ach ja, und was in den Papieren steht wird sowieso nachgeprüft, das heisst, wenn da steht "80 kmh" dann wird se einmal ausgefahren.
Wenn da steht "6. Gang gesperrt" dann werden während der Testfahrt alle Gänge mal durchgezählt.
Wenn da steht "Leistungsreduzierende Scheibe im Auspuffkrümmer" dann wird der Krümmer abgeschraubt und nachgekuckt. Die Scheibe wird auch ausgemessen!
Wenn da steht "Gasschieberanschlag im Vergaser..." dann wird der Vergaser aufgemacht und geguckt, ob dieser Anschlag noch drinne ist, und ob er die vorgeschrieben Größe hat
Wenn da steht "Übersetzung geändert..." dann werden die Zähne des Kettenrades und Ritzels nachgezählt und überprüft ob die mit der Zahl in den Papieren übereinstimmen.
(Wenn Ihr da was geändert habt, nimmt der DEKRA-Mensch euch das richtig übel, wenn das die mögliche Höchstgeschwindigkeit erhöht! Aber bei erhöhter Beschleunigung, gibts bloß nen kleinen Hinweis...

)
usw. usw. usw....