Sunday, September 14th 2025, 6:11pm UTC+2

You are not logged in.

Batasaa

Unregistered

1

Monday, May 20th 2002, 9:03pm

Wenn wir schon bei PC problemen sind !

HI also ich hab volgendes Problem.
Ich hatte einen Duron 800 mhz der ja mit 100 mhz leuft. So der ist mir Kaputt gegangen und ich habe mir einen AMD TB 1.4 ghz und der sollte eigenlich mit 133 laufen aber wenn ich ihn auf 133 stelle bleibt mein PC immer hängen ich habs im bios und auch bauf meinem Board umgestellt. So nun muss ich mein PC mir 100 laufen lasenn was aber auch nicht richtig stabil leuft ? Was kann ich tun oder wo liegt der fehler.

Ich habe

Elitegroup K7VZA ( Beschreibung )
AMD 1400 mhz TB c
maxtor 40 GB
512 MB SD-RAM der mir als 133 verkauft wurde
Plextor 8 / 4 / 32
Creative DVD 4 / 6
10 / 100 Mbit Netzwerkkarte
Geforce 2 mx 64 mb
300 Watt Netzteil glaube ich

Ja wäre echt cool wenn ihr mir da helfen könntet weil das echt scheise so ist ???

Achso der Duron 800 lief auch nicht ganz sauber aber ist nur 1 mal pro woche oder noch weniger ängen geblieben ?

mfg
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

2

Monday, May 20th 2002, 9:11pm

am besten mal echten 133mhz ram ausprobieren, vom kumpel oder so

und teilt das ding den takt richtig für die anderen komponenten? wenn graka z.b. zuviel takt kriegt is auch net toll

Batasaa

Unregistered

3

Monday, May 20th 2002, 9:15pm

Also ich hab den Ram in einem PC laden gekauft aber ich vermute das , dass das Problem ist weil er mit 133 immer abkackt aber das kann natürlich auch an was anderem liegen ich weis es echt nciht war nur ne vermutung gibts da nicht tool die das testen können ???
Ichhab malbei chip.de geschaut aber das ist nur eins mit dem ich nciht klar komme das heist gd oder so ?

Edit1 Aber danke schonmal für die antwort

Edit wenn ich mal drüber nach denke könnte es ja wiklich auch die GK sein was muss ich denn da kontrolieren ?

This post has been edited 2 times, last edit by "Batasaa" (May 20th 2002, 9:23pm)

Bike: Suzuki RGV 250

4

Monday, May 20th 2002, 10:09pm

von deinem problem hab ich schonmal gehört.ich glaube nen bios update is die lösung.guck mal auf chip.de da hab ich das gelesen.sorry hab nicht gelesen das du da schon geguckt hast.war aber irgendwo da im forum.
Wer kotzt kann grad' nicht kacken!!! :daumen:
Wer ficken will muss freundlich sein!!! :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "NSR|F@zer" (May 20th 2002, 10:10pm)

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: keins Auto: Citroen Saxo

5

Monday, May 20th 2002, 10:23pm

Du solltest mal deine Lüfter überprüfen... für einen 1.4 TB brauchst du ein wesentlich besseren als für nen 800er Duron. Kann sein, dass der nicht genug leistet und die CPU zu heiß wird.
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D

Batasaa

Unregistered

6

Monday, May 20th 2002, 10:37pm

Hi cool danke rstmal für eure antworten.

Also bei chip de gucke ich glaich mal. Wegen dem Bios update hab ich ECS (den Board hersteller) schon angeschrieben weil ich da nicht ganz im klaren bin welche files ich brauche und nich bei bios schrotten will.

Und wegen dem lüfter glaub ich auch nicht denn ich hab einen extra für 1.4 ghz gekauft aber ich werde mir morgen mal leitpaste kaufen die ich auf die CPU bzw mein selbstgebastleten Kühler für den GK Prozessor damit die besser gekühlt werden.

