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Bike: MZ RT 125cc

1

Saturday, May 4th 2002, 1:32pm

Tuning bei RT!

Hi Leute!
Ich hab gehört, dass man viele viele Pferde aus der RT rausholen kann, wenn man die Krümmerengstelle kurz nachdem Ausgang aus dem Zylinder auf maximale Größe aufbohrt! Da kann das Abgas schneller in den Auspuff! Ausserdem geht der Krümmer mindestens 10cm in den Auspuff rein, das ist ebenfalls ganz schön verlust, wenn sich das Abgas lange Zeit im Krümmer befindet.
Also ich schätze mal das da schon 3 PS drin sind!!!
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2

Saturday, May 4th 2002, 4:46pm

Hast du das bei deiner gemacht ?

:)63 MZ IS BACK:)63
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3

Saturday, May 4th 2002, 5:08pm

Glaube ich erst, wenn's jemand gemacht hat und damit auf'm Prüfstand war.
Überleg doch mal....Wenn du die Verengung aufbohrst, hast du direkt weniger Rückstau im Motor <--- das gibt schonmal 'nen Leistungverlust !!!
Das mit Tuning ist nicht so einfach, wie man's sich immer vorstellt !
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4

Sunday, May 5th 2002, 12:09am

öööööööhhh nik du hast doch eh keinen plan....frag ma dne allwissenden MZ-Faber *lol*
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Bike: MZ RT 125cc

5

Sunday, May 5th 2002, 1:22pm

Ich mach das heute so, mal sehen ob das was bringt.
Und das mit dem Rückstau: Bei einer 2-Takter brauch man den Druck, bei ner 4-Takter muss das Abgas schnell aus dem Krümmer entweichen können um im Auspuff Gegenimpulse zu verusachen!
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Bike: MZ RT 125

6

Sunday, May 5th 2002, 1:40pm

??? Wo soll diese Verengung sein ???

Ich hatte meine Auspuffanlage schon des Öfteren abgebaut...
Ich hab keine Verengung im Krümmer gesehen...?!?!?!

Ausserdem bin ich auch schon mal ca 2km mit nur dem krümmer dran gefahren,
hab keinen spürbaren Leistungzuwachs gemerkt, der müsste nach deiner These ja immens sein, da die Abgase megaschnell aus dem Krümmer sind...

(Ok, ich hatte sie da zwar nur bis ca. 7000U/min gedreht, da einem sonst echt die Ohren abfallen... klingt aber AFFENGEIL :D )

Aber wenn du das bei dir machen solltest, halt uns mal auf dem Laufenden...

Nochwas, sollte da wirklich so ein riesen Leistungszuwachs möglich sein, wieso bieten das FMZ nicht in ihrem Tunig programm an... ist doch sicher wesentlich simpler, als nen neuen zylinder drauf zu basteln, oda nen Tuningauspuff zu entwickeln...

Mich würd trotzdem mal n Kommentar von FMZ interessieren...
Also, FMZ, sag was dazu...

THX
:evil: :)38 MZ is BACK :)38 :evil:
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7

Sunday, May 5th 2002, 1:57pm

@Nh43: Wer von uns beiden ist denn hier der Flachwixer, häh ;-) ?
Vollshit...die ganze Zeit am Regnen...und du musstest heute Freundinen rumkutschieren *lol*......
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8

Sunday, May 5th 2002, 6:29pm

Man ihr kunden wenn du beiner 4takter den auspuff abschraubst merkst du kaum leistungsverlußt also kurz gesagt es bringt nichts bei ner 4takter was am auspuff zu machen.
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9

Monday, May 6th 2002, 1:58pm

ich ein flachwixer????????booooooah du Kind :-) hab 13 neue DIvX Filme *g*
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Pasie

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10

Monday, May 6th 2002, 6:23pm

wasn für welche?
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Bike: Honda Civic EG3

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11

Tuesday, May 7th 2002, 1:42pm

*g* soll ich die jetzt alle aufzählen???die besten sind blade 2,ice age,from hell,rush houer 2.....
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Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

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12

Tuesday, May 7th 2002, 4:57pm

Natürlich bringt es kann man einen 4t durch den auspuff tunen.
In meinem krümmer ist keine verengung. Leider sonst könnte man die rausmachen und hätte mehr leistung *FREUDE* , da ist aber leider nichts.
:evil:FOLLOW THE LEADER:evil: by KoRn
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13

Tuesday, May 7th 2002, 6:04pm

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
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Bike: MZ 125

14

Tuesday, May 14th 2002, 9:29pm

Ansaug Schnorchel

Eine Möglichkeit wäre evt. den Scheissansaugschnorchel unter der Sitzbank abzunehmen. Faber bietet ja einen Schnorchel mit 3 anstatt 2 Kanälen an, wieso den nicht ganz weglassen? Im Prinzip fängt dieser ja nur Teile des Luftstromes auf der unter dem Tank durckzieht und spediert diesen vor den Luftfilter. Da dies ohne Schnorchel wegfällt habe ich Probehalber einen 12V/250mA Lüfter drangebastelt (ja ist noch Provisorium Scheissklebband) dadurch entsteht ein steifer Luftstrom vor dem Luftfilter, und der Ansaugquerschnitt ist auch grösser. Zudem röhrt die Gurke auch noch lauter so das die Nachbaren was davon haben. Subjektiv zieht der Töff zwischen 8 u. 9 Mille stärker und von 0 - 80km/h habe ich handgestoppte 7 sek auf ebener Strecke. Weiss nicht was da Standartwert wäre. Man sollte allerdings das Gemisch ein bisschen fetter stellen bei der grösseren Luftmenge weil der Motor ob dem höheren Sauerstoffanteil bei der Verbrennung heisser laufen könnte als vorgesehen.
shumer has attached the following image:
  • Schnorchel_replace.jpg
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Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

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15

Wednesday, May 15th 2002, 4:10pm

Laut Zeitungsbericht 8,4 Sekunden.
:)29
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