Thursday, September 18th 2025, 5:28am UTC+2

You are not logged in.

Ginuwine

*ichklauethreads*

Date of registration: Mar 18th 2002

1

Wednesday, May 22nd 2002, 9:22pm

Zylinderkopf ausgewuchtet?!

Hi

Also, wie ihr vielleicht wisst konnte ich ja nicht nach Staufenberg kommen, da meine Maschine kurz vorher des Geist aufgeben hat...Naja und seit dem steht sie beim Händler, und dieser hat sie heute auseinader genommen, und mit meinem Vater telefoniert. Es handele sich um einen ausgewuchteten Zylinderkopf, durch den die komischen Grüuche auftretet. Naja alles schön und gut, aber der neue Kopf soll ca. 500 Euro kosten...!!
Ist das jetzt eine Verarschung oder ist das normal?

Hinzu kommt noch, dass ich die Maschine einen Tag vorher bei einem anderen Händler hatte, der sich das ganze angeschaut hat und der gemeint hat, dass der Auspuff zu ist, der Vergasser zu ist, und vielelicht Dreck im Luftfilter ist. Und er meinte, dass es zu 100% nicht am Motor liegt. Und nun das...Der Cagivahändler macht sachen, nimmt sie auseinder und will alles neu machen, und wenn man ihm sagt, was es sein müsste, kommt: Hmm das kann nicht sein, blabla....

Was haltet ihr von dem Verhalten des Händlers? Was sollte ich jetzt machen? Soll ich den Zylinderkopf machen lassen, und wenn ja was ist mit den 500 Euro?

Danke für eure Tipps
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2001

Bike: Mito, 250er zum Crossen

2

Wednesday, May 22nd 2002, 9:36pm

500€???????
Wenn du wirklich einen brauchst geh zu geiwiz, da kostet er nämlich 100 oder so!

This post has been edited 1 times, last edit by "M@eddin" (May 22nd 2002, 9:39pm)

SEiCo

Unregistered

3

Wednesday, May 22nd 2002, 9:39pm

500€, da bekommste ja fast enn ganzen zylinder mit kolben für....

chicko

Unregistered

4

Wednesday, May 22nd 2002, 9:47pm

lässt dich ganz schön abzocken, könntest du alles selber machen, aber so wie du war ich auch mal mit 16

Werkstätten und am meisten die von Ital. Edelmarken sind die grössten Abzpcker die es gibt , die labern dich irgendwie voll bla bla das und das ist kaputt und das stimmt dann garnicht...

This post has been edited 1 times, last edit by "chicko" (May 22nd 2002, 9:47pm)

Date of registration: Apr 10th 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

5

Wednesday, May 22nd 2002, 9:50pm

bei ebay krigste komplette motoren die überholt worden sind billiger...
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)

Ginuwine

*ichklauethreads*

6

Wednesday, May 22nd 2002, 9:50pm

ja genau so ist es. Aber ich habe ja nihcts richties in der Hand das ist ja mein Problem.

Ok, also die 500 Euro sind wohl eindeutig zuviel.Aber was soll ich eurer Meinung jetzt machen??

chicko

Unregistered

7

Wednesday, May 22nd 2002, 9:53pm

du gehst zum Händer und sagst : hey iam Mr Ginuwine with Waschbrettbauch gib mir meine Mito wieder du abgefucktes Stück scheisse.

Ginuwine

*ichklauethreads*

8

Wednesday, May 22nd 2002, 9:56pm

Re:

EDIT

This post has been edited 1 times, last edit by "Ginuwine" (May 22nd 2002, 11:09pm)

Date of registration: Oct 31st 2001

Bike: Mito, 250er zum Crossen

9

Wednesday, May 22nd 2002, 10:16pm

Quoted

Es handele sich um einen ausgewuchteten Zylinderkopf, durch den die komischen Grüuche auftretet.

Kannst du das noch mal auf Deutsch schreiben, damit ich das auch versteh, weil ich weiss gar nicht wo das PRob is und warum die eigentlich beim Händler steht?!?!?

Ginuwine

*ichklauethreads*

10

Wednesday, May 22nd 2002, 10:22pm

hmm ja stimmt sorry ;)

Naja sie steht da, weil sie selbst bei Vollgas keine Leistung mehr hat, langsam beschleunigt, nicht schneller als 70km/h fährt und ein komisches Geräusch bei mitleren Drehlzahlen aufkommen.

Der Händler davor hat aber gesagt, dass es nicht am Motrot liegt, da er noch zugut reagiert ( er ist Probe gefahren) , dann hat er am Auspuff rumgespielt und war fest der Meinung es lige am Auspuff, Vergasser (verölt )
Und vielleicht noch am Luftfilter

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Mito ohne Endtopf

11

Wednesday, May 22nd 2002, 10:34pm

Re:

Quoted

Original von chicko
du gehst zum Händer und sagst : hey iam Mr Ginuwine with Waschbrettbauch gib mir meine Mito wieder du abgefucktes Stück scheisse.

Da hast du wirklich recht!
Bulle: der is aba nich oiginal!
ich: ne, der is selfmade
bulle: dann hat er aber keine E-nummer! mit dem darfst du nich rumfahn!!
ich: O.K. dann fahr ich halt ohne

mOOOOOn

***maximalpigmentiert***

Date of registration: Feb 16th 2002

Bike: nix

12

Wednesday, May 22nd 2002, 10:51pm

Re:

Quoted

Original von chicko

:)) :)) :)) :)) Tut mir leid!! Aber die Antwort war so blöd, dass ich sowas von abgebrochen bin... und ich lach immer noch :)) :)) :)) :))

mfg. mOOOn

P.S. Geh zu deinem Händler und sag dass du sie so wie sie ist wieder mitnimmst, da du einen kennengelernt hast der dir das für umsonst macht!! Und dann gehst einfach zum anderen Händler oder machst es selber!! *immernochlachenmuss*
"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

MJ

"You can make a mistake and get caught in a submission, but Chuck made a mistake and he got caught in an ass whoopin'."

QJ

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: NSR125R

13

Wednesday, May 22nd 2002, 10:57pm

ausgewuchteten Zylinderkopf muahha... was soll das denn sein ??

Ist den hier keiner da der mitdenkt ??
Was soll denn an einem Zyli-Kopf zum wuchten sein..? iss doch ein starres Teil, das keinerlei bewegung macht...
ohhmann... lauter bleede auffer Baustelle
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]

This post has been edited 1 times, last edit by "vs900" (May 22nd 2002, 10:57pm)

Ginuwine

*ichklauethreads*

14

Wednesday, May 22nd 2002, 11:03pm

das hat der aber gesagt, hm ich glaube der verarscht mich voll

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Mito ohne Endtopf

15

Wednesday, May 22nd 2002, 11:09pm

der chicko hat vollkommen recht, nur noch genial, dass must du echt zu dem wichser von Händler sagen :hey iam Mr Ginuwine with Waschbrettbauch gib mir meine Mito wieder du abgefucktes Stück scheisse.
Bulle: der is aba nich oiginal!
ich: ne, der is selfmade
bulle: dann hat er aber keine E-nummer! mit dem darfst du nich rumfahn!!
ich: O.K. dann fahr ich halt ohne

Rate this thread