Friday, June 20th 2025, 7:11pm UTC+2

You are not logged in.

julez19

Unregistered

16

Friday, May 10th 2013, 11:52am

Hey Leute,

erstmal "Hi!", ich bin ganz neu hier. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe einen A1 Führerschein und will jetzt A2 machen. Dieses Jahr gab es doch so eine Umstellung oder?
Hat jemand schon einen Aufstieg gemacht und kann mir sagen, wie teuer das ist? Hier steht, dass es um die 400 Euro kostet, aber wie viele Fahrstunden muss ich da noch machen? Bei http://www.jungesportal.de/fuehrerschein…aubnisrecht.php steht auch, dass eine Prüfungsvorbereitung notwendig ist, aber nicht wie viele Stunden man machen muss.
Ich bin ein bisschen verwirrt. Oder macht es mehr Sinn, gleich den A Führerschein zu machen?

Ach ja, dürfte ich mit einem A2 die Yamaha WR250X fahren?

Danke schonmal!
8)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Bike: Millö, Speedy, Bandit

17

Saturday, May 11th 2013, 10:16am

Da musst wohl direkt bei Fahrschulen anrufen und fragen. Dürfte da doch einige Unterschiede geben und in aller Regel auch im ermessen des fahrlehrers. Kannst nichts , brauchst mehr. Bist gut, brauchst weniger.

http://www.motorradonline.de/recht-und-v…uer-2013/446450
35KW / 48Ps -> 0,2 kW/kg erlaubt.

und nun siehe da 22,5kw/ 30,7 PS bei 136kg voll (yamaha Homepage)

Soll ichs auch durchrechnen ?

Aber im Ernst ? die Karre kostet über 7000Flocken. das würde ich aber ganz schnell zur xt660x greifen. Zwar auch schwer aber es ist ein Motorrad :D und hat 18 PS mehr ! knappe 40 Nm mehr ...
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.

This post has been edited 1 times, last edit by "Matzö" (May 11th 2013, 10:32am)

julez19

Unregistered

18

Saturday, May 11th 2013, 3:27pm

Hey Matzö,

danke für die Antwort! Dann werde ich wohl mal am Montag anrufen! Das mit der WR250X war ja nur rein hypothetisch
:lol:

Date of registration: Aug 2nd 2013

19

Sunday, August 11th 2013, 1:33pm

Das ist auf jeden Fall regionsabhängig!
Gib Gas ich will Spaß!

Rate this thread