Wednesday, June 25th 2025, 2:36am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 8th 2006

Posts: 2,154

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

Location: Dirmstein(Pfalz)

16

Wednesday, May 9th 2012, 6:14am

also falls das thema nich schon übern berg is...

bin die 2 jahre 34ps mit der sc28 ganz gut klar gekommen. dumm sind immer nur situationen, wo die leistung plötzlich, dank drossel, einbricht, man nicht damit rechnet und sie eigentlich gut gebrauchen könnte. z.b. beim überholen und plötzlich tauch gegenverkehr auf...

ansonsten lernt man so sein mopped richtig zu fahren! das is mein ernst! denn die zeit die du beim beschleunigen verlierst, holst du dir dann in den kurven zurück!
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2003

Posts: 1,284

Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98

Location: Irgendwo in NRW

17

Wednesday, May 9th 2012, 12:17pm

Soweit ich mich erinnern kann hatte mal jemand hier im Forum eine ZX-6r von ca 04 mit Iridium Dings Scheibe auf 34 PS gedrosselt und die hatte gedrosselt aufm Prüfstand etwas um die 40PS und dementsprechend gut ging die auch. Es war damals so der Tenor, dass die Kawasakis auf 34 PS oftmals doch etwas mehr PS haben.
Du musst!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 11th 2010

Posts: 261

Bike: GSX-R 1000 K7

Location: Oberbayern

18

Wednesday, May 9th 2012, 2:35pm

ok danke für eure beiträge ;)

also das thema ist noch nicht übern berg. das wochenende steht der 18te vor der tür. mein fahrlehrer hat mich immer verschoben mit dem schein also muss ich den auch noch machen... sollte aber in einer woche durch sein.

also schaue so gut wie täglich. aber ich muss sagen die cbr 900 hats mir irgendwie angetan :)
bin aber am überlegen ob ich mir nicht für die zwei jahre sowas wie ne fazer oder ne sv 650 vllt. auch richtung ktm 640 lc4 holen soll und echt sag scheiß drauf und sobald ich offen fahren darf ein schmuckstück mir besorge :P

edit:

[url]http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=213473645
[/url]
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=211712517
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=213969434

was denkt ihr von sowas ??
Suzuki GSX-R, die Sportskanonen für Scharfschützen :so:

This post has been edited 3 times, last edit by "Domi046" (May 9th 2012, 4:14pm)

  • Go to the top of the page

Homie.125

Unregistered

19

Wednesday, May 9th 2012, 5:39pm

ich glaube mit ner sv 650 macht man auf keinen fall was falsch, aber ob du dir dann wirklich mit 20 noch ein anderes motorrad kaufst musst du selber wissen. wahrscheinlich geht dann ja auch ein studium los oder du bist in ner ausbildung und die kohle sitzt dann meistens nicht ganz so locker.
ich fahre jetzt auch meine r6 gedrosselt und das ist auchh kein problem! an deiner stelle würde ich direkt die "richtige" kaufen, dann gewöhnst du dich an die maschine und fährst dich nicht sofort kaputt wenn du die aufmachst
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

20

Thursday, May 10th 2012, 8:18pm

Ist halt sone Sache...

Was willst du bzw was brauchst du ? Das ist nie einfach. Ich pendel heute noch gedanklich zwischen verschiedenen Motorradkonzepten und kann mich nur ganz schwer entscheiden... Haben alle Vorzüge und Nachteile.

Die FMX reicht mit Sicherheit zum glücklich sein und herumballern, wird aber außerhalb der 34PS sehr schnell recht uninteresant.
Die SV ist ein ziemlich guter Kompromiss zwischen anfängertauglichkeit und guter 34 Ps Perfomance und bietet auch nach der 34 Ps Zeit noch Spaß.
Die Fazer ist eben in der Summe ein sehr gutmütiges und ausgewogenes Bike und ebenfalls auch nach der Zeit brauchbar.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2006

Posts: 2,154

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

Location: Dirmstein(Pfalz)

21

Saturday, May 12th 2012, 2:10am

bei der auswahl würde ich zur sv greifen!

wäre auch meine zweite wahl gewesen. wie matzö schon schreibt: die hat hat ordentlich druck untenrum --> gut für die 34ps-zeit und macht danach auch noch fun.
bevor ich mir die fazer holen würde, würde ich mir dann lieber gleich die 900er cbr holen, da haste untenrum wenigstens en bisschen drehmoment...

wenn du dir allerdings sicher bist, dass du dir irgendwann ne cbr 900 in die garage stellen willst würde ich sie gleich kaufen und damit die 34ps-zeit durchstehen! hab ich auch so gemacht, ganz einfach, weil nach den zwei jahren das geld nicht so locker sitzt, als dass man sich dann en anderes mopped holen würde. schließlich werden auch über die 34ps-zeit einige nicht allzugünstige verschleißteile wie kettensatz, reifen usw. fällig und so ists mit sparen auch nicht wirklich...
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
  • Go to the top of the page

Rate this thread