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Bike: Cagiva Supercity 125

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1

Thursday, May 16th 2002, 8:59pm

Leistung am Berg

Survus Djungs,

Ich bin heute mal mit meiner SC so´n kurvigen Berg hochgefahren und ich muss leider sagen das sie da sau loost. Muss wirklich in den unteren Gängen bis zum Anschlag aufdrehen das ich grad so meine 60-70 packe. Echt enttäschend was ich da heute erlebt habe, denn sonst flitzt sie gut. Zumal sie auch noch halboffen ist.....

Wie siehts bei euch aus mit der Leistung an Steigungen? (Supercityfahrer?!)

gruß YAMAHI

Ps: An Steigungen hab ich leider auch Probleme beim Anfahren, wenn ich noch jemanden im Gepäck habe
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Date of registration: Apr 11th 2002

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Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

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2

Friday, May 17th 2002, 3:15pm

e-drossel drin?
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Bike: Yamaha TDR 125

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3

Friday, May 17th 2002, 9:48pm

Kauft euch...

ne TDR un ihr werdet an keinem berg probleme mim anfahren haben (auch mit sozius!!!)
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Bike: TDR

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4

Friday, May 17th 2002, 11:47pm

Is ja normal für 125er, dass man am Berg oder generell an Steigungen nicht DIE Leistung zur Verfügung hat. Mit 15PS auf knapp 300kg is eben nicht viel zu wollen.
:)15 Ich bin von meinem Standpunkt aus immer völlig objektiv :)15

Die EG-Gesundheitsminister warnen:

:)48 Denken gefährdet die Gesundheit :)48
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Mafti

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5

Friday, May 17th 2002, 11:50pm

RE: Kauft euch...

Quoted

Original von cyberdisaster
ne TDR un ihr werdet an keinem berg probleme mim anfahren haben (auch mit sozius!!!)


Naja, nicht ganz! Alleine stimmts schon: Icvh fahre ja moit e-drossel drin, strich 80, die kann ich überall beibehalten. Mit 15PS und mit nem männl. Beifahrer geht sie aber auf Bergen, die so steil sind, dass es angezeigt wird und die sich langziehen nur auf 75.Aber ich denke, da kann man nicht meckern! Außerdem, bei hohen drehzahlen, unter volllast, sprich zu zweit, 5. Gang bei 8000rpm nen supersteilen berg rauf, da qualmt sie wie verrückt!!!
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Bike: Honda Civic EG3

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6

Monday, May 20th 2002, 7:38pm

ach quark ich fahr solo jeden berg mit meienr mz mindestens 85-90 hoch,ohne scheiss
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
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Bike: GSX-R 600 K6

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7

Monday, May 20th 2002, 7:48pm

beschleunigung am berg? kenn ich nicht
:D loooooooooooooooooooooool :D
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didiripi

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8

Monday, May 20th 2002, 8:14pm

Wie sieht das da jetzt eigentlich mit der Varadero aus, ist die von den Fahrleistungen, speziell am Berg, soo schlecht, oder ist das auch viel Geschwätz? Natürlich ist sie im Vergleich zur TDR schelchter (2 Takter), aber loost die so sehr aufgrund ihres hohen Gewichts? Das wär nämlich für mich ein schwerwiegender Grund, keine Vara zu kaufen. Ich will ja keine so lahme Ente haben, mit der ich an jedem Berg Angst haben muss!
Sorry, dass ich den Thread etwas missbrauche!
didiripi
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Bike: shadow vt 190ccm ca. 23 PS Lazer-Custum 2in2 Kühlerschutz hellbraune Lederbank Spiegel von vt 1100

9

Monday, May 20th 2002, 8:30pm

Re:

Quoted

Original von didiripi
Wie sieht das da jetzt eigentlich mit der Varadero aus, ist die von den Fahrleistungen, speziell am Berg, soo schlecht, oder ist das auch viel Geschwätz? Natürlich ist sie im Vergleich zur TDR schelchter (2 Takter), aber loost die so sehr aufgrund ihres hohen Gewichts? Das wär nämlich für mich ein schwerwiegender Grund, keine Vara zu kaufen. Ich will ja keine so lahme Ente haben, mit der ich an jedem Berg Angst haben muss!
Sorry, dass ich den Thread etwas missbrauche!
didiripi


Ich hatte mal eine Varadero und die loost am Berg garantiert nicht ab.Also der V2 zieht an Steigungen für einen 4Takter voll ok(mit 70-90km/h).Die ist nicht langsamer als andere 4Takter am Berg!!!

MfG Robert
:)62
Ich bin stolz:Vizeweltmeister-Olli Kahn ist der Beste-
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didiripi

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10

Monday, May 20th 2002, 10:13pm

Also kann man sagen, dass sie für 4-Takter Verhältnisse gut geht? Ich habe mir als Alternative die TDR überlegt, aber die will mir einfach nicht so richtig gefallen..........
Also muss ich mit der Varadero keine Angst haben, von einem Rollklo komplett versägt zu werden? Das wär nämlich was, was ich gar nicht lustig finden würde. Also a bissel Asche sollte schon drin sein.....
Naja, in diesem Sinne
didiripi
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

11

Tuesday, May 21st 2002, 1:02pm

Ich bin letztens mit meiner Varadero eine längere Steigung mit 100 hinaufgefahren, das geht aber nicht im 5ten Gang und auch nicht zu zweit.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (May 21st 2002, 1:03pm)

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12

Tuesday, May 21st 2002, 4:34pm

weiß ja net ob des normal is im 2ten Gang nen Berg hoch zu eiern. Jedenfalls kotz mich des endlos an......mit Sozius will ich es erst gar net versuchen:-((

cya YAMAHI
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didiripi

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13

Tuesday, May 21st 2002, 7:14pm

Du sprichst aber hoffentlich nicht von der Vara, sondern von der SM oder wie die hieß? Also bis jetzt kenne ich wenige Gründe die Vara nicht zu kaufen. Aber ich hoffe es kommen noch mehr posts in diesen Thread! Ich habe mir die Erfahrungsberichte von der Vara auch schon mehrfach durchgelesen und bin mir dennoch immer noch nicht sicher. Überzeugt mich bitte............
didiripi
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14

Tuesday, May 21st 2002, 7:38pm

kauf dir ne tdr :P Ne, Vara is halt 4takter, also wenig Verbrauch, in Zukunft keine Probleme mit möglichen "2takt-steuern", laufruhiger, klingt besser (aber des is Geschmackssache muss ich dazu sagen, sonst tanzen die 2taktliebhaber wieder auf dem tisch),sieht nach mehr als 125cc aus :D
Nachteile vielleicht in der Leistung im gegensatz zum 2takter, kommt halt drauf an, was für prioritäten man setzt
:)15 Ich bin von meinem Standpunkt aus immer völlig objektiv :)15

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15

Tuesday, May 21st 2002, 7:42pm

didiripi: sorry, wusste nicht das ihr gerade über die Leistung von der Vara diskutiert. Meine die Supercity....

greezt
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