Wednesday, June 18th 2025, 10:32pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Sep 2nd 2001

16

Sunday, May 26th 2002, 12:43pm

oh ja parken find ich auch recht schwer, zumindest wenn das auto hinter dem man parkt parallel zur straüße steht.wenn der im rechten winkel steht kann ichs ganz gut aba parallel, naja muß man halt üben und langsam machen und der fahrlehrer hilft ja, nur inner prüfung net, schade eigentlich *g
the trick is to keep breathing

"Ich fand es clever mir jeden Weg offen zu halten... Das ist Selbstmord, auf ganz kleiner Flamme."
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: sv650

17

Sunday, May 26th 2002, 12:44pm

Für A+B 2600 DM!!!!!!!!!!!!!

Jung

Deutschlehrer

Date of registration: Sep 5th 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

18

Sunday, May 26th 2002, 12:55pm

autofahn suckt, vor allem wenn die tankanzeige lügt un man liegen bleibt. und wenn man dann noch merkt dass die asu seit 7 monaten abgelaufen is..... :D ( nich dass mir das grad ers vor ner stunde passiert wäre.... :rolleyes: )
naja, wurscht , muss eh zum tüff

einzige vorteile sin freunde/sachen mitnehmen, trocken und warm bei schlechtem wetter. musik hab ich noch nie vermisst beim moppedfahn.
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?

This post has been edited 1 times, last edit by "Jung" (May 26th 2002, 12:55pm)

Date of registration: May 26th 2002

Bike: Yamaha TW125

19

Sunday, May 26th 2002, 1:07pm

stimmt. um von a nach b zu kommen ist motorrad genauso gut , man is halt mehr oder weniger wetter abhängiger was man mit auto nich is. ich nehm sowieso nie jemanden mit also brauch ich auto eigentlich nur von herbst bis frühling wenn ich erstmal B lappen hab
Better unborn.

Jung

Deutschlehrer

Date of registration: Sep 5th 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

20

Sunday, May 26th 2002, 1:09pm

ich mach auch noch wenns wetter passt un ich nix un niemanden mitnehmen muss so viel wie möglich mit dem mopped. man is einfach schneller, brauch keine angst vor blitzen zu ham, findet imma n parkplatz un zwar direkt in der nähe wo man auch hinmuss, man muss sich nich in jeder sdchlange hinten anstellen, ....
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?

Date of registration: May 9th 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

21

Sunday, May 26th 2002, 4:30pm

@Jung
is doch schwachsinn, was du gesagt hast, bezüglich blitzen...
wenn du im auto sitzt und ein blitz schlägt ein, passiert gar nichts, so lang du deine pfoten nicht an der karosserie hast... --> der blitz wird abgeleitet...
wenn du aufm motorrad hockst und dich TATSÄCHLICH der blitz treffen sollte... naja dann bist du im arsch :D
aber einerseits hast du schon recht, die wahrscheinlichkeit aufm mopped von nem blitz getroffen zu werden ist so gut wie UNMÖGLICH ;)
hat von euch schon mal was von so einem vorfall gehört?
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage

This post has been edited 1 times, last edit by "Carcass" (May 26th 2002, 4:34pm)

chicko

Unregistered

22

Sunday, May 26th 2002, 4:49pm

nicht dein Ernst jetzt oder??

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

23

Sunday, May 26th 2002, 4:50pm

@Carcass:

*lol*, Jung meinte wohl eher Polizei Blitzer :D

zur Sache...

Ich habe für A+B ca. 1.000€ bezahlt, vorher hatte ich schon A1. Was Power angeht, naja mein 110PS Toyo zieht schon nicht schlecht, ist aber trotzdem nicht mit Moped zu vergleichen. Die DT ist viel wendiger, was Jung schon sagte, man kann schneller überholen, muss sich nirgends anstellen, hat immer nen Parklplatz, verbraucht nicht soviel wie Auto, braucht nicht soviel Angst haben geblitzt zu werden und ist insgesamt viel schneller. Mit der DT brauch ich 5 Minuten zur Arbeit und kann direkt vor der Tür parken. Mit dem Auto brauche ich meistens mindestens 10 Minuten für die Fahrt und muss dann noch 5 Minuten vom Parklatz zum Betrieb laufen.

Also, wenn ich alleine fahre und das wetter ist 'okay' (also Temp. egal, aber trocken) steig ich lieber aufs Moped. Aber wenn man mal mit mehreren Leuten unterwegs ist, das Wetter berschissen ist, man Sachen transportieren will, im Winter oder wenn man Abends mal weggehen will ist Auto schon ganz praktisch.

Fazit: Optimal wenn man beides hat. Wenn ich mich entscheiden müsste könnte ich so nicht sagen was ich lieber hätte. Wahrscheinlich würde ich dann das Auto abgeben. Es hat ja schließlich vorher auch 2 Jahre nur mit Bike geklappt und ist WESENTLICH billiger im Unterhalt und was den Verbrauch angeht als ein Auto! Und zur Not könnte ich noch auf das Auto meiner Eltern zurückgreifen.
Gruß Stefan

This post has been edited 2 times, last edit by "Stefan" (May 26th 2002, 4:53pm)

Batasaa

Unregistered

24

Sunday, May 26th 2002, 5:45pm

Hmm führerschein hab ich nicht kann aber trozdem autofahren bin in macedonien viel auto gefaren !!! Das erste mal fast tot gewesen ;( Schluchts was ür erinnerungen da hochkommen bei dem gesicht von meinem coisen :D :D :D Dieses herzinfakt gesicht !!! werde ich nie vergessen !!!!

25

Sunday, May 26th 2002, 5:58pm

Re:

Quoted

Original von chicko
nicht dein Ernst jetzt oder??

klar ist das mein ernst :D :D
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Batasaa

Unregistered

26

Sunday, May 26th 2002, 6:00pm

was soll er daran nicht ernst meinen ?

Date of registration: Sep 2nd 2001

27

Sunday, May 26th 2002, 7:24pm

tach! umstellungsprobleme hatte ich ein bisschen, dass man nicht mehr mit der geschwindigkeit kurven fahren kann, die man möchte (komisches gefühl, wenn einem das heck ausbricht).

hatte eigentlich keine probleme mit der breite von nem auto (bin zuvor schon etliche jahre traktor gefahren), nur die umstellung von corsa zum civic is übel, weil man im civic recht tief sitzt und somit die abmessungen nach vorne (besonders zu den vorderen eckpunkten) schlecht einschätzbar sind (vor allem, wenn man nicht besonders groß ist). muss man eben mehr nach gefühl fahren. aber wir haben daheim eine übele gerage, wo das einparken immer ein kampf mit dem schweiß ist. hab da auch mal gedacht, ich fahr mal nach gefühl. ok, die garage hat jetzt nen farbigen strich mehr, aber gut.

aber mir fehlt ein motorrad schon irgendwie, nur habe eben momentan kein geld dafür.

in diesem sinne ...
-----------------------------

neues forum - groeßere community - forum.tzr125.de

Batasaa

Unregistered

28

Sunday, May 26th 2002, 7:31pm

ich hab da einige probleme wegen meinem dritten bein das konnte ich beim mopped immer über die schulter hängen aber beim auo nertz der sitz und wenn ich es nach unten hängen lasse kommt es immer auf die bremse :D :D :D

29

Sunday, May 26th 2002, 7:42pm

hmm kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
in meinem fahrschul-auto sind die pedale so sauu nah beieinander und ich mit meinen riesen latschen komm da fast immt auf gas und bremse gleichzeigtig, wenn ich net aufpass :D
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Rate this thread