Sunday, September 14th 2025, 1:27pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 3rd 2011

Posts: 2

Bike: Kawasaki ZX6R

1

Sunday, April 3rd 2011, 7:27pm

Frischzellenkur für meine Ninja

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem eine wenig genutzte Zx6R BJ:05/98 mit ca. 22 TKm günstig erstanden.
Sie ist komplett im Originalzustand.
Die Optik ist inzwischen ein wenig altbacken.
Daher die Frage: "Wo bekomme ich schicke Anbau/Umbau/Tuningteile her?
Blinker, Spiegel, Scheiben und Rückleuchten gibt es diverse bei Polo,Louis und Co.
Aber ich dachte ein wenig radikaler.
Klasse wäre beispielsweise, wenn es die Möglichkeit gäbe die Doppelscheinwerferoptik eines der späteren Modelle umzurüsten.
Der Bürzel dürfte auch schlanker ausfallen.
Zur Not wäre auch eine schöne Soziusabdeckung akzeptabel.
Ein schöner Auspuffendtopf der nicht nur sonor klingt sondern auch ein wenig mehr Leistung bringt ist auch ein *must have*.
Da wäre es schön wenn der Hersteller nicht nur verspricht das der Topf mehr Leistung bringt, sondern es sich auch tatsächlich so verhält.
Denn die Leistung mit 98PS ist ganz okay, aber zeitgemäß?

Ich hoffe ihr habt reichlich gute Tips.
Irgendwie so scheint es mir, gibt es viele Tuningmöglichkeiten, aber für die "alten" Modelle nur noch sehr begrenzt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 22nd 2008

Posts: 381

2

Sunday, April 3rd 2011, 8:54pm

kauf dir einfach ne neue ninja, nimm die verkleidung und bau die an deine, der einfachheithalber tauschst du den rahmen auch aus, und tuning lohnt bei dem motor nicht, dann nimmste einfach den motor der neueren ninja und baust ihn ein, dürfte dann ja in den rahmen passen...
nee im ernst, hat kenen sinn was du veranstalten willst, neue verkleidung etc ist teuer, aufwendig und sieht am ende halt doch meist verbastelt aus.
bau dir ein paar schöne blinker dran, vllt andere spiegel und schnippel zur not den kennzeichenhalter kürzer und fertig, alles andere wird teurer als nen moderneres motorrad
Klopapier - Die wahrscheinlich längste Serviette der Welt
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

3

Sunday, April 3rd 2011, 10:39pm

Willkommen im Forum!

Bei deiner Maschine handelt es sich vermutlich um eine ZX600G - da besteht normalerweise die Möglichkeit mit relativ geringen Modifikationen auf die Front der ZX636A umzurüsten. Zur Leistungssteigerung wird ein Endtopf nicht reichen, da würdest du in eine Komplettanlage investieren müssen. Bei den älteren Vergasermoppeds ist auch ein Dyno Jet Kit eine lohnende Anschaffung. Ich gehe aber davon aus, dass du dich aus budgetgründen für ein älteres Modell entschieden hast und nicht, weil es sich um dein Traummotorrad handelt. Dementsprechend würde ich mich an der Maschine nicht verkünsteln sondern es bei kleineren Modifikationen belassen - ansonsten ist das Kosten/Nutzen Verhältnis einfach schlecht.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

torbinho

Unregistered

4

Monday, April 4th 2011, 7:49pm

also ich find solche totalumbauten derbe geil



(eine 1996er Yamaha YZF 750)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 3rd 2011

Posts: 2

Bike: Kawasaki ZX6R

5

Wednesday, April 6th 2011, 12:14am

...dank euch für die Antworten.

@torbinho: doch, die YZF ist schon schick...aber nicht grün :listig:
  • Go to the top of the page

Rate this thread