Friday, June 20th 2025, 11:40pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 18th 2002

Posts: 80

Location: Schweiz

1

Tuesday, May 21st 2002, 10:30am

varadero tunen?

da ich ca. 2 m gross bin überlege ich mir anstelle eines sportlers die varadero zu kaufen...
nur bringt die nich so ne super leistung (nur ca. 115 km/h). weil sie aber ein 4-takter ist, soll das tunen ziemlich schwer sein. kann man nicht einen besseren auspuff dranhängen, um mehr leistung zu kriegen? oder kostet das sowieso zu viel? oder gibt's vielleicht noch andere kostengünstige tuning-möglichkeiten?
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

2

Tuesday, May 21st 2002, 12:42pm

eine extrem kostengünstige tuningmöglichkeit wäre einfach ne TDR zu nehmen. Da passt mit 2 Meter auch drauf und hast gleich im serienzustand schon 24 PS.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2002

Posts: 80

Location: Schweiz

3

Tuesday, May 21st 2002, 12:56pm

hehe, ok ich schau mir da teil mal an...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 28th 2002

Posts: 59

Bike: honda cbr 600 rr

Location: niedersachsen

4

Tuesday, May 21st 2002, 1:33pm

ach quatsch! die varadero is schon geil !!!
wenn de da den sporti von leovince x3 raufhaust düst die ordentlich! und wenn du richtig saft haben willst kannst dir ja von david den big bore einbauen lassen auf 200ccm = ca.37ps !!! da hauste jeder tdr ab!!!!
Ausserdem die tdr schluckt wie sau, du hällst keine 400km auf deer aus und ausserdem is das design schon voll alt und grau!!
also ich bin sehr zufrieden mit meiner ( obwohl gedrosselt und läuft immerhin 105kmh!!!, ohne bergrunter und rükenwind :] )
achja die tdr is auch im kauf wesentlich teurer als die vara und du hast nich soviel zubehör dafür!
8) X( Redout X( 8)
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :D :D :D :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil::)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2002

Posts: 80

Location: Schweiz

5

Tuesday, May 21st 2002, 2:29pm

jo, die varadero finde ich auch vom design her schöner...
mal schauen, muss sowieso erst mal 18 werden, bevor ich 125er fahren kann :(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 652

Bike: Honda Varadero 125

Location: Borken, NRW

6

Wednesday, May 22nd 2002, 10:27pm

@redout

wie hast die den gedrosslt?

meine leuft nämlich nur 85kmh

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 28th 2002

Posts: 59

Bike: honda cbr 600 rr

Location: niedersachsen

7

Thursday, May 23rd 2002, 1:53pm

übern gasschieberanschlag! hat dann noch ca. 10000 umdrehungen im 5ten.
brauch aber für diese geschwindigkeit ordentlich anlauf da sie dann nur noch ca.12ps hat!
8) X( Redout X( 8)
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :D :D :D :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil::)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 3rd 2002

Posts: 216

Bike: Smart Passion Cdi

8

Thursday, May 23rd 2002, 2:16pm

@tanis
wiso musste warten biste 18 bist, biste schwartzgefahren ???
un wenn ich 18währe den würde ich kein 125er lappen machen den lieber gleisch nen großen......
und zur TDR wennde damit nen weile gefahren bist rischen deine klamotten nach guten 2t duft, wers mag ??
den lieber ne MZ hört sich geil an un schaut auch so aus
wir werden dich vermissen, du warst ein treuer begleiter, MITSUBISHI Pajero 3,0V6 GLS
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2001

Posts: 20

Bike: Honda XL125V Varadero

Location: Bocholt, Kr. Borken, NRW

9

Thursday, May 23rd 2002, 5:45pm

@ RT125fan: Es gibt auch Leute, die einen Klasse A Schein machen, aber nicht die Knete für eine Maschine mit mehr als 125 Kubik haben. Da sind halt die 125er günstig: Keine Steuer, kleine Versicherungsprämien.
Das starke Geschlecht ist das schwache Geschlecht, wegen der Schwäche des starken Geschlechts für das schwache Geschlecht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 1,537

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

Location: Berlin

10

Thursday, May 23rd 2002, 5:50pm

Hallo, Leute Nachdenken:

Habt ihr vielleicht mal daran gedacht das es auch Länder gibt wo man mit 16 Jahren noch nicht 125er fahren darf, dass gabs bei uns nämlich auch schon mal bis 1996.

