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Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 626

Bike: Aprilia RS 125 `99

Location: Bochum

16

Thursday, May 30th 2002, 1:30pm

@fwmone so in der art hab ichs ja auch vor ... die erste zeit werd ich die hornet mit 34ps fahren ....wenn ich mich an das mopped gewöhnt hab und mehr leistung will entdrossel ich sie .. und das reicht dann erstmal die nächsten jahre ... und wenn ich dann wieder genügend geld hab und nicht mehr viel an der hornet zu machen ist dann muss halt was grösseres her
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kaffeemaschine

Unregistered

17

Thursday, May 30th 2002, 1:36pm

da würde ich aber sagen das ist falsch.
denn mit viel leistung lässt auch entspannt fahren, aber und für kurze landstrassen ist VIIEL leistung grade zu GEIL.
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Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

18

Thursday, May 30th 2002, 2:41pm

Re:

Quoted

Original von fwmone
@ cyberz: damit liegst du aber falsch. Keine Hubraumbegrenzung, aber 34 PS Leistungsmaximum. Nicht mehr, nicht weniger


Danke fwmone, sorry.. dann nehme ich das zurück.

Grüße
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TheChris

Administrator

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Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

19

Thursday, May 30th 2002, 7:16pm

hab das oben nich gelesen, aber ich finds sogar sehr sinnvoll, wer offen fährt, für den isses auch sinnvoll, weil wenn er angehalten wird, is der führerschein weg --> besser für alle anderen verkehrsteilnehmer
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Roman

*Kampftrinker*

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Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

20

Thursday, May 30th 2002, 8:51pm

Also sagen wirs mal so, hätte ich mir mit 18 die Kohle für ne 600er gehabt, würde ich die sicherlich auch offen fahren! Aber ich denk wer 2 Jahre gedrosselt gefahren ist (gibt es überhaupt solche Leute :D ) für den wär es wirklich unverantwortlich ne große Karre mit offener PS-Zahl zu fahren, genau wie die ganzen Typen die mit 3 cm Angststreifen an den Reifen nur durch die City gurken und keinen Plan von richtigen "Motorradfahren" fahren haben und dann zum 18. ne offene 600er bekommen und so auf die Menschheit losgelassen werden. In dem Sinne ist die 34 Reglung schon ganz sinnvoll...
Aber ich würde mir auf jeden Fall eine 600er zutraun mit über 100 PS. Das heisst ja noch lange nicht das ich immer versuche die ganzen 100 PS auf die Strasse zu bringen, nur es ist halt schön wenn man mla drauf zurückgreifen kann :D
Na ja, ich werd mir meine R6 oder GSXR nächstes Jahr im Sommer kaufen wenn ich 20 werd. Da hab ich nämlich auch grad mein Abitur in der Tasche und dadurch resultierend auch das nötige Kleingeld in der Tasche, der Rest wird dann von meinen parents bezuschusst bzw. vorgestreckt.
Ach ja, meine NSR behalte ich trotzdem.

P.S. besser bis 20 warten als mit 18 ne 600er auf 34 PS zu fahren...das arme Motorrad ;(
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In Gedenken an Jung

This post has been edited 1 times, last edit by "Roman" (May 30th 2002, 8:54pm)

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PSRS

*Akrapovic-Poser*

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Posts: 1,839

Bike: -

Location: Marburg/Bayreuth

21

Thursday, May 30th 2002, 10:05pm

Re:

Quoted

Original von Roman
P.S. besser bis 20 warten als mit 18 ne 600er auf 34 PS zu fahren...das arme Motorrad ;(

meine meinung, werde nächstes jahr im sommer auch mit meinem abi fertig sein und mir dann im winter meine maschiene kaufen (600er oder 750er). im darauffolgenden jahr werde ich dann 20.
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Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

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22

Thursday, May 30th 2002, 10:17pm

Quoted

denn mit viel leistung lässt auch entspannt fahren, aber und für kurze landstrassen ist VIIEL leistung grade zu GEIL.

glaube mir man kann auch mit ner 600 er entspannt fahren und noch aus dem drehzahlkeller schneller als ein auto beschleunigen,egal ob berg hoch oder im 6 ten gang.

Quoted

besser bis 20 warten als mit 18 ne 600er auf 34 PS zu fahren...das arme Motorrad
warum armes motorrad?? da wird nicht jeder 2 te zündfunke weggenommen,die drehzahl begrenzt,gänge gesperrt oder der auspuff zugestopft.
es wird nur der querschnitt verkleinert,und das ist keine quälerrei.die meisten bikes werden ja gedrosselt ausgeliefert(zb GPZ 500S mit 34 PS,oder die meisten 600 er mit 98 PS) da nimmt der motor auch kein schaden. du nimmst ja auch kein schaden,wenn du anstatt aus ner flasche aus ein strohalm trinkst :D nene ich warte noch 2 monate dann darf ich offen fahren und wenigstens behersche ich mein bike schon und kann mich voll und ganz auf mein leistungsplus konzentrieren,anstatt mich zu überfordern,mit neuem bike zurechtkommen,und die pferde unter kontrolle zu halten :P
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
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Tutti

