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1

Thursday, May 9th 2002, 11:05am

Kühlwasser Probleme ???

Hi,

Frage: warum wird meine RS in der Stadt so warm ??? (war auf 85 Crad) !!!
Was kann ich machen, dass sie nicht so heiß wird ??? oder ist das nicht schlimm !
Was für eine Temperatur hält der Motor höchstens auch !
Also ich habe einmal 98 Crad geschaft !!!


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Robert
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2

Thursday, May 9th 2002, 11:06am

viele stop and go, anner ampel stehen bleiben und so, da fehlt der nützliche kühlwind
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3

Thursday, May 9th 2002, 11:11am

Wie heiß darf sie höchstens werden ????
Ist das ungesund für den Motor (die Hitze) ???

robert
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4

Thursday, May 9th 2002, 11:11am

meine geht dann bis 110 grad,soll laut suzuki normal sein bei längeren stehen in stau oder in stadtverkehr.ich hatte auch mal eine RS und die wurde auch oft so warm,ist nicht schlimm.wenn sie wieder runter geht,wenn du ein paar 100 meter fährst ist alles in ordnung
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
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5

Thursday, May 9th 2002, 11:13am

Kann ich da nicht durch mehr Kühlmittel die Temperatur unten halten ???

robert
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Marco

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6

Thursday, May 9th 2002, 12:12pm

optimale betribestemp. ist 50-58° alles drüber ist zu warm, da aber die Idioten von Aprilia so ein blödes Temp.Ventil in die 125er udn 250er gebastelt haben wird die so schweine heiss!
Lösung:

das Ventil ausbauen, so bekommt die RS sogut wie nie über 60°, aber das wamrfahren was unser roberto so gut kann dauert dafür länger.

Und merk die mal die Dinge und frag nicht imemr wieder und befolge die tips auch dann hast du noch länger Freude:

-warmfahren heisst: Motor mit choke an 20sekunden laufen lassen, BISSCHEN gas geben (3000UPM) dann choke raus und wieder bisschen gas geben (3000UPM),
dann fährst du los und lässt den Motor die ersten 300m nicht über 3500UPM drehen.
dann steuigern bis 4500UPM, sobald der Motor 50° hat steigerste langsam, alle 300m um 1000UPM mehr.
also 5500UPM nach 300m 6500UPM nach 300m 7500UPM usw.
das nennt man warmfahren! Und wenn der Motor beim beschleunigen stottert nicht weiter gas geben!

-vermeide dauer höchstdrehzahlen, also fahr nicht ständig bei 11000UPM rum das ist tödlich, angenehme Drehzahlen sind von 4000UPM bis 8000UPM

-vermeide gleichbelibende Drehzahlen, also fahr nicht ständig mit einer drehzahl rum, also nicht Autobahn bei 9000UPM minutenlang, oder ständig 7000UPM.
Und vorallendingen fahr nicht stänig Vollgas!

-vermeide endgeschwindigkeit, da dreht der Motor ewig hoch udn ewig lange udn imer bei sleber drehzahl das ist tödlich!

-fahre mit wechselnden Drehzahlen zwischen 4000-8000UPM gelgentlich darfste auch mal höher drehen.

-wenn du gleichbleibende Geschwindigkeit fährst immer 6 Gang.

ciao
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7

Thursday, May 9th 2002, 1:21pm

Vielen Dank Marco !!!
Also ich halt mich jetzt mal dran !!!

Also dankeschön noch ein neues Bild von meiner RS !!! Die Schelle hab ich jetzt abgeändert !!!








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Robert

This post has been edited 1 times, last edit by "Aprilia RS 250" (May 9th 2002, 1:21pm)

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8

Thursday, May 9th 2002, 3:35pm

Quoted

optimale betribestemp. ist 50-58° alles drüber ist zu warm

lol optimale betriebstemperatur ist bei autos wie bei bikes 70grad!!!! weil dann das öl am besten zirkuliert und leichtläufig ist.bei 50 bis 58 grad ist das öl noch nicht ordendlich warm(4 takter) .dann läuft ja jedes auto und jedes 4 takter bike zu heiss
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9

Thursday, May 9th 2002, 3:40pm

bei mir isses genau andersrum. heute isses ja recht warm (27 grad außentemperatur) und grad bei der tour is die temperatur nich über 45 grad gegangen. woran liegt das ? sonst isse auf ~60
Religion ?( Nein Danke, hab genug Probleme

RS Extrema regiert

This post has been edited 1 times, last edit by "Sepultura" (May 9th 2002, 3:41pm)

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Marco

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10

Thursday, May 9th 2002, 3:57pm

Re:

Quoted

Original von Geisterfahrer

Quoted

optimale betribestemp. ist 50-58° alles drüber ist zu warm

lol optimale betriebstemperatur ist bei autos wie bei bikes 70grad!!!! weil dann das öl am besten zirkuliert und leichtläufig ist.bei 50 bis 58 grad ist das öl noch nicht ordendlich warm(4 takter) .dann läuft ja jedes auto und jedes 4 takter bike zu heiss


beim 2 Takter ist beste Temp. aber zwischen 50-58° da er hier ide meiste Leistung hat.
Ein 4 Takter ist wieder ne andere Geschichte......

ciao
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11

Thursday, May 9th 2002, 4:00pm

ok das kann sein,aber meine RS wurde auch immer so 75 bis 80 grad warm
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
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Marco

Unregistered

12

Thursday, May 9th 2002, 4:22pm

Re:

Quoted

Original von Geisterfahrer
ok das kann sein,aber meine RS wurde auch immer so 75 bis 80 grad warm


Quoted

Original von Marco
optimale betribestemp. ist 50-58° alles drüber ist zu warm, da aber die Idioten von Aprilia so ein blödes Temp.Ventil in die 125er udn 250er gebastelt haben wird die so schweine heiss!
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13

Thursday, May 9th 2002, 7:35pm

RE: Re:

Quoted

Original von Marco

Quoted

Original von Geisterfahrer

Quoted

optimale betribestemp. ist 50-58° alles drüber ist zu warm

lol optimale betriebstemperatur ist bei autos wie bei bikes 70grad!!!! weil dann das öl am besten zirkuliert und leichtläufig ist.bei 50 bis 58 grad ist das öl noch nicht ordendlich warm(4 takter) .dann läuft ja jedes auto und jedes 4 takter bike zu heiss


beim 2 Takter ist beste Temp. aber zwischen 50-58° da er hier ide meiste Leistung hat.
Ein 4 Takter ist wieder ne andere Geschichte......

ciao


jo, genau so isses!!

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwansläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
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14

Thursday, May 9th 2002, 7:58pm

Hmmm meine RS wird inmoment immer 70-75grad warm. Sollte ich das Ventil ausbauen?

MFG RS125Fan
:)63X( Life starts at 9000rpm X(:)63
:)63 X( Aprilia and the road burns X( :)63
;( Mein Baby wurde mir in der Nacht vom 24 auf den 25 Oktober geklaut ;(
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