@Chris_RS wi ekann ich den nachschauen ob das richtig aufgeteielt wird ?

Aber danke nochmal

Date of registration: Apr 11th 2002

Bike: Aprilia RS 99er Modell, KTM Duke II Orpheus

7

Monday, May 20th 2002, 10:47pm

als ich mal meinen alten pc aufgerüstet hatte, hab ich die 128 mb edo ram mit 100mhz statt mit 66mhz laufen lassen .... das ging ca en halbes jahr gut, dann war das motherboard im arsch :D
Fight the Fat
Die 10 Wemser Gebote

Date of registration: May 5th 2002

Bike: Yamaha Yzf - R6 '01

8

Tuesday, May 21st 2002, 12:10am

was auch der fall sein kann, denn ich vermute du hast die den 512 er ramchip damals geholt als die so billig waren ich glaub bei 100 DM ... nunja einer aus meinem computerladen hat mir davon abgeraten , da das ned die tollste ware sei ... und die ned mit jeder komponeten laufen/funzen .....

scheint bei dir so der fall zu sein :(

ich hoffe ich konnte helfen :-)
... let us die young or let us life forever ...

Batasaa

Unregistered

9

Tuesday, May 21st 2002, 12:34pm

Ja wuste ich schon aber dsanke trozdem ich versuche gerade mein bios zu updaten aber da kommt ne meldung *unknowen bios type*

aber das sind 100 % die wichtigen files und nach einem jumper auf dem board der das flashen vielleicht verhinder hab ich auch gesucht aber nix und im bios hab ich auch ncits gefunden ????

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

10

Tuesday, May 21st 2002, 12:50pm

wie haste das denn versucht zu updaten? - bei mir sollte ich die dateien alle auf diskette packen und von der dann booten... und schwupp-di-wupp war mein bios geupdatet 8)
knock-knock-knockin' on heaven's door

-KP-

Unregistered

11

Tuesday, May 21st 2002, 1:09pm

hast du im bios auch eingstellt, dass das bios überschrieben werden darf??... sonst kommt nämlich auch so ne fehlermeldung beim updaten

sorry: hab deinen letzten post übersehen... aber ich denke es liegt daran

This post has been edited 1 times, last edit by "-KP-" (May 21st 2002, 1:10pm)

Batasaa

Unregistered

12

Tuesday, May 21st 2002, 1:51pm

Hi das denke ich auch aber ich finde keine option zum umstellen ???

ich kann euch al nen link zum Handbuch geben vielleicht bin ich ja einfach zu blöd ?

hier der link es ist ne zip datei und enthalten ist ne pdf

naja das updaten soll so gehen

MAn läd zwei files runter eine bin datei (ich hab die vza34.bin) das ist das neue bios, so nun brauch man noch ein flasher tool oder wie das heist da habe ich (awd77.exe) genommen.

So nun soll man mit einer startdisktette (win95, 98 ,me) in den real dos mode hochfahren und awd77.exe ausführen die auf einer anderen diskette liegt die ich vorher einlegen muste. so nun kommt ein fester wo ich den filenamen des neuen Bios angeben soll in meinem fall ja vza34.bin so dann mus ich mit enter bestätigen und werden dann gefrag ob ich mein altes bios sichern möchte das hab eich auch gemacht und dann ob ich wirklich flashen möchte ja und dann kommt bei error mesage unkonwn bios type.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ach ich habe mal bei chip.de im forum rumgeschaut da hatten mehre das problem und konnten es durch ein bios update beheben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Batasaa" (May 21st 2002, 1:54pm)

Batasaa

Unregistered

13

Tuesday, May 21st 2002, 2:30pm

Hat denn keiner von euch das bOard so das er das wissen könnte ?

14

Tuesday, May 21st 2002, 2:53pm

kann sein das du nen jumper auf dem board umstellen muss.

15

Tuesday, May 21st 2002, 2:54pm

achja batasaa

lag ich wohl richtig mit dem update oder? :D