Sunday, September 14th 2025, 9:08pm UTC+2

You are not logged in.

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

16

Sunday, November 28th 2010, 10:51pm

Linkes und mittleres Bild aus einem Traum, rechtes Bild vom Schluß.
Zum Vergleichen nehme ich also das mittlere und das rechte Bild.
Das Mädchen hat ein anderes Kleid an und auch ein weißes T-Shirt darunter. Der Junge hat zumindest längere Haare.

• Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

17

Sunday, November 28th 2010, 11:11pm

hmm irgendwie bin ich verwirrst....meint ihr nicht dass das shutter island is von dm ihr redet?

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig

sleepwalker

Super Moderator

18

Monday, November 29th 2010, 12:11am

Ne ne, die Kinder bei Shutter Island sind ja tot. Die hier leben noch.

Date of registration: Feb 10th 2004

19

Monday, November 29th 2010, 12:35am

Aber wieso nimmst du das mittlere Bild zum Vergleich, man sieht ja deutlich, dass sich die Kleider auch schon in den Träumen unterscheiden, von daher ist deine Theorie bzgl. der Kleider komplett widerlegt worden.

sleepwalker

Super Moderator

20

Monday, November 29th 2010, 9:30am

Nein, eben nicht. Bild 1 und 2 sind ja unterschiedliche Szenen im Traum. Und in den Szenen tragen sie immer das selbe. Die Kinder tragen am Strand immer das auf Bild 1 und in der Wohnung immer das auf Bild 2. Auch wenn er noch 10x an den Strand gehen würde, im Traum haben sie immer das selbe an.

Wäre es am Schluß also ein Traum, müssten die Kleider in Bild 2 und Bild 3 übereinstimmen. Und das tun sie nicht. Davon abgesehen kann er ja endlich ihre Gesichter sehen, was ihm im Traum nicht möglich war.
Also garnichts widerlegt.

Nico0711

Unregistered

21

Monday, November 29th 2010, 10:54am

es war ihm doch möglich ihre gesichter im traum zu sehen... er hat sich doch in der einen szene im limbus extra von ihnen abgewand und die augen verdeckt als mal die kinder gerufen hat. er wollte die gesichter also nicht sehen hätte sie jedoch sehen können

sleepwalker

Super Moderator

22

Monday, November 29th 2010, 5:51pm

Ne ne, der Dia/Monolog läuft ja so ab:

Cobb: Das ist mein Sohn James, er gräbt nach etwas, vllt nach einem Wurm.
Und das ist Felippa. Wissen sie, ich habe überlegt ob ich nach ihnen rufe damit sie sich umdrehen und lächeln und ich ihre wunder hübschen Gesichter sehe, aber es ist alles zu spät.

Anwalt: Jetzt sofort, oder niemals, Cobb!

Cobb: Dann kriege ich Panik. Mir wird klar, dass ich diesen Augenblick bedauern werde und ich ihre Gesichter noch ein letztes mal sehen muss (in dem Moment laufen die Kinder aus dem Bild ohne ihr Gesicht zu zeigen). Aber dann ist dieser Augenblick vorbei. Und egal was ich auch tue, ich kann diesen Augenblick nicht ändern. Als ich sie gerade rufen will, laufen sie weg. Wenn ich ihre Gesichter jemals wieder sehen will, muss ich wieder zurück nach Hause in die wirkliche Welt.

Nico0711

Unregistered

23

Monday, November 29th 2010, 6:29pm

ich meine mich zu erinnern das die mal die kinder ruft kurz bevor sie im limbus getötet wird. kurz nachdem oder bevor adriane fisher den kick zurück auf die 3. ebene verpasst

sleepwalker

Super Moderator

24

Monday, November 29th 2010, 6:43pm

Also so eine Stelle kann ich nicht finden.
Die Kinder tauchen zwar mal kurz auf als sie später im Limbus nach Mal suchen, aber da sieht man auch keine Gesichter und sie sind nicht gealtert.

Nico0711

Unregistered

25

Monday, November 29th 2010, 6:53pm

ich zapp nachher nochmal kurz rein wenn ich zuhause bin