Sunday, June 22nd 2025, 9:00pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 6th 2002

1

Wednesday, May 22nd 2002, 2:57pm

Wie fest rockt die WRE ?

Ich hab gesehen, dass es hier einige wre-fahrer und husky fans (meine wenigkeit natürlich auch)gibt und wollte mal fragen ob hier einer weiss wieviel ps die wre offen hat.
Was meint ihr allgemein zur wre? Preis-Leistung verhältniss? Iss sie nur eine leichte soft-enduro (wie Dt & co) oder schon eher ein richtiges offroadbike? Was meint ihr zu ner gebrauchten? Was kann man mit ihr vergleichen?(wenn überhaupt)

thanks & greetz janxc X( :] X(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

2

Wednesday, May 22nd 2002, 3:17pm

Hallo,

ich selber fahre die Husky WRE 125 (gedrosselt / 15 PS). Offen hat sie 32 PS (bin ich mir so gut wie sicher). Ich finde die WRE ist eine super Enduro, für die Straße & OffRoad. Da meine noch sehr neu ist, bin ich erst wenig OffRoad gefahren, macht aber eine menge Bock.

Neu kostet sie laut Listenpreis 4270 €, da ich Bar bezahlt habe waren es 3990 €. Der Neukauf ist im Moment wegen der Produktion (du weißt sicherlich) schlecht.

Vergleichen tue ich nicht. :)) Kann man gar nicht.

Sie zieht echt super ab. Wenn ich sparsam fahre verbrauche ich auf 100 km/h ca. 3,9 Liter :D Normalbetrieb ca. 5 Liter und richtig hochgefahren bin ich noch nicht wirklich. Werden aber bestimmt 7 Liter sein.

Kaufen, kaufen, kaufen..

Grüße

DIRTY-PATRICK

Unregistered

3

Wednesday, May 22nd 2002, 3:46pm

Wenn man die WRE als Soft-Enduro bezeichnen würde, wär das ungefähr genauso wenn man ne ZX12 R als untermotoriesiert bezeichnet! Mich hat sie im Gelände bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Das einzigeste, was die Geländetauglichkeit einschränkt, sind schlechte Reifen, die nicht genug Profil haben.

4

Wednesday, May 22nd 2002, 4:02pm

Re:

Quoted

Original von DIRTY-PATRICK
Wenn man die WRE als Soft-Enduro bezeichnen würde, wär das ungefähr genauso wenn man ne ZX12 R als untermotoriesiert bezeichnet! Mich hat sie im Gelände bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Das einzigeste, was die Geländetauglichkeit einschränkt, sind schlechte Reifen, die nicht genug Profil haben.

Bei mir ist noch genug Profil drauf. :)) :)) :))

Grüße

DIRTY-PATRICK

Unregistered

5

Wednesday, May 22nd 2002, 4:18pm

meine bekommt bald auch wieder neue Stollies :-)

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Yamaha DT

6

Wednesday, May 22nd 2002, 4:34pm

Also die Husky hat zwischen 27-30 PS. Preisleistung ist o.k. Da sie viele Extras hat, die du z.B: bei ner DT nicht findest. (Upside Down Gabel)

Der Motor ist halt etwas anfälliger als die Minarelli Motoren, deshalb braucht er besondere Pflege. Immer Warmfahren, lang mit Choke fahren etc.
Wennst das beachtest hast sicher viel Freude mit ihr ;)

Die Husky zählt sicher zu den Hardcore Enduros, schau dir nur mal die Sitzbank an, das sagt schon alles ;)

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: Suzuki DR350

7

Wednesday, May 22nd 2002, 5:15pm

wenn man das noch Sitzbank nennen kann :-)

8

Wednesday, May 22nd 2002, 6:00pm

DAS IST EINE SITZTBANK! 8o +g+

Warmduscher :)) Ich bin sowas gewöhnt, von meinem "alten" Mountenbike und so schlimm ist das ja auch nicht.

Vorallem fährt man OffRoad doch wohl nicht im sitzten. :))

Ihr seid mir vielleicht ein paar. :rolleyes:

Grüße

Matthias

Unregistered

9

Wednesday, May 22nd 2002, 6:35pm

Hoi!
Mich hat meine Husky noch nie nicht im Stich gelassen. Auch im Gelände bleiben eigentlich keinerlei Wünsche offen, da normale Menschen meist sowieso nicht die Grenzen der WRE im Gelände ausloten (können...*g*). Verarbeitung finde ich auch super. Kann da jetzt aber nur mit einer Sachs ZX vergleichen, die bin ich früher mal gefahren.

@cyberz: 3,9l auf 100km..???????????????????????? Wie denn bitte das? Wenn ich mit meiner gedrosselten ganz Sparsam fahre drücke ich den Verbrauch nur auf etwa 5,1l!!
Und wenn ich "etwas" heize sinds gut 8l die da durch den Vergaser rauschen...aber 3,9l...

10

Wednesday, May 22nd 2002, 8:03pm

Re:

Quoted

Original von Ironsnatch
@cyberz: 3,9l auf 100km..???????????????????????? Wie denn bitte das? Wenn ich mit meiner gedrosselten ganz Sparsam fahre drücke ich den Verbrauch nur auf etwa 5,1l!!
Und wenn ich "etwas" heize sinds gut 8l die da durch den Vergaser rauschen...aber 3,9l...

Ich schwören, bin 97 km gefahren, hatte vorher vollgetankt. Bin sparsam/normal gefahren, dann wieder voll getankt und was sagt die Säule. 3,87 Liter.

Ich war auch total überrascht, aber was solls. :)) Sie ist aber gedrosselt. Das weißt du ja schon, denke ich. :P

Grüße

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: Suzuki DR350

11

Wednesday, May 22nd 2002, 8:55pm

also der WRE-Man (ist glaube ich hier nicht im Forum) hat auch nur 3,8l mit seiner WRE gebraucht in Staufenberg. Seine ist aber komplett offen mit Tuning Anlage.

12

Wednesday, May 22nd 2002, 10:20pm

Das ist doch was.. :rolleyes:

Grüße

Matthias

Unregistered

13

Wednesday, May 22nd 2002, 10:43pm

Na dann. Scheißt auf 4-Takter. Kauft WRE :P ;)

DIRTY-PATRICK

Unregistered

14

Thursday, May 23rd 2002, 3:47pm

meine braucht auch immer zwischen 7 - 8 Liter. Bei sparsamer fahrt weiß ich nicht, da ich eigentlich nie so lang sparsam fahr.

Date of registration: Feb 18th 2002

Bike: Bandit 1200

15

Thursday, May 23rd 2002, 5:47pm

KAUFT WRE

ist eine SUPER Maschine mit der man viel Freunde haben kann.Super Motor,Fahrwerk,Bremsen und Sound.

Gibts nichts ausszusetzten,auser vielleicht an den etwas teuren Ersatzteilen.IIst aber im Rhamen der 125er....

Meine Schluckt so 7-10LIter.

Kann die Husky nur empfehlen! :rolleyes:
Geht nicht,gibts nicht!

Rate this thread