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1

Saturday, May 18th 2002, 6:19pm

Bremsbeläge bei RS wechseln????

Also müßte mal die Bremsbeläge wechseln.Hab die Suchfunktion benutzt, finde aber nüscht.Achso die von Vorderrad.Im Handbuch steht das ich meinen freundlichen Apriliahändler aufsuchen soll aber das ist TEUER.Oder ist das soooooo schwer?

Quoted

Original von freakdeep a.k.a. lionel hutz
ja komm du schisser jetz mal net ablenken hier er antwortet nämlich nicht auf meine pns müsst ihr wissen wo ich ihm ein offizielles todesrennen anbiete dieses weichei will aufm ring (LOL!) fahren

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Wallimar

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2

Saturday, May 18th 2002, 6:24pm

Wenn du es noch nie gemacht hast, lass es einmal von der Werkstatt machen und schau dabei zu...
Das ist am besten...
Denn selbst wenn ich es dir hier erklären würde, könntest du irgendwas falsch machen und auf die Schnauze fliegen... :rolleyes:


Ciao...Wallimar
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3

Saturday, May 18th 2002, 6:28pm

Ja ist des denn nu sooo schwer oder net? Ich hab meine Karre och selbst entdrosselt .Mach sonst auch so alles selber.Ich bin net so fingerbehindert.

Quoted

Original von freakdeep a.k.a. lionel hutz
ja komm du schisser jetz mal net ablenken hier er antwortet nämlich nicht auf meine pns müsst ihr wissen wo ich ihm ein offizielles todesrennen anbiete dieses weichei will aufm ring (LOL!) fahren

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4

Saturday, May 18th 2002, 6:31pm

is super einfach
also die beiden schrauben lösen (die 2 NICHT-imbus-schrauben) und das teil von der bremsschreibe ziehen, die plastikabdeckung ab und vorsichtig den sicherungsring vom splint abmachen (das kleine superdünne metallteil) und nich verlieren!!! dann mit ner zange den splint rausholen und schaun wie das metallteil darunter lag, dann beläge raus und neue rein, schraubenzieher dazwischen und die bremsbacken mitsamt belägen nach aussen drücken damit die scheibe dazwischen passt ... danach wieder das metallteil drauf, splint drüber, sicherungsring drauf und wieder montieren
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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Wallimar

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5

Saturday, May 18th 2002, 6:33pm

Jo, so hätt ich's auch beschrieben...

Nur dass ich immer noch dünn Kupferpaste an die Rückseite der neuen Beläge schmier damit's nicht quietscht...


Ciao...Wallimar
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6

Saturday, May 18th 2002, 9:57pm

ZUm Thema teuer ... die meisten Werkstätten machen es einfach so gehst dahin und fragst ganz freundlich und gibst denn etwas trnkgeld und alles ist in Ordnung
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7

Sunday, May 19th 2002, 1:39am

jo also lass meine auch dienstag inner werkstadt wechseln
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8

Sunday, May 19th 2002, 12:55pm

Re:

Quoted

Original von MasterRIP
is super einfach
also die beiden schrauben lösen (die 2 NICHT-imbus-schrauben) und das teil von der bremsschreibe ziehen, die plastikabdeckung ab und vorsichtig den sicherungsring vom splint abmachen (das kleine superdünne metallteil) und nich verlieren!!! dann mit ner zange den splint rausholen und schaun wie das metallteil darunter lag, dann beläge raus und neue rein, schraubenzieher dazwischen und die bremsbacken mitsamt belägen nach aussen drücken damit die scheibe dazwischen passt ... danach wieder das metallteil drauf, splint drüber, sicherungsring drauf und wieder montieren



ich würde halt nur mit den alten bremsbelägen die kolben in den bremszylinder eindrücken, sonst sind die neuen ja schon verschandelt :)
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9

Sunday, May 19th 2002, 1:54pm

ja stimmt eigentlich :) ich habs halt so gemacht weil die alten waren schon zu dünn da konnt man nich so gut drücken :)) aber hinten die quiiiiiiitschen wie sau un ich hab keine kupferpaste, gibts da noch was gegen un warum quitscht das überhaupt?
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Wallimar

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10

Sunday, May 19th 2002, 3:07pm

Kauf dir halt ne Tube. Kostet 5DM und gibt's in jedem Baumarkt...
Manche Werkstätten benutzen auch Kupferspray, ist genau dasselbe nur halt in Sprayform und teurer...

Das quietscht weil Metall (Bremskolben) auf Metall (Rückseite des Bremsbelags) drückt. Dabei entstehen Vibrationen die dann einen Ton mit ner hohen Frequenz erzeugen, eben dieses Quietschen. Die Kupferpaste wirkt dabei dann als Puffer und Vibrationsfresser.


Ciao...Wallimar
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11

Sunday, May 19th 2002, 7:30pm

Re:

Quoted

Original von MasterRIP
... die bremsbacken mitsamt belägen...

Du hast da was falsch verstanden!!
Bremsbacken sind für Trommelbremsen,
Bremsbeläge für Scheibenbremsen!!
---> Bremsbacken und Bremsbeläge an einer Scheibenbremse kommen seltsam!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
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Chris_RS

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12

Sunday, May 19th 2002, 8:15pm

wie kompliziert macht ihr das denn???

nimmst dir deine karre, machst die plastikabdeckung vonner zange runter und ziehst erstma den clip vom splint und den splint raus

das legste erstma weg, weil clip weg = scheisse

dann drückste die alten beläge nach oben raus, damit haste die schonma weg

nimmst dir dann n platten schraubenzieher, drückst die bremskolben wieda rein, bremsbehälterdeckel vorher aufmachen. aber nur auffer mitte von den kolben drücken, da sonst dichtung defekt = noch beschissener als clip weg

wennde dann alle 4 kolben reingedrückt hast und die neuen beläge reinpassen, schiebste die halt rein, machst den ganzen kram rückwärts und ziehst im stand ma paarmal bremse damit sich das einspielt. dann halt noch einbremsen und fertig
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chicko

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13

Sunday, May 19th 2002, 8:17pm

genau die Zange würde ich NICHT abmachen weil da brauchst du dann loctide scheiss damit die Schrauben nicht aufgehen....
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Wallimar

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14

Monday, May 20th 2002, 2:10am

Da braucht man kein Loctite...

Vorteil vom Zange abmachen (was ja nur 5 sek. dauert) ist, dass man besser an alles rankommt und auch mal die Bremszange reinigen kann...


Ciao...Wallimar
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15

Monday, May 20th 2002, 12:20pm

RE: Re:

Quoted

Original von Moskauer Dorftrottel

Quoted

Original von MasterRIP
... die bremsbacken mitsamt belägen...

Du hast da was falsch verstanden!!
Bremsbacken sind für Trommelbremsen,
Bremsbeläge für Scheibenbremsen!!
---> Bremsbacken und Bremsbeläge an einer Scheibenbremse kommen seltsam!!


Ja ich meinte die bremskolben sorry *g*
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