Unregistered

23

Friday, May 31st 2002, 10:50am

Jo ich geb da Geisterfahrer total recht.
Ich hab auch noch gut 2 Monate (8. August), bis ich offen fahren darf.
Ich entdrossel zwar meine nicht, weil es sich nicht lohnt, sondern hol mir wohl ne größere.
Aber ne 600er, denn das schickt wohl vollkommend.
Guckt euch doch mal Testberichte an.
Ne Fazer 600 hat von 0-100 nur im Zehntelsekundenbereich schlechtere Werte als ne 1000er Gixxe !
DIe gehen auch scheisse schnell ab.
Das REICHT.
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kaffeemaschine

Unregistered

24

Friday, May 31st 2002, 2:56pm

he´he aus ner 600er kann man auch schon mehr wie 100 ps rauslutschen.


naja ich hab mehrere probefahrten mit auf 34 ps gedrossleten 600ern gemacht.

und auch mit denn macht das spass und man lässt trozdem jedes auto stehen.

aber es fehlt son bisschen der schlag ins kreuz. :D :D :D

beklannter hat ne klx etwa 60 ps. und ULTRA kurz übersetzt, mehr wie 120 schafft die einfach nicht :D

das macht schon spass finde ich.

aber ist halt scheiss 1 zylinder , die modernen 4 zylinder bla bla bla text vergessen scheiss egal keine lust mehr rumzusülzen :D
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Roman

*Kampftrinker*

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Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

25

Friday, May 31st 2002, 6:34pm

Also ich hab schon mehrere Mechaniker gesprochen wegen der krassen Begrenzung von über 100 auf nur 34...die haben komisherweise alle nur den Kopf geschüttelt und gesagt das gar nicht gut wäre für den Motor
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In Gedenken an Jung
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Bike: yamaha RD 250(in restauration)

Location: Warendorf

26

Friday, May 31st 2002, 7:17pm

Hallo

Ich hab mir mit 18 ne FZR 600 gekauft hab sie 6 wochen auf 34 Ps gedrosselt gefahren um mich an die maschine zu gewöhnen und dann direkt auf 91 Ps aufgemacht, und ich kann mich nicht beklagen dass es zuviel leistung ist, eher schon zu wenig, aber das ist ansichtssache.
Mfg Markus



!!!!!!! Warum hat die Verkehrserziehung bei mir bloß SO versagt !!!!!!
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Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Location: NRW,Barntrup nähe bielefeld

27

Friday, May 31st 2002, 7:57pm

Quoted

aber ist halt scheiss 1 zylinder , die modernen 4 zylinder bla bla bla text vergessen scheiss egal keine lust mehr rumzusülzen
:D :)) :P lol das fand ich geil :D
@roman: es ist schlimmer 2 takter 125 erauf 80 k/mh zu drosseln(extreme drosselung,meiner meinung)weil da begrenzt du ja alles,leistung,drehzahl und geschwindigkeit.
@markus: ps ist ansichtssache,das drehmom zöhlt und eine fzr 600 hat eine andere leistungscharakteristik wie ein supersportler.die haben obenrum den bums,wobei bei tourern untenrum leistung verlangt wird,was ein wenig langweilig wird wenn man beschleunigt und oben rum fehlt der kick.fahr mal ein sportler offen probe,du merkst den unterschied.ausserdem sind 100 ps nicht gleich 100 ps(merkt man vorallen bei autos)
der peugeot 206 mit 110 ps gegen mein golf 3 gti mit 115 ps.......ein unterschied wie tag und nacht,weil 1,6 liter gegen 2,0 liter merkt man extrem. meiner stürmt ab 3000u/min los,da röchelt der peugeot noch nach leistung.
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
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Bike: GSX 600F 86PS*sold*

Location: MV NBG, Friedland...Gera

28

Saturday, June 1st 2002, 1:09pm

...also "Big"Bikes auf 34PS drosseln ist überhauptnich schädlich ...im gegenteil die werden auf dem gebrauchtmarkt höhergehandelt ...da der verschleiß geringer is....
In Memory of Thomas
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Bike: GSX 600F 86PS*sold*

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29

Saturday, June 1st 2002, 1:14pm

@Markus bis wieviel Kilometer kann man ne FZR kaufen ...(und welche Probs treten häufig auf speziell Bj. 91-94...mein Kollege will sich eine kaufen)...warst du das bei dem die Zylinder ausgefallen sind...und keiner wusste wieso....
In Memory of Thomas
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Bike: Honda NSR ´01

Location: In der Stadt, wo CartRS auch wohnt!

30

Saturday, June 1st 2002, 5:11pm

ich werde wahrscheinlich mit 18 meine nsr entdrosseln, und dann it 20 ne 600er kaufen.

an alle die ohne drossel fahren wollen:
überlegt euch doch mal, warum man mit 16 oder 18 sein motorrad drosseln muss...->aus sicherheitsgründen. auch wenn es oft ankotzt, wenn wie z.b. bei mir, ab 80 90 nix mehr geht. aber letztendlich gibt es diese vorschrift nur, weil man damit die motorrad unfälle reduzieren will, denn mehr geschwindigkeit gleich höheres unfallrisiko.
MFG
Nelson
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