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Pidello

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1

Friday, May 17th 2002, 7:18pm

Rotax 123 Problem

Folgendes : Jung ist die AF-1 heut gefahren. Im oberen Drehzahlbereich hat das Teil absolut keine Power , dreht nur extrem lahm hoch undsoweiterundsofort. Kann das an der AS liegen ? Wenn ja , was sollte man tun ?
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Marco

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2

Friday, May 17th 2002, 7:45pm

lange standzeit?

Vergaser reinigen, As reinigen ;)
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Pidello

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3

Friday, May 17th 2002, 7:50pm

Hmm , hab nicht die geringste Ahnung wie die AS bei Aprilia aufgebaut ist. z.B. ist da oben an der AS ne Stelle an der sowohl nen Kabel angeschlsosen sein könnte als auch ne Stellschraube oder so , sah man so mti Verkleidung dran irgendwie net. Alles sehr konfus.

Würde sie denn mit nem Fehler an der AS so extrem an Endgeschwindigkeit einbüssen ? Die geht nur noch mit Murren auf 130 ...
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4

Friday, May 17th 2002, 7:52pm

Re:

Quoted

Original von Pidello
Würde sie denn mit nem Fehler an der AS so extrem an Endgeschwindigkeit einbüssen ? Die geht nur noch mit Murren auf 130 ...

Jepp!!
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Jung

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5

Friday, May 17th 2002, 7:54pm

die einzige ansteuerung die man an der as sehn konnte warn zug der von der hinterradbremse ausging. betätigte man die bremse ging die drehzahl runter.
da muss doch noch zumindest ein kabel hin für die ansteuerung, oda etwa nich?
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Jung

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6

Friday, May 17th 2002, 7:56pm

RE: Re:

Quoted

Original von Pidello
Würde sie denn mit nem Fehler an der AS so extrem an Endgeschwindigkeit einbüssen ? Die geht nur noch mit Murren auf 130 ...

Quoted

Original von Moskauer Dorftrottel
Jepp!!


ich vermute da auch nach wie vor die as. dreht auch nich wirklich hoch das mopped
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Pidello

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7

Friday, May 17th 2002, 7:57pm

Re:

Quoted

Original von Jung
die einzige ansteuerung die man an der as sehn konnte warn zug der von der hinterradbremse ausging. betätigte man die bremse ging die drehzahl runter.
da muss doch noch zumindest ein kabel hin für die ansteuerung, oda etwa nich?

öhm , das mit der bremse hat die AF-1 laut Verkäufer damit die net versumpft ,die AS. Beim Bremsen wird die halt entweder geshclossne oder geöffnet , weiss ich nimemr genau. Bzw soweit ich mich erinner sagte der Typ sie wird beim Bremsen geöffnet. Wenn man jetzt im Leerlauf die Fussbremse tritt geht aber die Drehzahl runter , was eher dafür spricht dass durch Treten die AS zu gemacht wird.
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chicko

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8

Friday, May 17th 2002, 7:59pm

was ist denn das fürn quatsch was der da gemacht hat?? die AS der Rs125 (oder halt Rotax123) ist garnicht anfällig also weg mit demm Home Made scheiss und As Zug (unterm tank rechte seite auf 8mm einstellen.
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Pidello

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9

Friday, May 17th 2002, 8:05pm

Re:

Quoted

Original von chicko
was ist denn das fürn quatsch was der da gemacht hat?? die AS der Rs125 (oder halt Rotax123) ist garnicht anfällig also weg mit demm Home Made scheiss und As Zug (unterm tank rechte seite auf 8mm einstellen.


doh ... jung [für Jung = gemient ist chicko , net du :P], informier dich bevor du hier scheisse erzählst. Die Verknüpfung mit der Hinterradbremse ist serienmässig an der AF-1, da wird Aprilia sich schon was bei gedacht ham ...

ts , dummschwätzer.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pidello" (May 17th 2002, 9:00pm)

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chicko

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10

Friday, May 17th 2002, 8:10pm

echt?? brauchst ja nicht direkt abkacken, dann stell das Rave ventil richtig ein , darf ja wohl nicht so schwer sein , also der Schieber geht nicht ganz also muss der zug der vom Schieber zum Stellmotor geht straffer gestellt werden (einstellschraube) , der Richtwert ist 7,5mm-8,5mm um denn Schiber aber perfeckt einzustellen würde ich ausspuff abmachen und fühlen ob der Schieber eingezogen eine eben Fläche ergibt (dazu am Stellmotor das Soloneid zurück drücken)


puhhhh
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Jung

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11

Friday, May 17th 2002, 9:00pm

der einzige zug der von der as geht, geht zur bremse. steht auch weiter oben.
stellmotor ham wir keinen gesehn, hatten aba nur den tank hoch. morgen machen wir ma die verkleidung ab. dann sehn wir ja ob an die as nochn zug oder kabel drangehört, ausserdem checken wir dann ob der schieber geht un so
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12

Friday, May 17th 2002, 11:30pm

ah jo, das is doch ne sintesi... die hat noch gar keine elektr. as, gell? muss meinen mech morgen mal fragen, der is sone kiste doch n jahrzehnt gefahren!
Niveau ist keine Hautcreme :)45
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Pidello

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13

Friday, May 17th 2002, 11:37pm

joa , ist ne sintesi. ist eben die frage wie die AS funzt , sieht rein optisch so aus wie die bei den aktuellen modellen.
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14

Saturday, May 18th 2002, 8:34am

Könnte es nicht auch einfach sein, dass des ding so am abkacken is, weils halt einfach kurz vorm verrecken is? Also bald Fresser oder Klemmer oder ähnliches.... ???
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Pidello

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