Sunday, September 14th 2025, 1:06pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Nov 1st 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

1

Friday, January 28th 2011, 12:34am

An die Alpinisten bzgl. Skibindung...

Ich hab mir im letzten Winterurlaub bei beiden Bindungen die hinteren Backen zerdeppert - einmal mit Sturz und einmal hab ich schon gespürt das was nicht stimmt...
Jetzt hat´s mir bei dem Sturz die Bindung so zerfleddert,
dass mir Teile verloren gegangen sind und ich vor Ort beim Skiverleih
alles Notdürftig wieder zusammen flicken konnte - kein vertrautes Fahrgefühl.

Nun brauch ich dringend ne neue Bindung, aber Atomic will mir keine Auskunft über die kompatiblität geben und mir gleich ne neuen Ski andrehen - (Student - Ski ist erst 6 Wochen gelaufen...)
Ich hab 2005er GSII mit ner 6.14 Racebindung - kann ich da jetzt auch alles andere raufschrauben?

Die aktuelle 6.14er schaut fast identisch mit der 2004/2005er aus, - kostet aber 300Euro, das is etwas hart ^^

Das mit der verschiebbaren Bindung find ich eigentlich ganz schick und nutze es auch, Platte ist auch Pflicht...

ich bräuchte nur mal nen Tip ob es für die Bohrungen ne Norm gibt wonach ich mich richten kann?!
Oder ob wer eine Internetseite kennt, wo man z.B nur ersatzteile für Bindungen bestellen kann...
ich bräuchte nur die Fersenautomaten mit Führung neu.

Danke schonmal!
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

This post has been edited 1 times, last edit by "popo" (Jan 28th 2011, 12:44am)

• Go to the top of the page