bei der Sache war, die Leute dazu anzuregen, sich darüber gedanken zu machen.
Ich mein ich würds auch gern wissen aber ich kann mir beide Seiten vorstellen von daher.

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

7

Friday, November 26th 2010, 6:51am

Alles was du hast, hat irgendwann dich.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

sleepwalker

Super Moderator

8

Friday, November 26th 2010, 10:54am

Ich denke doch, dass das der Sinn bei der Sache war, die Leute dazu anzuregen, sich darüber gedanken zu machen.
Ich mein ich würds auch gern wissen aber ich kann mir beide Seiten vorstellen von daher.
Ajo schon klar.
Aber die Eheringsache überzeugt mich. Das ist nämlich ein Hinweis auf den man nicht selbst kommen kann.
Außerdem, in wessen Traumwelt soll er dann sein? Und Mal würde ja quasie eine Ebene über ihm sein und könnte ihn ja mittels Kick aus seiner Traumwelt holen damit sie wieder zusammen wären. Die Story, dass er noch in einem Traum ist, ist einfach zu schwammig.

Date of registration: Feb 19th 2007

Bike: Suzuki GSX-R 600 K6

9

Friday, November 26th 2010, 1:44pm

Kinothread?!
GSX-R 600 K6 Grau/Schwarz

sleepwalker

Super Moderator

10

Friday, November 26th 2010, 1:47pm

Ne im Kinothread wird nicht gespoilert, deshalb hieß es damals schon -> neuer Thread

11

Friday, November 26th 2010, 3:17pm

Hab hier leider momentan nich die Möglichkeit, aber will ihn mir in Deutschland auf jeden Fall nochmal anschaun. Soweit ich mich aber noch ans Kino erinnern kann, sieht man doch auch garnicht, ob er überhaupt aus dem Limbus herauskommt, oder ? Ich mein der Japaner greift ja zur Pistole, aber schiest er auch ? Soweit ich das noch weis, wachen halt alle wieder im Flugzeug auf, jedoch ohne genauer auf die Ereignisse im Limbus einzugehen.
Ich mein es ergibt alles Sinn, was du in deinen Posts geschrieben hast, jedoch stellt man sich dann doch die Frage, wieso der Kreisel sich dreht und nicht zum Stillstand kommt, wie es in der realen Welt wohl passieren müsste.

Fragen über Fragen und jetzt hab ich echt Bock mir den Film anzuschaun.

Date of registration: Mar 22nd 2009

12

Friday, November 26th 2010, 5:12pm

aber wozu hätte er dann das ganze geld mitnehmen sollen?

sleepwalker

Super Moderator

13

Friday, November 26th 2010, 11:18pm

Die Szene wäre ja auch unnötig gewesen sich im Limbus noch abzuballern. Sie Wachen ja beide im Flugzeug auf und Sato ist wieder ein junger Mann. Das passt doch. Angeblich sollen die Kinder am Schluß ja auch andere Kleider tragen als in seinen Träumen. Kann aber erst am Mo nachschauen ob's wirklich so ist.

14

Saturday, November 27th 2010, 1:11am

Haja, die Frage ist aber doch, wieso man das Ende so offen lässt, wenn es doch offensichtlich erscheint, dass es real ist?
Nolan hätte den Kreisel ja auch einfach umfallen lassen können, hats aber nicht getan.
Wie gesagt würde ihn mir jetzt auch gern nochmal anschauen um auf diese Sachen zu achten.

sleepwalker

Super Moderator

15

Saturday, November 27th 2010, 1:19pm

Haja, die Frage ist aber doch, wieso man das Ende so offen lässt, wenn es doch offensichtlich erscheint, dass es real ist?

Die Antwort hast du dir selbst gegeben:

Quoted

Wie gesagt würde ihn mir jetzt auch gern nochmal anschauen um auf diese Sachen zu achten.

Und soo offensichtlich ist es ja nicht. Die Sache mit dem Ring und den Kleidern (sollte letzteres auch noch zutreffen) sieht man mit Sicherheit nicht beim ersten mal, schon garnicht wenn man es nicht weiß.