Sunday, September 14th 2025, 11:51am UTC+2

You are not logged in.

GS-BIKER

Unregistered

1

Monday, April 23rd 2012, 7:09pm

Haftpflichtversicherung

Hallo Leute,

ich suche ne günstige Haftpflichtversicherung für Studenten.

Es geht mir eigentlich nur darum, dass Dinge versichert sind die ich mir ausleihe.

Also wenn ich mir nen Auto vom Kumpel leihe und daran irgendwas kaputt geht.

Hat da jemand schon gute Erfahrungen mit einer Versicherung gemacht?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

2

Monday, April 23rd 2012, 7:32pm

RE: Haftpflichtversicherung

Hallo Leute,

ich suche ne günstige Haftpflichtversicherung für Studenten.

Es geht mir eigentlich nur darum, dass Dinge versichert sind die ich mir ausleihe.

Also wenn ich mir nen Auto vom Kumpel leihe und daran irgendwas kaputt geht.

Hat da jemand schon gute Erfahrungen mit einer Versicherung gemacht?

Kann dir direkt dazu nichts sagen, aber im Normalfall sind alle Sachen die mit Straßenverkehr zu tun haben ausgeschlossen, wegen dem Beispiel mit dem Auto.

Haben deine Eltern keine Haftpflicht? Ich bin als Student bei den Eltern mit versichert und denke auch, dass das mit Abstand das billigste ist. (ohne es wirklich zu wissen)

Wir sind bei der HUK, die hat bisher immer gezahlt, kann ich also nur positives dazu sagen.

GS-BIKER

Unregistered

3

Monday, April 23rd 2012, 7:37pm

RE: RE: Haftpflichtversicherung

Kann dir direkt dazu nichts sagen, aber im Normalfall sind alle Sachen die mit Straßenverkehr zu tun haben ausgeschlossen, wegen dem Beispiel mit dem Auto.

Haben deine Eltern keine Haftpflicht? Ich bin als Student bei den Eltern mit versichert und denke auch, dass das mit Abstand das billigste ist. (ohne es wirklich zu wissen)

Wir sind bei der HUK, die hat bisher immer gezahlt, kann ich also nur positives dazu sagen.

ich habe vor dem studium ne ausbildung gemacht und dann in dem beruf gearbeit, falle daher aus der haftpflicht meiner eltern leider raus.

habe im studium wenig geld und habe kein bock mich mit geliehenen sachen dermaßen massiv zu verausgaben.

leider ist falk ja nicht mehr am start. der hatte bei solchen sachen immer nen plan.

aber trotzdem schon ma danke für deine antwort.

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

4

Monday, April 23rd 2012, 7:46pm

bezüglich kasko und haftpflicht lege ich dir wärmstens ibid ansn herz!

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Date of registration: Feb 19th 2006

Bike: KTM Superduke

5

Monday, April 23rd 2012, 9:51pm

bezüglich kasko und haftpflicht lege ich dir wärmstens ibid ansn herz!
unvergesslich, da hab ich auch sofort bei dem threadtitel dran gedacht :D
Official Member of YB- No MA'AM Club

Quoted

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit

GS-BIKER

Unregistered

6

Monday, April 23rd 2012, 10:09pm

war das nicht:

was ist haftpflicht, ich kenn nur voll und teilkasko...

Date of registration: May 7th 2009

Bike: Millö, Speedy, Bandit

7

Tuesday, April 24th 2012, 12:40pm

Quoted

na nicht ganz, wenn dir dein kumpel beim umziehen hilft und dank einem Möbelstück die Kofferraumscheibe beim Zumachen zu bruch geht zahlt die Haftpflicht. Genauso auf verloren gegangene Firmenschlüssel(Schließanlagen) etc.
Dazu würde ich aber mal einen Vertetter genauer befragen , gibt auch Unterschiede. Bin kein Student aber 45 € im Jahr sind eigentlich ein Witz.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.

Rate this thread