Thursday, May 8th 2025, 1:35am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

16

Sunday, August 28th 2011, 10:43am

ich weis nicht, wer hier ABS hat, bzw, wenn ja, ob ers wirklich ausreizt.
aber beim auto kotzt es mich an, wenn ich in die kurve reinbremse (was natürlich den letzt möglichen bremspunkt vorraussetzt, IBID) und dann der pedaldruck fehlt, lämpchen flattern und das ABS rattert.
wenn das beim bike genauso ist, bin ich mir sicher, dass viele leute absteigen.
darum ist es wohl auch für rennstreckenfahrten deaktivierbar ...
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

17

Sunday, August 28th 2011, 10:59am

Bei den Sportbike Abs ist das alles i. O.
Oder bei ABS Systemen , die Stoppies zulassen bzw sehr spät regeln. alles nach meinem Geschmack.

Die ganzen Mittelklassesysteme sind aber aus genannten Grund fürn Arsch. Nimm ne cbf600 oder eine ER-6 von Kawa. Erstere regelt so deppensicher und human , dass ein Sportfahrer vor jeder Kurve in Versuchung gerät, da voll in den Regelbereicht zu greifen. Für den Normalfahrer wären das eine sehr unangenehme Verzögerungen, daher landet er da ohnehin nicht.
Die Kawasysteme regeln normalerweise so grob, dass sich der Bremsweg dann spürbar verlängert. Ja man muss es provozieren sonst landet man eher nicht darin, aber dann ist es ehrlich gesagt ein Graus für kurve und gefühle Fahrzeugstabilität.

Möchte die System ja nicht madig machen, zu nem großen Prozentsatz haben sie ja einen Nutzen und ich geb auch zu mit ABS hätte ich in ein paar Fällen auch besser da gestanden. Aber diese ABS Systeme als Allheilsmittel anzupreisen ist absoluter Quatsch. Wer nen gravierende Fahrfehler macht , liegt i.d.R auch mit Abs auf der Schnauze. Speziell die kurventhematik entwickelt man bei Bosch gerade erst zu ende...
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 7th 2003

Posts: 857

Bike: Aprilia RS 250

Location: Stuttgart

18

Sunday, August 28th 2011, 8:43pm

ich weis nicht, wer hier ABS hat, bzw, wenn ja, ob ers wirklich ausreizt.
aber beim auto kotzt es mich an, wenn ich in die kurve reinbremse (was natürlich den letzt möglichen bremspunkt vorraussetzt, IBID) und dann der pedaldruck fehlt, lämpchen flattern und das ABS rattert.
wenn das beim bike genauso ist, bin ich mir sicher, dass viele leute absteigen.
darum ist es wohl auch für rennstreckenfahrten deaktivierbar ...

Wasn verdammter Quatsch.
Hier ein paar Satzzeichen - einfach mit Copy & Paste in eigene Beiträge einfügen!

. , ; : ! ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 11th 2010

Posts: 261

Bike: GSX-R 1000 K7

Location: Oberbayern

19

Sunday, August 28th 2011, 11:09pm

also ich finde solche elektronischen helferlein echt super.
klar sie sollen die fahrt nicht dominieren aber im richtigen moment wenns ernst wird eingreifen ;)

abs hätte wohl meinen unfall verhindert
Suzuki GSX-R, die Sportskanonen für Scharfschützen :so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

20

Monday, August 29th 2011, 2:50am

ich weis nicht, wer hier ABS hat, bzw, wenn ja, ob ers wirklich ausreizt.
aber beim auto kotzt es mich an, wenn ich in die kurve reinbremse (was natürlich den letzt möglichen bremspunkt vorraussetzt, IBID) und dann der pedaldruck fehlt, lämpchen flattern und das ABS rattert.
wenn das beim bike genauso ist, bin ich mir sicher, dass viele leute absteigen.
darum ist es wohl auch für rennstreckenfahrten deaktivierbar ...


=)

ne ehrlich, mehr fällt mir dazu net ein
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

21

Monday, August 29th 2011, 4:18pm

ist dir so langweilig das du mittlerweile schon in die moppedforen reinliest ?

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

22

Monday, August 29th 2011, 5:20pm

die antwort erschließt sich ja von selbst
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

23

Monday, August 29th 2011, 9:09pm

klar, aber du stöberts ja sicherllich nicht die 125er chopperthemen ab um dort nen autofahrzusammenhang zu finden ;)

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread