Thursday, September 18th 2025, 10:54pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

aprilia

Unregistered

1

Friday, May 17th 2002, 10:55pm

Fragen zu Supermoto (MZ und GasGas)

möcht mal wissen wie des is mit der Leistung!

da die MZ SM ja n 4 takter is wollt ich mal wissen wie die so von der Leistung haltbarkeit und so is!wieviel ps hat die überhaupt ganz offen?

und bei der GasGas wollt ich wissen ob man die auf der Strasse fahren darf und was die sp leistet?

Muss mich etz nach ner gscheiden Supermoto entscheiden da ich mir keine Husky SM kaufen darf...

thx & greetz
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

2

Friday, May 17th 2002, 11:16pm

Aus der MZ wirst du nicht viel mehr ohne weiteres rausholen können. dafür dürfte sie normalerweise eine Ewigkeit halten (Ausnahmen bestätigen die Regel...)

Die GasGas hat offen ne ganze Ecke mehr PS (keine Ahnung wieviel genau), da hast du aber auch die Gefahr besonders bei solch hochgezüchteten Maschinen irgendwann vorzeitig mit einem Fresser zu scheitern...
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

3

Friday, May 17th 2002, 11:31pm

Re:

Quoted

Original von Stefan
Aus der MZ wirst du nicht viel mehr ohne weiteres rausholen können. dafür dürfte sie normalerweise eine Ewigkeit halten (Ausnahmen bestätigen die Regel...)

Die GasGas hat offen ne ganze Ecke mehr PS (keine Ahnung wieviel genau), da hast du aber auch die Gefahr besonders bei solch hochgezüchteten Maschinen irgendwann vorzeitig mit einem Fresser zu scheitern...



wenn du die (gasgas) mager fährst, dann bringt die glaube ich die vollen 40 ps.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 20th 2002

Posts: 407

Bike: Kawasaki KXF250 '04

Location: Schweiz

4

Saturday, May 18th 2002, 2:26pm

Die GasGas hat original (offen natürlich) 37PS. Und ist für die Strasse zugelassen, ich weiss aber nicht, wie die das geschafft haben... :D

(nur ein Beispiel, auf Krümmer steht: Messico Racing Pipes, dementsprechend laut ist sie auch)

Greez Dirtrider
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 1,090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Location: Baden Württemberg

5

Saturday, May 18th 2002, 2:44pm

Die MZ is doch mit 15 PS angegeben, oder? Oder is die dann noch gedrosselt? Kann ich mir aber nich vorstellen...
Wieso darfst dir keine Husky kaufen???
Weil wenn das wegen Preis und Haltbarkeit usw. ist, dann fällt die GasGas glaub gleich weg ;)
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,958

Bike: Honda Civic EG3

Location: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

6

Saturday, May 18th 2002, 9:09pm

die mz hat offen auch nru 15 PS is nur in der endegschwindigkeit schenller,aber für ne 125er läust se echt gut
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Go to the top of the page

aprilia

Unregistered

7

Sunday, May 19th 2002, 11:29am

Quoted

Wieso darfst dir keine Husky kaufen???


1.weil des da zulang mit den ersatzteilen dauert!

2.Weils ich keine neue mehr herbekomm!

naja die GasGas müsst doch dann auch net besser sein oder?!

Und bei der MZ weiß ich des etz eben net wie des mit der Leistung ausschaut!Weil ich kann mir net vorstellen dass die so gut geht wie ne Husky SM von nem Kumpel die er auch nur auf 15 ps hatte aber gerannt is wie sau!

greetz
  • Go to the top of the page

aprilia

Unregistered

8

Sunday, May 19th 2002, 11:32am

nochwas...

wieschnell geht die MZ eigentlich so in der Endgeschwondigkeit?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,958

Bike: Honda Civic EG3

Location: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

9

Sunday, May 19th 2002, 12:43pm

das is dat,was mich nervt,offen kommen net mehr als 120,auf der geraden mit gegendwind,im windschatten von nem mopped oda so,sind schon 140 drin,aber solo gerade nur 120.....ich denk schon,dass die husky was schneller si,aber man muss sich entscheiden ob leistung+teure reperaturen,oder ob genüngend leistung und haltbarkeit,ausserdem hb ich bisher alles wenn was dran war auf garantie bekommen
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 20th 2002

Posts: 407

Bike: Kawasaki KXF250 '04

Location: Schweiz

10

Sunday, May 19th 2002, 12:44pm

also neue GasGas bekommst Du ohne Probs. Musst Du halt mit einem Händler direkt von Spanien importieren. Die Händler wissen schon wie das geht. Bei mir hats 2Wochen gedauert.
Mit Teilen weiss ich noch nicht wies ist, brauchte noch keine... 8)

Greez Dirtrider
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

11

Sunday, May 19th 2002, 1:13pm

Ich weiß ja nicht, aber ich glaube nicht das GasGas in der Ersatzteillieferung schneller ist als Husqvarna. Also ich habe meine Ersatzteile für meine Husky immer schnell bekommen zumal Zupin die ja zu 90-95% alle auf Lager hat.
Zu deiner Frage:
Die GasGas ist nur was für absolute Profis (sag ich einfach mal so...*g*). Klar hat sie viel PS, aber sie ist eben auch recht "spartanisch". Das fängt ja schonmal bei der nicht vorhandenen Ölpumpe an. Du müsstest also in Roßtal immer da zur Tanke fahren und Gemisch tanken. Und da bei der Tanke in Roßtal immer nur 0,5l aus den Gemischdingens für eine Wertmarke rauskommen, stehst ja ewig bis dein Tank voll ist. Hat die GasGas überhaupt ein Schloss? Ich glaub der Dirtrider hat mal gesagt das die keins hat oder so...weiß nicht mehr so ganz.
Die MZ find ich aber selber nichtmal schlecht. Und ich glaube das moderne 4-Takter nichtmal so wenig Leistung haben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 20th 2002

Posts: 407

Bike: Kawasaki KXF250 '04

Location: Schweiz

12

Sunday, May 19th 2002, 4:42pm

Jep, Schloss is nicht! auf jeden Fall kein Zündschloss. Man könnte glaube ich ein Lenkschloss nachrüsten. Aber am besten kaufst Dir ein Bremsscheibenschloss, günstig und gut!

Das sie nur für Profis ist stimmt nicht wirklich. Musst halt ein bisschen Ahnung haben vom Pflegen, schrauben, einstellen usw. Wenn jemand aber sein Mopped ohne Schlüssel und E-starter nicht anlassen kann, und ohne Drehzahlmesser nicht weiss, wann er schalten soll, der soll sich lieber ne SuperCity kaufen...

Bei den Teilen kommts halt auf euren (den deutschen) importeur drauf an, was der so an lager hat. habe jedoch hier im forum schon viel schlechtes von diesem Dubronner (?) gehört. Aber wenn du ein schaden hast, kommsts ja nicht draufan, ob du 5 oder 7 Tage warten musst, scheisse ist's sowiso wenn du nicht fahren kannst...

Aber ich kann nur eins sagen: Wenn ihr die möglichkeit habt, kauft sie. Die Fahrleistungen stellen alles andere in den schatten. Mit dem Ding könnt ihr RICHTIG spass haben!

Greez Dirtrider
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 374

Bike: KMX125

Location: Cottbus

13

Sunday, May 19th 2002, 4:56pm

Mh ohne Zündschloss, ich sie stammt ja von den Crossern ab, aber wenn du die irgendwo stehen lässt, ziehste immer den Zündkerzenstecker ab oder was machste das die keiner einfach mal aus Gaudi ankickt.Wenn du vorne ein Bremsscheibenschloss einbaust könnte man ja die Karre antreten und nen Burnout machen, was bestimmt nicht in deinem Sinn ist?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 374

Bike: KMX125

Location: Cottbus

14

Sunday, May 19th 2002, 4:57pm

oder auf dem Hinterrad davonfahren...... :D :D :D :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 20th 2002

Posts: 407

Bike: Kawasaki KXF250 '04

Location: Schweiz

15

Sunday, May 19th 2002, 5:11pm

Kranke Ideen habt ihr ja... :D
  • Go to the top of the page

Rate this thread