:rolleyes:
:)29
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2002

Posts: 325

Bike: shadow vt 190ccm ca. 23 PS Lazer-Custum 2in2 Kühlerschutz hellbraune Lederbank Spiegel von vt 1100

11

Thursday, May 23rd 2002, 7:45pm

Re:

Quoted

Original von redout
ach quatsch! die varadero is schon geil !!!
wenn de da den sporti von leovince x3 raufhaust düst die ordentlich! und wenn du richtig saft haben willst kannst dir ja von david den big bore einbauen lassen auf 200ccm = ca.37ps !!! da hauste jeder tdr ab!!!!
Ausserdem die tdr schluckt wie sau, du hällst keine 400km auf deer aus und ausserdem is das design schon voll alt und grau!!
also ich bin sehr zufrieden mit meiner ( obwohl gedrosselt und läuft immerhin 105kmh!!!, ohne bergrunter und rükenwind :] )
achja die tdr is auch im kauf wesentlich teurer als die vara und du hast nich soviel zubehör dafür!


Bei 200 ccm hat die niemlas 37 PS!
Ich hab ja den gleichen Motor drin und er hat mit 190ccm(aufgebohrt) rund 23PS!

MfG Robert
:)62
Ich bin stolz:Vizeweltmeister-Olli Kahn ist der Beste-
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

12

Thursday, May 23rd 2002, 7:59pm

Kauf dir ne TDR! Die Varadero ist scheiße! Hat gerade mal 15PS!!! Nicht mehr! Beider TDR machste den Krümmer auf und hast schon 24. Dann noch nen DEP und du hast 28PS. Einen mehr als die NSRoder Tuningauspuff. Was will man mehr? Dann schlummert immerhin der Motor in der TDR, der am häufigsten in der 125er Klasse verbaut wurde. Das lässt auf einiges schließen... Außerdem, wen interessiert die Vmax?!?!?! Was zählt sind Beschleunigung und durchzug! Und wenn ihr jetzt über den Durchzug dser TDR meckern wollt (Da sie für 15PS ne bombastische beschleunigung hat, im vergleich zur NSR z.B.), dann kuckt euch mal die Varadero an! 15PS bei 12000rpm. Durchzug?! Beschleunigung?! Da kann man ja vor jeder ampel bis 10000rpm drehen, um überhaupt vopn der stelle zu kommen! Dagegen lob ich mir meine 15PS bei 7500rpm!!!

Und an den Kerl mit der RT, nach Benzin hab ich noch nie gestunken, wenn ein 4T so langsam ist, und von seinen eigenen Abgasen eingeholt wird, braucht man unbedingt die heilige 2T-Erfahrung! ;)

PS: Kommst bestimmt aus der Schweiz, oder? Wennde mit 18 125er machst!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Location: Rhoinland-Palz

13

Thursday, May 23rd 2002, 8:26pm

mmh.. du musst mir ma die TDR zeigen die ohne krümmerdrossel 24 ps hat und mit tuning auspuff 28 ps... will ich echt ma sehn... schon gewusst dass in der TDR ´n DT motor drinhockt? ja? dann weiste auch sicher dass die offene DT gerade mal 18 ps hat... und das stimmt 100 %ig da ich dir dafür auch gern ´n diagramm vom prüfstand zeigen kann!...

schau mal der Basti@DT125R.. der hat wirklich fast alles mögliche an seiner dt gemacht.. größere hauptdüse giannelli komplett ohne abe twin air etc... wieviel hat er? 24,5 ps !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 120

Bike: CB 750 F Bol d'Or (Bj. 82) Varadero 125 (Bj. 01) schwarz

Location: (Bad Vilbel) Frankfurt a. M. - Hessen

14

Thursday, May 23rd 2002, 8:49pm

Guckt mal unter http://home.t-online.de/home/obermeier1-muenchen/index.html nach, besonders unter tuning -> upkit 1.
Wenn man nur das mit den düsen macht bringts zwar nicht viel kostet aber eben auch wenig... :D
Ich fahre nicht langsam . . . . . sondern GEMÜTLICH ! :D
Varadero Rulez !!!

"Es gibt viel zu tun! ... ... ... Nichts wie weg hier!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2001

Posts: 1,513

Bike: töff töff

Location: Iserlohn

15

Thursday, May 23rd 2002, 10:27pm

ich würd eher varadeo nehmen als ne TDR die niemals 28 ps hat....

varadeo hält...und hält...
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
  • Go to the top of the page

Rate this thread