Friday, May 2nd 2025, 4:54pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

1

Saturday, November 17th 2012, 1:38am

Kurzreport zur Langstreckentauglichkeit der KTM RC8 - Deutschland-Dänemark-Holland-FR-Andorra-SP-FR-Ita-Schweiz-Dt

Da mein Studium doch recht Zeit&Nervraubend war musste ich dringend in Urlaub um wieder normal zu werden... was liegt näher als das Motorrad zu nehmen das schon seit
1Jahr ungenutzt auf´m Hof steht? - Nix!

Gedacht - gemacht...

Kreditkarte in den Tankrucksack gepackt - Lederkombi an - noch schnell bei BMW vorbei gefahren und nen neuen Helm gekauft und los ging´s....

Urprünglich wollte ich an der Nordatlantikküste Surfen - war aber nix los da und sonn Typ meinte das wäre an der Westküste besser,
da ich ja eh nix zu tun hatte und nur fahren wollte ging es alsp weiter quer durch Frankreich an die Westküste - in der tat waren dort Top Konditionen zum üben ^^

Da zwei Kollegen in der nähe Unterwegs waren vertrieb es mich etwas nach Süden um sie mit Ihrem Bulli zu besuchen und nach einem Blick auf die Landkarte beschloss ich
dann das die Pyrinaen ja nun auch nichtmehr so weit sind - was soll ich sagen - Hammergeil - ich hätt da ne ganze Woche rumgurken können :applaus:

Insbesondere Andorra war schön 1,19Euro der Liter Super,89Euro Top Hotel und 119Euro der neue Diablo Rosso Hinterreifen - Schnäppchen

Am Ende der Pyrinaen wartete dann das Mittelmeer auf mich - dafür kann man sich aber nicht wirklich begeistern wenn man grade vom Atlantik kommt.

Auf der Rücktour am Mittelmeer entlang beschloss ich die KTM nochmal in die Heimat zu fahren bin also über Monacco durch Italien richtung Alpen,
da mir nach nunmehr 5500km aber so der Arsch weh tat :pinch: beschloss ich mich für die sanftere Rückreise durch die Schweizer Alpen,
Schwarzwald, Weser Bergland - Rostock...

Alles in allem etwas über 7000km - und bis auf die Sitzbank und meine Arschbacken war alle Super.

Das war jetzt die Generalprobe - in den kommenden zwei Jahren geht es dann hoffentlich auf einer etwas entspannteren Maschine von Nord nach Südamerika

Ein paar Foto´s hab ich auch gemacht - aber in erster Linie war abschalten angesagt - achja und wenn ihr euch nach dem dritten Tag in Frankreich noch fragt warum
die nicht Blitzen - die Foto´s erfolgen von hinten und brauchen ca. 12Wochen...















gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

2

Saturday, November 17th 2012, 1:44am

















Noch ganz kurz zum Helm - Uvex Helix RS 750 Carbon

Die Größenangaben sind realistisch, der Helm ist richtig leicht - das Visir ist großartig und die Belüftung ist auch super...

Einziger Kritikpunkt evt. - er ist etwas lauter als mein alter Helm aber das hat mich nicht gestört - ich bin absolut verliebt. :)40

Viel spaß beim Scharuben im Winter :)

edit: ein Tipp habe ich dann doch noch - wenn Ihr die Pyrinaen befahren wollt - kauft eure Karte vor Ort und nicht in Deutschland und fahrt in Spanien und nicht in Frankreich

Spanien => bessere Straßen -> weniger Polizei -> Ausländerfreundlicher :daumen:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2004

Posts: 1,831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Location: Nürnberg

3

Saturday, November 17th 2012, 2:02pm

coole Aktion, 7k km auf ner SSP sind ja auch nicht ohne :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 23rd 2005

Posts: 2,227

Bike: 1,2 l Sportkuh

Location: Frankfurt/Main

4

Saturday, November 17th 2012, 3:50pm

Super Sache, da kriegt man den Kopf wieder schön frei oder ;) Hattest du nicht mehr Gepäck dabei als den Tankrucksack?

Das Bild mit den Eseln ist stark :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

5

Saturday, November 17th 2012, 9:08pm

Ne - bin zwei mal Waschen gewesen, danach hab ich weggeschmissen und neu gekauft.
Hatte halt nur dünne Stoffschuhe, je drei satz Socken, Boxershort und Tshirts, ne Jeans und Badehose&Handtuch mit - das passte Prima.
Dazu noch alte Karten vom ADAC, Telefon und Ladegerät...

Ich gebe zu ich hab mit gutem Wetter gepokert - aber das hatte ich - es hat nur einmal geregnet - war genau zur Waldbrandsaison in Nordspanien.

Einzig und alleine eine Gel-auflage oder so für den Sitz wäre wohl ganz gut gewesen...
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

torbinho

Unregistered

6

Saturday, November 17th 2012, 9:24pm

Cooler Kennzeichenhalter!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 1st 2006

Posts: 3,753

Bike: zxr400 verköft

Location: Köln/Berlin

7

Sunday, November 18th 2012, 11:50pm

Sehr geil. Auf dem Bild machst du auch nicht gerade den kleinsten Eindruck!?
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

8

Monday, November 19th 2012, 5:27pm

Ne - ich bin 2m aber dafür ist die RC8 einfach nur genial...

Musste nix neu kaufen - alles ab Werk verstellbar,
bis auf einige längere Werkstattaufenthalte über Winter
ist das Teil absolut genial.

Wenn nix dazwischen kommt gibt´s danach ne RC8R - muss mir
bis 2014 noch nen Mopped mit ausweisbarer Märchensteuer kaufen
weil ich das bei dieser verpasst hab ^^
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 19th 2009

Posts: 136

Bike: FZR 600 R 4JH

9

Monday, November 19th 2012, 8:46pm

Sehr geile Bilder dabei, die RC8 ist wirklich ein schönes Motorrad.

Nur zum Uvex, wollen die sich nicht aus dem Motorradgeschäft zurückziehen, bzw. haben das schon getan? Zwecks Garantie und Ersatzvisiere usw.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

10

Wednesday, November 21st 2012, 5:18pm

Sehr geil! :daumen:
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

11

Tuesday, December 4th 2012, 12:08am

Ja der Helm war zwar ein "Auslaufmodell" aber ich hab ihn gleich mit der S1000RR zusammen getestet und es war DER HELM - ich bin total Happy...

Gilt aber auch für die KTM - sicher hat sie nicht den Bumms der Japaner oder der BMW aber wenn man sich einmal an sie gewöhnt hat möchte
man(n) wohl nurnoch ungerne umsteigen... ich weiß garnicht ob ich auf die RC8R wechseln muss,
hatte die Maschine bei mobile drin und als jemand vorbei kam und Sie kaufen wollte hab ich gekniffen weil
ich Sie doch so gerne mag :(

Also wird Sie zumindest 2013 noch bei mir erleben - auch wenn ich kaum da sein werde und fremd gehe ^^
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread