Monday, June 23rd 2025, 6:37am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 19th 2002

Posts: 1,700

Bike: Aprilia Rs 125

Location: Baden-Württemberg | Kirchheim / Teck

16

Thursday, May 30th 2002, 1:37am

sammal ich glaub ich häng!
Solchen leuten sollte man des "ARME" Moped gleich wieder wegnehmen!!!!
Bishc du dumm?
Wie viele schon sagten muss der motor erst eingefahren werden das er richtig dreht!!!!!
Und andere sachen müssen sich auch erst daran gewöhnen!!!
UND DES MACHT MAN NETR IN DEM MAN GLEICH VOLLGAS GIBT !!!
DES IS KEIN UNTERSCHIED OB GEDROSSELT ODER OFFEN ES GEHT UM DIE DREZAHLEN!!!!!!
Aprilia Rs 125 RoXx da House!!!!

www.horny-hornets.tk Nachwuchs Crew
  • Go to the top of the page

RoSSo

Unregistered

17

Thursday, May 30th 2002, 10:55am

ALSO , du meinst selbst das es um die drehzahlen geht , was gibt es bei ner gedroisselten version schon fuer drehzahlen bitte ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 17th 2002

Posts: 325

Bike: CBR 600 RR

18

Thursday, May 30th 2002, 10:57am

5000 Upm für n neues Bike mit weniger als 200km ist schon so was wie hmm Quälerei! Also du und ne RS das hält net lang...wenn du dann net mal kurz eine Seite im Handbuch nachlesen willst....
  • Go to the top of the page

RoSSo

Unregistered

19

Thursday, May 30th 2002, 11:03am

ich versteh das echt nicht , ich habe euch ne Frage gestellt , und ihr gibt mir nichtmal ne richtige antwort , stattdessen kritiesiert ihr mich !

1.meine frage , war es bei euch auch so , das ihr am anfang bei eurer 80 km/h gedrosselten RS 125 ein leistungsloch im oberen drehzahlbereich hattet ???
2.Gibt es das leistungsloch weil ich sie noch nicht richtig eingefahren habe , oder gibt es das leistungsloch mit absicht weil die maschine gedrosselt ist und da irgendwas an der cdi rumgemacht wurde ?


P.S. : im handbuch steht :

höchstgeschwindigkeit während der einlaufphase :
0-800 km 6000 U/min

This post has been edited 2 times, last edit by "RoSSo" (May 30th 2002, 11:07am)

  • Go to the top of the page

RoSSo

Unregistered

20

Thursday, May 30th 2002, 12:10pm

1.meine frage , war es bei euch auch so , das ihr am anfang bei eurer 80 km/h gedrosselten RS 125 ein leistungsloch im oberen drehzahlbereich hattet ???
2.Gibt es das leistungsloch weil ich sie noch nicht richtig eingefahren habe , oder gibt es das leistungsloch mit absicht weil die maschine gedrosselt ist und da irgendwas an der cdi rumgemacht wurde ?
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

21

Thursday, May 30th 2002, 12:32pm

RoSSo willst du es nicht verstehen?

Ein solcher 2 Takt Motor ist recht empfindlich und muss deshalb gut eingefahren werden.
Das sollte genauer beachtet werden, als bei einem 4 Takt Motor, der absoluit nicht hochgezüchtet ist.

Die Teile müssen sich erstmal gegeneinander anpassen, daher keine hohen Drehzahlen und kein Vollgas!.
Als goldene Regel beim einfahren gilt auch:
Wenn der Motor nicht mehr drehen will, hochschalten !

Und weil alle ihr Bike hier eingefahren haben, wird dir keiner was darüber sagen können.
Fahr das Bike vernünftig ein, dann haste auch später länger was davon und der Motor läuft besser und länger.
Oder willste nach 1 000km nen neuen Kolben und Zylinder?
Und es ist scheiss egal ob gedrosselt oder nicht!
5 000rpm sind in den ersten 100km afaik zu viel.
  • Go to the top of the page

RoSSo

Unregistered

22

Thursday, May 30th 2002, 12:43pm

okok du hast recht , aber das problem ist , das ich von meiner letzten maschine an höhere geschwindigkeiten gewöhnt bin , und nun ist es richtig ungewohnt mit der gedrosselten maschine auch noch extra langsam zu fahren , aber ich werde mal den motor erstmal schonen bis 800 km oder 1000

alles klar ?


ach nochwas , vielleicht könntest du mir das beantworten :

also meinst du , dass wenn ich die maschine einfahre dieses leistungsloch weggeht ?? ?


denn das wäre schon beschissen wenn ich 500 km mit diesem leistungsloch fahre und dann merke das es doch eine macke vom getriebe oder cdi oder derartigem ist , und es dann doch in die werkstatt muss !

bis dann machs gut

This post has been edited 4 times, last edit by "RoSSo" (May 30th 2002, 12:45pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2001

Posts: 1,848

Bike: MV Agusta F4S

Location: ../home/hessen/..

23

Thursday, May 30th 2002, 2:01pm

Re:

Quoted

Original von RoSSo
klare sache ,aber ihr vérsteht nicht ganz !!!!!!!!!!!!!!!!!!

es geht nicht darum ob ich mit meiner RS gut umgehe ! es geht darum das sie ein leistungsloch hat , und darum frage ich euch WIESO ????
Vergisst nicht , die Maschine hat ne Blackbox drin , das heißt das ich eh nicht so hoch drehen kann , also schadet das auch nicht dem motor !!!!!!!!!!!!!

ich wollt bloß wissen ob das leistungsloch daran liegt das ich erst rund 72 km mit der maschine gefahren bin , oder ob die maschine ne macke hat ???


Das liegt an der CDI und nicht an der PCU!! Das merkt man aber eigentlich nur gedrosselt, da sie ja kaum über das Leistungsloch dreht!!
Es ist schade, dass aprilia weiterhin diese NIPPONDENSO CDI verbaut und nicht auf Kokusan o.ä. wechselt!!
Du kannst sie aber optimieren...

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Go to the top of the page

RoSSo

Unregistered

24

Thursday, May 30th 2002, 2:13pm

ist es schlecht für den motor , wenn ich über das leistungsloch drehe, (also richtiges vollgas)? ???

denkste das mit dem optimieren der cdi macht auch mein vertragshändler ???

so haltet man es ja nicht aus

This post has been edited 1 times, last edit by "RoSSo" (May 30th 2002, 2:14pm)

  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

25

Thursday, May 30th 2002, 2:15pm

ja ist es, weil du ja einfahren musst.
Ob das Loch weggeht weiß ich nicht, da ich nciht weiß obs von der CDI kommt, oder von dem einfahren. Aber ein Motor hat nie volle Leoistung, wenn er noch eingefahren werden muss.

Das es ungewohnt ist, ist natürlich.
Ne ZX12-R darfste die ersten 400km net über 4000rpm drehen, was meinste was denen Leuten das scheisse ist? *g*
  • Go to the top of the page

RoSSo

Unregistered

26

Thursday, May 30th 2002, 2:28pm

ok alles klar danke für die ganzen antworten
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 26th 2002

Posts: 165

27

Thursday, May 30th 2002, 4:15pm

Also bei ner mito is das so hab ich gehört,

-bis 20 km nich über 3000
-bis 50 km nich über 4000
-bis 300 km nich über 5000
-bis 600 km nich über 6000
-bis 800 km nich über 7500
–ab 801 km Drehzahlen um je 20 km um 1000 steigern
un die ersten 100 km niemand mitnehmen.

Weis net ob das so stimmt aber wen ja dan is es bei ner rs au net viel anders. Und die BB, wann riegelt die denn ab??? Also meine immer ab 7500, komm aber in der unteren gängen über 8000Upm, und wenn das bei dir au so is , dan brauchste jetzt nimmer einfahren, denn dan is dein Kolben schon hin.
  • Go to the top of the page

RoSSo

Unregistered

28

Thursday, May 30th 2002, 6:53pm

ach übertreib jetzt nicht , denkste der kolben ist aus sahne gemacht oder wie

lol

so schnell geht der nicht kaputt , ihr habt es echt mit euren kolbenfresser ,ihr erwartet den schon förmlich
  • Go to the top of the page

RoSSo

Unregistered

29

Thursday, May 30th 2002, 7:37pm

komisch , habe bisher 190 km , und noch kein kolbenfresser

hmm
  • Go to the top of the page

chicko

Unregistered

30

Thursday, May 30th 2002, 7:39pm

Quoted

bis 20 km nich über 3000



LOOOOOOLLLL geil einfach geil!!!!!

jaja labern wie wichtig einfahren ist aber kein Plan von 2Takt haben , ne tutti??

hab meine erste Rs125 200km eingefahren (nicht mal ganz) und hat 30tkm gehalten(dann KW-lager putt), die ersten 200km sind grad wichtig.
  • Go to the top of the page

Rate this thread